Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 25. Mai 2015

Sieg,Schale,Feier

Die Meisterschale ist wieder dahoam oder besseer,die Meisterschale bleibt dahoam.Nach dem Spiel am 34.Spieltag gegen den FSV Mainz 05 reckte Capitano Philipp Lahm die Meisterschale in Höhe.Die 25.Deutsche Meisterschaft für den FC Bayern.Die Jubiläumsmeisterschaft.Die 25.ist schon etwas besonderes.25 gewonnene Meisterschaften,davon 24 in der Bundesliga.Bei insgesamt 52 Bundesligameister kam der Deutsche Meister in der Bundesliga-Geschichte fast die Hälfte aus München.
Bevor Philipp Lahm die Schale überreicht bekam,stand aber noch ein Spiel gegen Mainz 05 auf dem Programm.Und sportlich war es nicht ganz unwichtig.Nach zuletzt drei Bundesliga-Pleiten in Folge sollte zum Saisonabschluß schon noch ein Sieg eingefahren werden.
Der FC Bayern begann dann mit der fast besten Mannschaft,die derzeit zur Verfügung steht.Arjen Robben,Franck Ribery und Holger Badstuber fehlten verletzt.Pepe Reina fehlte gesperrt und David Alaba,der inszwischen wieder im Training steht,war noch nicht spielfit.Außerdem stand Thiago etwas überraschend nicht im Kader.Dante stand in der Startformation,dafür saß Mehdi Benatia auf der Bank.Mario Götze stand ebenfalls in der Startformation.
Der FC Bayern übernahm von Beginn an das Kommando und war klar feldüberlegen.Allerdings machten es die Mainzer dem FC Bayern nicht leicht.Philipp Lahm mit der ersten Bayern-Chance.Dann ein guter Schuss von Jerome Boateng.Kurz darauf spielte der Mainzer Bungert den Ball im eigenen Strafraum mit der Hand.Klare Sache.Strafstoß für den FC Bayern.Robert Lewandowski verwandelte sicher zur Führung.Dann Dante mit einer Bayern-Chance.Kurz vor der Pause schnupperten die Mainzer mal am Bayern-Strafraum,aber es blieb beim verdienten 1:0 zur Pause für den FC Bayern.
Zur zweiten Halbzeit kam Mitchell Weiser für Thomas Müller ins Spiel.Die zweite Halbzeit war erst wenige Minuten alt,da besorgte Bastian Schweinsteiger in seinem 500.Pflichtspiel für den FC Bayern das 2:0.Nicht das Spiel in Freiburg,sondern erst das Spiel gegen Mainz war das 500.Pflichtspiel von Bastian Schweinsteiger für den FC Bayern.Und sein Jubiläum krönte er mit einem Tor.Danach zog sich der FC Bayern etwas zurück und die Mainzer wurden offensiver.Baumgartlinger und Geis mit Möglichkeiten für Mainz und dann rettete Manuel Neuer in Weltklassemanier gegen den Mainzer Malli das 2:0.Kurz nach seiner Einwechselung dann eine gute Gelegenheit für Claudio Pizarro.Ob Pizarro beim FC Bayern bleibt,ist noch ungewiss.Dann de Blasis für Mainz mit einer Gelegenheit,auf der anderen Seite vergab wieder Pizarro.Dann noch eine Gelegenheit für den eingewechselten Sebastian Rode,sowie für Juan Bernat,aber ohne Erfolg.Egal,dann war Schluß.Der FC Bayern gewann verdient zum Saisonabschluß gegen Mainz 05 mit 2:0 und jetzt konnte gefeiert werden.
Der FC Bayern kassierte in der gesamten Saison in der Bundesliga nur 18 Gegentore.Das ist zwar kein neuer Rekord,aber die Einstellung des Rekords aus der Saison 2012/13,den der FC Bayern auch aufgestellt hatte.
Der FC Bayern schließt die Saison 2014/15 als Deutscher Meister mit stattlichen 10 Punkten Vorsprung auf den Vizemeister VfL Wolfsburg ab.
Nach den Feierlichkeiten in der Allianz Arena mit der Schalenübergabe und später einer internen Feier im Postpalast präsentierte sich die Mannschaft am folgenden Tag auf dem Rathausbalkon am Marienplatz vielen Bayern-Fans und es wurde weiter gefeiert.Mit auf dem Balkon waren auch die Fußballfrauen des FC Bayern,die diese Saison ebenfalls Deutscher Meister wurden.Das gab es noch nie,dass innerhalb einer Saison sowohl der Meister bei den Männern,als auch der Meister bei den Frauen aus dem selben Verein kamen.
Leider hat der FC Bayern jetzt keine Endspiele mehr in dieser Saison,man scheiterte zweimal knapp im Halbfinale,dafür steht jetzt der wohlverdiente Urlaub nach einer langen und intensiven Saison,und das nach einer Fußball-Weltmeisterschaft,an.Allerdings stehen im Juni noch Länderspiele auf dem Programm.Die deutsche Fußballnationalmannschaft muß noch zwei Länderspiele zum Abschluß in dieser Saison bestreiten.
Trainingsauftakt zur neuen Saison 2015/16 ist der 1.Juli 2015.Und ein großes Ziel für die neue Saison muß wieder der Gewinn der Meisterschaft sein.Denn der FC Bayern wurde zum dritten Mal in Folge Meister,schaffte zum vierten mal den Titel-Hattrick,aber viermal in Folge die Deutsche Meisterschaft zu gewinnen,dass wurde in der Bundesliga bisher noch nie geschafft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen