Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Dienstag, 9. Februar 2021

Klub-WM: Lewy schießt Bayern ins Finale

Der FC Bayern steht im Finale der FIFA-Klub-WM! Dank eines Doppelpacks von Weltfußballer Robert Lewandowski gewann der FC Bayern sein Halbfinale gegen den Champions League-Sieger aus Afrika, Al-Ahly Kairo, hochverdient mit 2:0. Der Sieg hätte eigentlich deutlich höher ausfallen müssen, denn der FC Bayern ließ, gerade in der ersten Halbzeit, eine Vielzahl an guten Torgelegenheiten liegen.

Der FC Bayern mußte weiter auf Tanguy Nianzou (verletzt), sowie auf Leon Goretzka und Javier Martinez verzichten. Jerome Boateng spielte neben David Alaba in der Innenverteidigung. Marc Roca durfte sich im Mittelfeld neben Joshua Kimmich beweisen. Für Leroy Sane blieb nur die Bank. Er kam aber im Verlauf der zweiten Halbzeit noch u.a. in die Partie.

Ein fast schon ungewohntes Gefühl, dass endlich mal wieder vor Zuschauern gespielt wurde. Immerhin 12000 Zuschauer waren zugelassen, eine schöne Kulisse.

Der FC Bayern übernahm vom Anpfiff weg die Spielkontrolle und drängte die Ägypter an den eigenen Strafraum. Die Folge war der frühe Führungstreffer für den FC Bayern. Robert Lewandowski netzte ein. Der FC Bayern hatte dann weitere Gelegenheiten um schon vor der Pause fast schon alles klar zu machen, aber die Chancenverwertung wurde zum Problem. Zweimal Marc Roca, Serge Gnabry, Lewandowski und Alphonso Davies konnten den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen. So ging es mit einem viel zu knappen 1:0 für den FC Bayern in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel hielt Al-Ahly, die in der ersten Halbzeit offensiv sehr harmlos waren, zunächst etwas mehr dagegen, konnten aber das Bayern-Tor weiter nicht in ernste Gefahr bringen. Allerdings hatte der FC Bayern, gegen nun besser verteidigende Ägypter, auch nicht mehr ganz so viele Torgelegenheiten wie vor der Pause. Thomas Müller vergab noch eine Gelegenheit. Der FC Bayern hatte aber weiterhin jederzeit die Partie im Griff und kontrollierte Ball und Gegner. Kurz vor Schluß fiel dann die endgültige Entscheidung. Erneut schlug Robert Lewandowski zu und erzielte das überfällige 2:0 für den FC Bayern. Bei dem 2:0 blieb es dann auch. Der FC Bayern gewann äußerst souverän und ungefährdet gegen Al-Ahly und steht zum zweiten mal nach 2013 im Finale der FIFA-Klub-Weltmeisterschaft.

Im Finale am kommenden Donnerstag trifft der FC Bayern auf den mexikanischen Vertreter Tigres de Monterrey, die sich im ersten Halbfinale etwas überraschend gegen die Brasilianer von Palmeiros Sao Paulo durch setzten. Tigres ist zwar auch ein eher unbekannter Gegner, aber die werden sicherlich noch mal eine andere Hausnummer sein, als es Al-Ahly war. Da wird wieder eine gute Leistung nötig sein, wenn der FC Bayern Geschichte schreiben will.

Man of the match im Halbfinale gegen Al-Ahly wurde völlig zurecht Doppeltorschütze Robert Lewandowski.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen