Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Donnerstag, 23. Januar 2014

Trainingslager,Testspiele,Ribery

Morgen am Freitag geht sie wieder los,​die Bundesliga.​Die Rückrunde startet und der FC Bayern ist gleich dabei und zwar sofort mit einem Hammerspiel.​Der FC Bayern muß zum Auftakt der Rückrunde auswärts bei Borussia Mönchengladbach antreten.​Die Gladbacher liegen nach der Hinrunde auf einem starken dritten Platz in der Tabelle und sind zu Hause noch ungeschlagen.​Schwieriger könnte es für den FC Bayern kaum beginnen,​zumal wir uns in den letzten Jahren gegen Borussia Mönchengladbach,​vor allem in Mönchengladbach,​oft schwer getan hatten.
Dabei hat der FC Bayern einige personelle Probleme.​Bastian Schweinsteiger und Javier Martinez werden auf jeden Fall ausfallen und zum Teil sehr fraglich sind die Einsätze von Franck Ribery,​Arjen Robben und Philipp Lahm.
Da kann man von Glück reden,​dass wir mit sieben Punkten Vorsprung,​bei einem Spiel weniger,​auf den Tabellenzweiten Bayer Leverkusen in die Rückrunde starten.
Die Vorbereitung verlief zunächst optimal.​Man bezog ein Wintertrainingslager in Doha.​Da wurde bei besten Verhältnissen gut und hart trainiert.​Auch das erste Testspiel gegen den sudanesischen Verein Al-Merrikh SC wurde souverän durch Tore von Julian Green und Claudio Pizarro mit 2:​0 gewonnen.​Zum Abschluß des Trainingslagers unternahm der FC Bayern noch eine besondere Reise.​Es ging nach Kuwait,​wo man gegen Kuwait SC ein Testspiel bestritt und klar mit 8:​0 gewann.​Die tore erzielten Mario Götze (2),​Thomas Müller(2),​Thiago (2),​Claudio Pizarro und Julian Green.​Bei dem spiel in Kuwait waren aber Franck ribery,​Philipp Lahm und Manuel Neuer nicht mehr dabei,​weil die zur FIFA-Gala nach Zürich aufgebrochen sind.
Bei der FIFA-Gala wurde Jupp Heynckes Welttrainer,​Manuel Neuer Welttorhüter und mit Manuel Neuer,​Philipp Lahm und Franck Ribery stehen drei Bayern-Spieler in der FIFA-Weltelf 2013.
Die Wahl zum Weltfußballer ging allerdings an Christiano Ronaldo.​Hier landete Franck ribery "nur" auf Platz 3.​Zweiter wurde Lionel Messi. ​Ein Skandal.​Nach diesem Jahr 2013,​in dem Ribery den FC Bayern zu 5 Titeln und dem Totaltriumph führte,​hätte es nur Ribery werden dürfen.
Aber die sportliche Leistung war scheinbar nicht ausschlaggebend.​Der beste Spieler wurde diesmal definitiv nicht Weltfußballer.
Den letzten Test,​die Generalprobe vor der Rückrunde,​setzte der FC Bayern dann komplett in den Sand.​Zwar waren einige Stammspieler nicht dabei,​u.​a.​Ribery und Robben,​dennoch darf das keine Entschuldigung sein.​Mit 0:​3 verlor der FC Bayern das Testspiel bei Red Bull Salzburg,​nach einer katastrophalen Leistung.
In Mönchengladbach dürfen wir so wie in Salzburg auf jeden Fall nicht auftreten.​Aber vielleicht war es ein Warnschuß zur rechten Seit in einem völlig unwichtigen Spiel.
Auf jeden Fall erwartet uns eine spannende Rückrunde.​Der FC Bayern wird ab morgen gejagt werden,​vielleicht wie noch nie.​Der FC Bayern muß in jedem Spiel Vollgas geben,​wenn er seine Ziele erreichen will.
Auf gehts,​Ihr Roten.​.​.​pack mas.​.​.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen