Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Donnerstag, 5. Februar 2015

In Unterzahl Sieg vergeben

Nach der 1:4-Pleite in Wolfsburg sollte es im ersten Heimspiel des Jahres 2015 gegen Schalke 04 eine Trotzreaktion geben.Die blieb zwar aus,aber der FC Bayern präsentierte sich wieder verbessert und zeigte große Moral.
Erstmals waren bei einem Heimspiel des FC Bayern 75.000 Zuschauer in der Allianz Arena,dank einer Kapazitätserhöhung.Beim FC Bayern fehlten weiterhin Thiago,Javier Martinez,Philipp Lahm,Franck Ribery und Rafinha.Robert Lewandowski saß zunächst auf der Bank.Mitchell Weiser stand in der Startformation.Dennoch begann der FC Bayern schwungvoll und setzte Schalke unter Druck.Dann aber der Schock.Beim ersten nennenswerten Angriff der Schalker brachte Jerome Boateng Sam im Bayern-Strafraum zu Fall.Die Folge war Strafstoß für Schalke und die Rote Karte gegen Boateng.Eine harte Entscheidung,vielleicht hätte es die Gelbe Karte auch getan.Damit wird auch Boateng erstmal fehlen.Aber auf den Welttorhüter Manuel Neuer ist Verlaß.Er hielt den Strafstoß von Coupo Mouting.Rückstand zwar verhindert,aber der FC Bayern mußte lange in Unterzahl spielen.Kurz danach nochmal Schalke.Neuer parierte einen Schuß von Sam.Guardiola reagierte auf den Platzverweis und brachte Dante für Mario Götze ins Spiel.Schalke igelte sich,auch in Überzahl,nur hinten ein und versuchte nur das Spiel des FC Bayern kaputt zu machen.Was Schalke ablieferte hatte wenig mit Fußball zu tun.Der FC Bayern hatte Mühe,erst recht mit einem Mann weniger,zu Torchancen zu kommen.Kurz vor der Pause hatte Arjen Robben mit einem Schuß noch eine gute Tormöglichkeit für den FC Bayern.0:0 zur Pause.
Nach der Pause das gleiche Bild.der FC Bayern rannte in Unterzahl an,Schalke verteidigte.Wieder Arjen Robben mit einer Torchance.Aber insgesamt blieben Torchancen Mangelware.Dann der Auftritt des eingewechselten Robert Lewandowski.Er bugsierte den Ball irgendwie ins Tor,aber der Treffer wurde nicht gegeben,weil der Ball angeblich die Torauslinie überschritten haben soll.Eine Fehlentscheidung.Aber es gab Ecke für den FC Bayern.Ecke Alonso,Robben per Kopf,1:0 für den FC Bayern.Führung in Unterzahl und das hochverdient.Kein Zufall,dass Robben das Tor machte.Er war der mit Abstand beste Mann auf dem Platz.
Allerdings nur ein paar Minuten später Ecke für Schalke und Höwedes köpft zum 1:1 ein.Schalke zum ersten mal gefährlich vor dem Bayern-Tor und schon war es passiert.Aber war das überhaupt eine Ecke,die zum Ausgleich führte?Auf jeden Fall war das Tor für Schalke absolut unverdient.Danach probierte der FC Bayern noch auf Sieg zu spielen,aber mit einem Mann weniger war es schwer gegen sehr destruktiv spielende Schalker.
Dann war Schluß.Es blieb beim 1:1.Während der FC Bayern auch in Unterzahl Fußball spielte,war das was Schalke bot Anti-Fußball.Es ist wirklich schlimm,dass dieser Anti-Fußball der Schalker noch mit einem Punkt belohnt wurde.Der FC Bayern war klar besser und hätte den Sieg verdient gehabt.Zu allem Überfluss kam noch eine desolate Schiedsrichterleistung.
Es war das erste Heimspiel in der Saison 2014/15,das der FC Bayern nicht gewinnen konnte,aber der FC Bayern bleibt zumindest zu Hause in dieser Saison ungeschlagen.
In der Bundesligatabelle bleibt der FC Bayern Tabellenführer mit weiter acht Punkten Vorsprung auf den VfL Wolfsburg,weil die in Frankfurt ebenfalls Unentschieden spielten.
Am kommenden Samstag geht es für den FC Bayern bereits weiter.Dann steht der Südschlager auswärts beim VfB Stuttgart auf dem Programm.In Stuttgart waren es oft heiße und enge Spiele und das kann man wohl auch für den kommenden Samstag erwarten.Der FC Bayern muß dann wieder umstellen,weil Jerome Boateng nach seiner Roten Karte aus dem Spiel gegen Schalke 04 gesperrt sein wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen