Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 26. September 2016

Kimmich rettet Sieg in Hamburg

Carlo Ancelotti warf zum Bundesliga-Auswärtsspiel beim Hamburger SV die Rotationsmaschine an und das wäre fast schief gegangen.So saßen zunächst u.a. Arjen Robben, Franck Ribery, Arturo Vidal, Xabi Alonso und Jerome Boateng auf der Bank.Verletzungsbedingt fehlten Juan Bernat, Douglas Costa und Holger Badstuber.Man muß sich die Frage stellen, warum schon so früh in der Saison derart rotiert wurde.Gerade ein Arjen Robben, der gegen Hertha BSC Berlin ein tolles Comeback hinlegte, bräuchte Spielpraxis nach seiner Verletzungspause, kam aber, genauso wie Xabi Aloso, in Hamburg gar nicht zum Einsatz.
Der Hamburger SV hatte zwar durch Bahoui den ersten Abschluß in dem Spiel, aber ansonsten spielte fast nur der FC Bayern.Der HSV stand hinten drin und verteidigte, das machten sie allerdings gut.So hatte der FC Bayern es schwer zunächst zu klaren Torchancen zu kommen.David Alaba hatte dann die erste gute Gelegenheit für den FC Bayern.Dann hätte Robert Lewandowski den FC Bayern in Führung bringen können, aber kein Tor.Ansonsten kaum Torraumszenen in der ersten Halbzeit.Erst kurz vor der Pause mal ein gefährlicher Angriff der Hamburger, aber abgewehrt und dann hatte Coman noch eine gute Torchance für den FC Bayern, wurde aber auch nichts.So ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Nach nur wenigen Minuten in der zweiten Hälfte mußte beim FC Bayern Mats Hummels angeschlagen ausgewechselt werden.Für ihn kam Jerome Boateng ins Spiel.
Die Dominanz des FC Bayern wurde von Minute zu Minute größer.Lewandowski vergab die nächste Bayern-Chance, dann ein Versuch von Javier Martinez.aber weiter torlos.Dann kamen Arturo Vidal für Renato Sanches und Franck Ribery für Kingsley Coman ins Spiel und die Überlegenheit des FC Bayern nahm weiter zu.Zunächst ein Versuch von David Alaba, dann Joshua Kimmich und dann Thomas Müller.Aber beste Torchancen wurde nicht genutzt.
Erst kurz vor Schluß fiel dann doch noch das hoch verdiente 1:0 für den FC Bayern.Joshua Kimmich stand an der richtigen Stelle und drückte das Leder über die Linie.Ganz kurz vor Schluß hatte Lasogga noch eine Torchance für den Hamburger SV, aber vergeben und so blieb es beim mehr als verdienten 1:0-Auswärtssieg für den FC Bayern.Abgesehen von der letzten Chance von Lasogga ganz kurz vor Schluß hatte der HSV in der zweiten Halbzeit keine nennenswerte Offensivszene und auch sonst wurde das Bayern-Tor äußerst selten in Gefahr gebracht in dem Spiel.
Der FC Bayern dominierte praktisch die gesamte Partie und hatte, vor allem in der zweiten Halbzeit, einige gute Gelegenheiten.Somit ist der Bayern-Sieg hoch verdient und der Hamburger SV mit dem 0:1 noch sehr gut bedient.Der Sieg des FC Bayern fiel aufgrund der Spielanteile und der Torchancen eigentlich viel zu knapp aus.
Dennoch kann der FC Bayern sicherlich besser Fußball spielen, als er das, vor allem in der ersten Halbzeit, getan hatte.Das hing sicherlich auch mit der übertriebenen Rotation zusammen.So früh in der Saison braucht man noch nicht derart zu rotieren.Einen Ribery, der zur Zeit in Topform ist, darf man nicht auf die Bank setzen.Ein Arjen Robben braucht Spielpraxis.Aber es ist ja noch mal gut gegangen.
Durch den Sieg in Hamburg verteidigte der FC Bayern seine Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga.Der FC Bayern führt die Tabelle jetzt mit drei Punkten Vorsprung vor Borussia Dortmund an.
Bereits am kommenden Mittwoch geht es für den FC Bayern weiter.Dann steht der zweite Spieltag in der Champions League auf dem Programm.Der FC Bayern muß dann zum schweren Auswärtsspiel bei Atletico Madrid antreten.Es ist die Revanche für das mehr als unglückliche Halbfinal-Aus in der Champions League gegen Atletico Madrid in der letzten Saison.
In der letzten Saison verlor der FC Bayern das Auswärtsspiel bei Atletico Madrid unglücklich mit 0:1.Es wird bei Atletico eine sehr schwere Aufgabe.Mit einem Unentschieden könnte der FC Bayern dort sicherlich gut leben.Bleibt zu hoffen, dass der FC Bayern es dieses mal im Auswärtsspiel bei Atletico Madrid besser macht, als noch in der letzten Saison und hoffentlich dieses mal etwas mehr Glück hat gegen Atletico, als in der letzten Saison.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen