Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 9. März 2020

Arbeitssieg im Derby

Der FC Bayern kam im Bayerischen Derby gegen den FC Augsburg zu einem 2:0-Sieg und konnte seine Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga behaupten.
Der FC Bayern tat sich aber lange gegen sehr defensive Augsburger schwer und es war ein hartes Stück Arbeit bis der Sieg eingefahren war.
Beim FC Bayern fehlten weiterhin Niklas Süle, Ivan Perisic, Robert Lewandowski und Kingsley Coman verletzt.
Joshua Zirkzee bekam mal wieder eine Chance und spielte in der Sturmspitze. 
Anlässlich des 120jährigen Vereinsjubiläums lief der FC Bayern in Jubiläumstrikots auf, mit denen an den Gewinn der ersten Deutschen Meisterschaft 1932 erinnert werden sollte.
Die erste Halbzeit ist schnell erklärt. Der FC Bayern hatte zwar enorm viel Ballbesitz, war klar überlegen, tat sich aber sehr schwer zu Torabschlüssen zu kommen gegen einen Gegner aus Augsburg, der zugegeben gut verteidigte.
Die erste und einzige gute Torgelegenheit vergab der FC Bayern kurz vor der Pause durch Thomas Müller. Da von den Augsburgern offensiv nichts nennenswertes kam ging es folgerichtig torlos in die Halbzeit.
Nach dem Wechsel kam der FC Bayern dann aber mit etwas mehr Schwung und es dauerte nicht lange und der FC Bayern ging in Führung. Thomas Müller erzielte das erlösende 1:0. Beflügelt von dem Tor kam der FC Bayern dann in der Folge zu einigen guten Möglichkeiten. Aber Joshua Zirkzee, Philippe Coutinho und Serge Gnabry konnten die sich ihnen bietenden Gelegenheiten nicht nutzen und verpassten somit die Entscheidung.
Der FC Augsburg blieb im Spiel und hätte fast aus dem Nichts einen Punkt mitgenommen, aber Niederlechner bekam den Ball an Manuel Neuer im Bayern-Tor nicht vorbei. 
Kurz vor Schluß gab es dann noch einen Schreckmoment für den FC Bayern. Der Augsburger Niederlechner traf dann doch noch ins Bayern-Tor, aber der Treffer wurde zu Recht wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben.
Kurz vor Schluß machte der FC Bayern dann alles klar. Der eingewechselte Leon Goretzka besorgte das 2:0 für den FC Bayern. Dabei blieb es dann.
Nachdem sich der FC Bayern in der ersten Halbzeit gegen extrem defensive Augsburger noch sehr schwer tat, konnte sich der FC Bayern nach der Pause deutlich steigern, sich einige Tormöglichkeiten herausspielen und gewann am Ende absolut verdient mit 2:0 das Spiel.
Dennoch hatte der FC Bayern hinten raus bei den beiden Aktionen von Niederlechner etwas Glück. Insgesamt wirkte der FC Bayern nach den zuletzt anstrengenden Wochen schon etwas müde und im Offensivbereich fehlen aktuell ein paar wichtige Spieler.
Negativ fielen beim Sieg gegen den FC Augsburg leider wieder einige "Fans" auf, die gefühlt mehr beleidigende Gesänge gegen den DFB anstimmten, anstatt durchgehend den FC Bayern zu unterstützen, und dämliche, unangebrachte Plakate hochhielten.
Durch den Sieg gegen den FC Augsburg konnte der FC Bayern seine Tabellenführung leicht ausbauen. Vier Punkte beträgt aktuell der Vorsprung des FC Bayern vor dem neuen Tabellenzweiten Borussia Dortmund.
Jetzt kann der FC Bayern erstmal etwas Durchschnaufen, denn diese Woche ist keine englische Woche für den FC Bayern. Erst am kommenden Samstag geht es für den FC Bayern weiter. Der FC Bayern muß dann in der Bundesliga auswärts beim 1.FC Union Berlin antreten. Das wird eine ganz schwere Angelegenheit. Die Berliner spielen als Aufsteiger eine ganz starke Saison, stehen aktuell im gesicherten Mittelfeld und gerade in Berlin ist es sehr schwer, z.B. Borussia Dortmund verlor auswärts bei Union Berlin in dieser Saison.
Der FC Bayern muß jetzt neue Kraft sammeln und dann hoch konzentriert in Berlin antreten.
Der Halbfinalgegner für den FC Bayern im DFB-Pokal steht mittlerweile fest. Es geht gegen Eintracht Frankfurt daheim in der Allianz Arena. Mit den Frankfurtern hat der FC Bayern noch eine Rechnung im DFB-Pokal offen. Mit 1:3 verlor der FC Bayern 2018 unglücklich das Pokalfinale gegen die Frankfurter. Auch das wird sehr schwer für den FC Bayern. Die Frankfurter können an einem guten Tag jeder Mannschaft gefährlich werden und gerade in den Pokalwettbewerben wuchsen die Frankfurter in den letzten Jahren oft über sich hinaus.
Das Halbfinale des DFB-Pokal findet allerdings erst in der zweiten Aprilhälfte 2020 statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen