Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 29. Januar 2024

Erkämpfter Derby-Sieg

Zunächst etwas in eigener Sache: Aufgrund eines Umzugs konnten wir keinen Bericht zum Nachholspiel des FC Bayern unter der Woche gegen den 1.FC Union Berlin verfassen. Aber jetzt sind wir wieder da.

Der FC Bayern kam zu einem wichtigen Auswärtssieg im bayerischen Derby beim FC Augsburg. Es wurde aber das erwartet unangenehme Auswärtsspiel. Am Ende konnte sich aber der FC Bayern verdient mit 3:2 durchsetzen.

Der FC Bayern trat ersatzgeschwächt in Augsburg an. Dayot Upamecano, Konrad Laimer, Joshua Kimmich, Serge Gnabry, Bouna Sarr und Daniel Peretz fehlten alle verletzt. Zudem mußte der FC Bayern weiterhin auf Minjae Kim und N. Mazraoui verzichten, die mit ihren Nationalmannschaften bei den Kontinentalmeisterschaften unterwegs sind. Neuzugang Eric Dier stand in der Startformation in der Innenverteidigung und Nachwuchsspieler Alexandar Pavlovic ersetzte Joshua Kimmich im Mittelfeld.

Der FC Bayern mußte sich zu Beginn erstmal finden, der FC Augsburg begann stark und traf auch ins Bayern-Tor. Rexhbecaj traf für Augsburg, der Treffer wurde aber zu Recht wegen Abseits nicht gegeben. Kurz darauf hatte Leon Goretzka die erste gute Gelegenheit für den FC Bayern. Mittlerweile wurde der FC Bayern dominanter und ging prompt in Führung. Pavlovic brachte den FC Bayern mit seinem ersten Bundesliga-Tor in Führung. Dann aber der Schock. Kingsley Coman verletzte sich, mußte ausgewechselt werden. Ihm droht eine längere Pause. Bitter. Das Bayern-Lazarett wird immer größer. Für Coman kam Tel in die Partie. Raphael Guerreiro mit dem nächsten Abschluß für den FC Bayern. Kurz vor der Pause vergab erst Harry Kane den zweiten Treffer für den FC Bayern. Kurz darauf machte es Alphonso Davies besser und traf zum verdienten 2:0 für den FC Bayern. Damit ging es dann in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann mit einem Rückschlag. Nur wenige Minuten nach dem Wechsel gelang Demirovic der Anschlußtreffer für die Augsburger. Der FC Bayern gab aber die richtige Antwort. Zunächst vergab noch Leroy Sane, aber kurz darauf fiel dann doch das 3:1 für den FC Bayern durch Harry Kane. Die Augsburger gaben aber noch nicht auf. Beljo ließ eine Gelegenheit für den FC Augsburg liegen. In der Schlußphase ließ Tel die endgültige Entscheidung liegen. Er traf aber leider nur den Pfosten. Auch Sane konnte eine weitere Möglichkeit für den FC Bayern nicht nutzen. Es wurde nochmal wild. Nach einem Foul von Manuel Neuer an den Augsburger Uduokhai gab es Strafstoß für die Augsburger, den aber Neuer parieren konnte. In der Nachspielzeit gab es erneut Strafstoß für den FC Augsburg. Der eingewechselte Thomas Müller traf im Bayern-Strafraum den Augsburger Demirovic. Demirovic verwandelte für den FC Augsburg. Am Ende brachte der FC Bayern den Sieg aber über die Runden.

Die Augsburger hatten den besseren Start, danach dominierte der FC Bayern das Geschehen. Der Augsburger Anschlußtreffer fiel aus dem Nichts, worauf der FC Bayern die passende Antwort hatte. Die Schlußphase wurde dann etwas wild. Aber der Sieg für den FC Bayern ist absolut verdient. Bitter ist aber die Verletzung von Kingsley Coman.

Durch den Sieg in Augsburg konnte der FC Bayern den Rückstand als Tabellenzweiter auf Spitzenreiter Bayer Leverkusen auf zwei Punkte verkürzen.

Weiter geht es für den FC Bayern am kommenden Samstag in der Bundesliga mit einem Heimspiel gegen Angstgegner Borussia Mönchengladbach. Die Gladbacher trotzten am letzten Spieltag Bayer Leverkusen auswärts ein Unentschieden ab. Es ist also Vorsicht geboten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen