Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 22. Januar 2018

Heimsieg gegen starke Bremer

Dank je zwei Toren von Thomas Müller und Robert Lewandowski konnte der FC Bayern das erste Bundesliga-Heimspiel des Jahres 2018 gegen Werder Bremen gewinnen. Allerdings erwiesen sich die Bremer als mutiger und starker Gegner, die dem FC Bayern das Leben schwer machten.
Der FC Bayern mußte auf vier Spieler verzichten. Neben den länger verletzten Manuel Neuer und Thiago fehlten auch krankheitsbedingt David Alaba und Mats Hummels.
Die Startaufstellung des FC Bayern war sehr offensiv, vielleicht sogar zu offensiv. Vorne wurde mit voller Kapelle gespielt. Mit Arjen Robben, Thomas Müller, James Rodriguez, Franck Ribery und dem wieder genesenen Robert Lewandowski.
Niklas Süle ersetzte Mats Hummels in der Innenverteidigung und für David Alaba spielte Juan Bernat. Auf der Bank saßen u.a. Kingsley Coman, Arturo Vidal und Winterneuzugang Sandro Wagner, die aber alle im Verlauf der zweiten Halbzeit noch eingewechselt wurden.
Die erste Torannäherung hatte der FC Bayern durch Robert Lewandowski, aber die erste gute Gelegenheit hatten kurz darauf die Bremer durch Kruse, der nur den Pfosten traf. Die Bremer waren mutig, verteidigen hinten zunächst stark und setzen nach vorne den ein oder anderen Nadelstich. Der FC Bayern bekam dann aber zunächst mal die Partie besser in den Griff und machte Druck. Franck Ribery und Lewandowski hatten dann die nächsten Bayern-Chancen. Doch plötzlich tauchten die Bremer wieder in der Nähe des Bayern-Tores auf. Zunächst vergab noch der Bremer Junuzovic, aber kurz darauf traf Gondorf ins Bayern-Tor. Es stand 0:1. Der FC Bayern wollte sofort reagieren und erhöhte wieder den Druck und wenige Minuten vor der Pause gelang dann in Person von Thomas Müller der wichtige Ausgleich zum 1:1. Damit ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Die erste Gelegenheit nach der Pause hatte der FC Bayern durch Arjen Robben. Dann aber wieder die Bremer mit einer Möglichkeit durch Gondorf. Der FC Bayern war zwar optisch überlegen, aber die Bremer machten dem FC Bayern weiterhin das Leben schwer. Dann wieder der FC Bayern. Erst der eingewechselte Arturo Vidal und dann Jerome Boateng mit einer Chance. Doch dann war es passiert. Robert Lewandowski traf zur 2:1-Führung für den FC Bayern. Die Bremer steckten aber noch lange nicht auf und kamen tatsächlich zum Ausgleich. Aber es war ein sehr unglückliches Gegentor. Niklas Süle lenkte den Ball nach einer Bremer Ecke unglücklich ins eigene Tor zum 2:2. Der FC Bayern antwortete aber im Stile einer Spitzenmannschaft. Nur kurz darauf ging der FC Bayern erneut in Führung. Wieder traf Robert Lewandowski. 3:2 für den FC Bayern. Die Bremer steckten zwar immer noch nicht auf, aber der FC Bayern spielte es dann am Ende nach Hause und legte sogar noch einen drauf. Nach Lewandowski erzielte auch Thomas Müller seinen zweiten Treffer in dem Spiel und traf zum 4:2. Dabei blieb es dann. Es war ein munteres und phasenweise aufregendes Spiel, das der FC Bayern gegen Werder Bremen am Ende verdient mit 4:2 gewann, aber es war ein schwer erkämpfter Sieg gegen einen starken Gegner, der mutig dagegen hielt und dem FC Bayern zumindest viel abverlangte.Werder Bremen spielte auf jeden Fall deutlich besser, als es ihr derzeitiger 16. Tabellenplatz aussagt. Für den FC Bayern heißt es, dass auch ein Spiel gegen eine Mannschaft aus dem unteren Drittel der Tabelle kein Selbstläufer ist, dass man immer alles geben muß, um ein Spiel in der Fußball-Bundesliga zu gewinnen. Es war sicherlich nicht das beste Spiel des FC Bayern in dieser Saison, aber gegen defensiv starke Bremer muß man allerdings erstmal vier Tore machen und der FC Bayern zeigte Moral und kam nach dem zwischenzeitlichen Rückstand und dem zwischenzeitlichen Ausgleich zum 2:2 zweimal zurück. Das verdient auf jeden Fall Respekt.
Der FC Bayern ist jetzt seit 31 Heimspielen in der Bundesliga in Folge ungeschlagen, eine starke Serie. Zudem konnte der FC Bayern durch den Sieg gegen Werder Bremen seine Tabellenführung weiter ausbauen. 16 Punkte Vorsprung hat der FC Bayern aktuell vor dem Tabellenzweiten Bayer Leverkusen. Der Gewinn der sechsten deutschen Meisterschaft in Folge ist wieder ein Stück näher gekommen.
Zur Zeit stehen für den FC Bayern noch keine englischen Wochen an. Daher geht es für den FC Bayern am kommenden Samstag weiter mit einem weiteren Heimspiel. Dann geht es in der Allianz Arena gegen die TSG Hoffenheim. Und da ist Vorsicht geboten. Die Hoffenheimer brachten dem FC Bayern in der Hinrunde eine von bisher erst zwei Bundesliga-Niederlagen in dieser Saison bei und letzte Saison mußte sich der FC Bayern im Heimspiel gegen Hoffenheim mit einem Unentschieden begnügen. Gegen die TSG Hoffenheim wird der FC Bayern wieder eine Topleistung brauchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen