Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Mittwoch, 30. September 2015

Kantersieg gegen Zagreb

Der FC Bayern hat einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale in der Champions League gemacht.Am 2.Spieltag der Gruppenphase in der Königsklasse kam der FC Bayern gegen den kroatischen Meister Dinamo Zagreb zu einen souveränen und nie gefährdeten 5:0-Heimsieg.
Beim FC Bayern fehlten die dauerverletzten Arjen Robben,Frank Ribery,Mehdi Benatia,Holger Badstuber und Jan Kirchhoff.Außerdem fehlten noch angeschlagen Arturo Vidal und Sebastian Rode.
Joshua Kimmich und Mario Götze standen in der Startformation,u.a.Xabi Alonso,Javier Martinez und Thomas Müller saßen nur auf der Bank.Martinez und Müller wurden aber im Verlauf der Partie noch eingewechselt.
Der FC Bayern begann sehr dominant.Joshua Kimmich hatte die erste Bayern-Chance.Mario Götze und Jerome Boateng mit den nächsten Bayern-Gelegenheiten.Und dann war die Führung da.Douglas Costa,der ein bärenstarkes Spiel machte,mit dem 1:0.Und dann ging es fast Schlag auf Schlag.Robert Lewandowski schlug mal wieder zu.2:0.Dann war Mario Götze erfolgreich.Er traf zum 3:0.Und wieder Lewandowski mit dem nächsten Streich.4:0.Dann ausnahmsweise mal kein Tor.David Alaba mit der nächsten Bayern-Gelegenheit.Dann war Pause.Eine regelrechte Gala des in allen Belangen überlegenen FC Bayern.
Auch nach der Pause hielt die Dominanz des FC Bayern an.Und schon war der Ball wieder drin.Erneut traf Lewandowski.5:0.Es war das 10.Tor von Robert Lewandowski in drei Spielen.Unfassbar.David Alaba mit der nächsten Chance.Der FC Bayern zwar weiter klar überlegen und dominant,aber so langsam schaltete man doch den einen oder anderen Gang zurück,denn am kommenden Sonntag steht das Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund auf dem Programm.Mario Götze hatte dann die nächste Bayern-Chance,traf aber leider nur den Pfosten.Dann Robert Lewandowski mit der Möglichkeit zu seinem vierten Tor in dem Spiel,scheiterte aber.Es kann halt nicht jeder Ball rein gehen,auch nicht von Lewandowski.Thiago dann noch mit einer Gelegenheit und dann war Schluß.Mit 5:0 gewann der FC Bayern hoch verdient gegen Dinamo Zagreb.Der FC Bayern war über die komletten 90 Minuten klar überlegen und dominierte das Spiel von Anfang bis zum Ende.Eigentlich hätte der Sieg noch deutlich höher ausfallen können,aber mit einem 5:0 kann man natürlich sehr zufrieden sein.Dinamo Zagreb war eigentlich nur am verteidigen,außer vielleicht mal ein Schüßchen aufs Bayern-Tor war von Zagreb offensiv nichts nennenswertes zu sehen.Der 5:0-Sieg gegen Dinamo Zagreb war der siebte Heimsieg in der Champions League vom FC Bayern in Folge und es war der zehnte Pflichtspielsieg des FC Bayern in Folge.
Durch den Sieg gegen Dinamo Zagreb festigte der FC Bayern die Tabellenführung in seiner Vorrundengruppe in der Champions League.Der FC Bayern führt die Tabelle mit 6 Punkten an und liegt 3 Punkte vor dem Tabellenzweiten Olympiakos Piräus,die im anderen Spiel der Gruppe sehr überraschend auswärts beim FC Arsenal mit 3:2 gewinnen konnten.
In der Champions League geht es für den FC Bayern nach der nächsten Länderspielpause weiter.Dann steht das Auswärtsspiel beim FC Arsenal auf dem Programm.
Jetzt heißt es aber volle Konzentration auf kommenden Sonntag.Vor der nächsten Länderspielpause kommt es in München in der Allianz Arena zum absoluten Kracher.Das Spitzenspiel Erster gegen Zweiter.DAS Prestigeduell.Der Evergreen.The German Clasico.Der FC Bayern empfängt Borussia Dortmund.
Die Meisterschaft wird am kommenden Sonntag natürlich noch nicht entschieden,aber es ist ein richtungsweisenden Spiel.Kann sich der FC Bayern an der Spitze weiter absetzen?Bleibt punktemäßig alles weitestgehend beim Alten?Oder wird es eng an der Spitze (neben Borussia Dortmund muß man u.a. auch Schalke 04 im Auge behalten)?
Die Spiele gegen Borussia Dortmund waren in den letzten Jahren meist enge Spiele und die Dortmunder konnten uns leider das eine oder andere mal ziemlich ärgern,auch in München.
Die Dortmunder spielen diese Saison bisher wieder einen guten Ball und stellten den FC Bayern in den letzten Jahren das ein oder andere mal vor Probleme.Zudem haben wir mit den Dortmundern noch eine Rechnung offen.Das letzte Spiel des FC Bayern gegen Borussia Dortmund war in der letzten Saison das Halbfinale im DFB-Pokal in München,als der FC Bayern über 120 Minuten die klar bessere Mannschaft war,aber aufgrund fehlenden Glücks,viel Pech und einer katastrophalen Schiedsrichterleistung am Ende im Elfmeterschießen verlor.Alleine diese unglückliche und unverdiente Niederlage sollte Ansporn genug sein um hoch motiviert in das Schlagerspiel zu gehen.
Es wäre wünschenswert (und auch notwendig),wenn der FC Bayern seine derzeit gute Form auch im Kracher gegen Borussia Dortmund unter Beweis stellen würde.Es wäre schön,wenn der FC Bayern zum Abschluß der Wiesn 2015 seine vielen Fans mit einem weiteren Fußballfest verwöhnen würde.Aber es wird sicherlich wohl eine sehr schwierige Aufgabe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen