Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 8. Februar 2021

Nach Sieg in Berlin zur Klub-WM

Der FC Bayern konnte seinen fünften Bundesligasieg in Folge einfahren. Im Auswärtsspiel bei Hertha BSC Berlin kam der FC Bayern zu einem verdienten, aber schwer erarbeiteten 1:0-Sieg gegen mutige Berliner.

Neben dem verletzten Tanguy Nianzou mußte der FC Bayern auch auf Javier Martinez und Leon Goretzka verzichten. Offensiv bot der FC Bayern die volle Kapelle auf, so bekam Leroy Sane eine Chance in der Anfangsformation. In der Innenverteidigung bekam Niklas Süle den Vorzug gegenüber Jerome Boateng und auf der defensiven Außenbahn bekam Lucas Hernandez den Vorzug gegenüber Alphonso Davies.

Das Spiel nahm von Beginn an Fahrt auf. Die Berliner hatten durch Lukebakio die erste gute Gelegenheit der Partie, aber auch der FC Bayern hatte durch Leroy Sane schnell seine erste Möglichkeit. Wenig später hätte der FC Bayern in Führung gehen müssen. Nach einem Foul des Berliner Torhüters Jarstein an Sane im Berliner Strafraum gab es zu Recht Strafstoß für den FC Bayern. Dann passierte aber Ungewöhnliches. Robert Lewandowski vergab den Strafstoß. Also weiter 0:0. Der FC Bayern blieb dran und ging dann doch in Führung. Kingsley Coman erzielte den wichtigen Führungstreffer für den FC Bayern. Bis zur Halbzeit hätte der FC Bayern die Führung durchaus ausbauen können, aber zweimal Coman und Lewandowski brachten den Ball nicht im Berliner Tor unter. Aber auch die Hertha hatte die ein oder andere Möglichkeit im Verlauf der ersten Halbzeit und spielte mutig nach vorne. So vergab Piatek gleich mehrfach bei Abschlüssen für die Berliner. Insgesamt war der FC Bayern aber das dominierende Team und ging mit einer verdienten Führung in die Halbzeit.

Kurz nach der Pause vergab Serge Gnabry die nächste Möglichkeit für den FC Bayern. Der FC Bayern bestimmte weiter die Partie, verpasste es aber den Sack zuzumachen. Die Bayern-Defensive stand sicher, allerdings nach vorne waren auch nicht mehr viele Möglichkeiten da. Kurz Schluß hatten dann plötzlich die Berliner wie aus dem Nichts die Möglichkeit zum Ausgleich, aber der Berliner Cunha vergab. Ein Unentschieden wäre nach dem Spielverlauf für die Berliner allerdings nicht verdient gewesen. So blieb es am Ende beim knappen, aber verdienten 1:0-Sieg für den FC Bayern.

Der FC Bayern hatte deutlich mehr Spielanteile und auch die insgesamt besseren Gelegenheiten, deshalb ist der Bayern-Sieg absolut verdient.

Durch den Sieg in Berlin bleibt der FC Bayern mit weiterhin sieben Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten RB Leipzig Tabellenführer der Fußball-Bundesliga.

Die nächsten Tage werden hart für den FC Bayern. Das nächste Bundesligaspiel hat der FC Bayern zwar erst am kommenden Montag in der Allianz Arena gegen Arminia Bielefeld, aber in dieser Woche spielt der FC Bayern bei der FIFA-Klub-WM in Katar mit auf jeden Fall zwei Spielen. Bereits am heutigen Montag, 19.00 Uhr deutscher Zeit, spielt der FC Bayern im Halbfinale gegen den afrikanischen Champions League-Sieger Al-Ahly Kairo. Am kommenden Donnerstag steht dann für den FC Bayern entweder das Spiel um Platz 3 oder das Finale auf dem Programm.

Das Halbfinale gegen Al-Ahly wird aber schon alles andere als eine einfache Angelegenheit. Die Ägypter sind seit 32 Pflichtspielen ungeschlagen und sicherlich heiß auf das Spiel. Das wird für den FC Bayern eine schwierige Aufgabe, zumal die Anreise des FC Bayern nicht optimal mal. Aufgrund eines Startverbots in Berlin wegen des Nachtflugverbots konnte der FC Bayern erst mit vielen Stunden Verspätung die Reise in den Katar antreten. Dabei handelte es sich wohl nur um wenige Minuten. Wäre man ein paar Minuten früher startklar gewesen, dann hätte man noch planmäßig abfliegen können. Über die zuständigen Behörden kann man einfach nur den Kopf schütteln.

Im ersten Halbfinale der Klub-WM gab es bereits eine Überraschung. Tigres de Monterrey aus Mexico setzte sich gegen die favorisierten Brasilianer von Palmeiras Sao Paulo mit 1:0 durch und steht am kommenden Donnerstag im Endspiel.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen