Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 5. Februar 2024

Heimsieg gegen Angstgegner

Der FC Bayern bleibt an Bayer Leverkusen dran. Nach Rückstand gewann der FC Bayern sein Bundesliga-Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach mit 3:1. Dabei mußte der FC Bayern erneut mit Personalsorgen in das Spiel gegen. Kingsley Coman, Serge Genabry, Dayot Upamecano, Konrad Laimer, Joshua Kimmich, Bouna Sarr und Daniel Peretz fehlten verletzt. Minjae Kim fehlte aufgrund des Asien-Cup. N. Mazraoui dagegen war wieder dabei und stand gleich in der Startelf. Die Neuzugänge Sacha Boey und Bryan Zaragoza standen im Kader. Boey wurde im Verlauf der zweiten Halbzeit eingewechselt und gab sein Debüt für den FC Bayern. Aleksandar Pavlovic und Thomas Müller standen in der Startelf.

Der FC Bayern begann druckvoll und hatte schnell die ersten Gelegenheiten. Leroy Sane scheiterte an der Latte. Kurz darauf vergab Sane die nächste gute Gelegenheit für den FC Bayern. Der FC Bayern dominierte klar das Geschehen. Harry Kane vergab die nächste gute Möglichkeit für den FC Bayern. Plötzlich aber die Gladbacher. Zunächst vergab Ngoumou eine Gelegenheit für die Borussen. Kurze Zeit später war es aber passiert. Elvedi brachte die Gladbacher fast aus dem Nichts überraschend in Führung. Kurz vor der Pause dann aber der Ausgleich. Aleksandar Pavlovic traf zum hochverdienten 1:1. Damit ging es dann in die Halbzeit.

Die erste gute Gelegenheit nach dem Wechsel hatte der FC Bayern durch Jamal Musiala. Mit zunehmender Spielzeit im zweiten Durchgang baute der FC Bayern wieder mehr Druck auf, aber Torchancen blieben zunächst Mangelware. Schließlich war es (wer auch sonst?) Harry Kane, dem das erlösende 2:1 für den FC Bayern gelang. Wenig später wieder Kane mit einer Gelegenheit für den FC Bayern. In der Folge kontrollierte der FC Bayern souverän die Partie und ließ hinten nichts nennenswertes zu. Stattdessen machte der FC Bayern kurz vor Schluß alles klar. Matthijs de Ligt traf zum 3:1 für den FC Bayern. In der Nachspielzeit vergab der eingewechselte Tel noch eine Möglichkeit für den FC Bayern. So blieb es am Ende beim hochverdienten 3:1-Sieg für den FC Bayern. Der FC Bayern begann stark und hatte ein paar gute Torchancen. Dann geriet der FC Bayern aus dem Nichts in Rückstand, konnte es aber noch vor der Pause korrigieren. Nach der Pause war der FC Bayern weiter überlegen, große Torgelegenheiten waren aber lange Mangelware. Schließlich brachte Kane den FC Bayern auf die Siegerstraße. Defensiv ließ der FC Bayern kaum was zu. Ein hochverdienter Bayern-Sieg. Allerdings mußte Alphonso Davies verletzt ausgewechselt werden. Ihm droht eine Pause. Der nächste bittere personelle Rückschlag.

Durch den 3:1-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach bleibt der FC Bayern an Tabellenführer Bayer Leverkusen dran und liegt weiterhin mit zwei Punkten Rückstand auf dem zweiten Tabellenplatz.

Weiter geht es für den FC Bayern am kommenden Samstag in der Bundesliga. Dann kommt es zum absoluten Spitzenspiel. Erster gegen Zweiter. Bayer Leverkusen gegen den FC Bayern. Das Topduell der beiden einzigen Mannschaften, die diese Saison noch realistische Chancen auf den Meistertitel haben. Die Leverkusener sind diese Saison noch ungeschlagen. Bei einer Bayern-Niederlage wären die Leverkusener auf Meisterschaftskurs. Dies gilt es aus Sicht des FC Bayern zu verhindern.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen