Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 8. Dezember 2025

Kantersieg im Südschlager

Der FC Bayern hat ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Im Südschlager beim heimstarken VfB Stuttgart gewann der FC Bayern nach einer Machtdemonstration klar und deutlich mit 5:0.

Alshonso Davies und Jamal Musiala (verletzt), sowie Sacha Boey (krank) standen dem FC Bayern in Stuttgart nicht zur Verfügung. Und es gab Überraschungen bei der Aufstellung. So stand Jonas Urbig im Tor. Manuel Neuer saß nur auf der Bank. Und auch Harry Kane stand nicht in der Startelf. Für ihn spielte Nicolas Jackson. Allerdings sollte Kane das Spiel später noch maßgeblich prägen. Zudem spielte Minjae Kim für Jonathan Tah und Tom Bischof zunächst für Josip Stanisic.

Der FC Bayern begann dominant und hatte durch Nicolas Jackson die erste gefährliche Aktion. Kurz darauf die erste gute Gelegenheit für den VfB durch Mittelstädt. Wenig später ging der FC Bayern aber bereits in Führung. Und wie. Konrad Laimer mit der Hacke. Dann auf der Gegenseite der Stuttgarter Nartey mit einem gefährlichen Versuch. Insgesamt wurde die Partie nun ausgeglichener. Jackson mit dem nächsten Abschluss für den FC Bayern. Dann Michael Olise mit der nächsten guten Chance für den FC Bayern. Dann lag der Ball aber im Bayern-Tor. Doch der Treffer des Stuttgarters Nartey zählte zu Recht wegen Abseits nicht. Kurz vor der Pause dann fast der Ausgleich, aber Andres vergab für die Schwaben. So ging es mit der knappen Führung für den FC Bayern in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann der FC Bayern dann wieder dominanter und hatte durch Olise die nächste Gelegenheit. Luis Diaz mit einer weiteren Möglichkeit für den FC Bayern, auf der anderen Seite ein Versuch des Stuttgarters Undav. Beim FC Bayern kam dann u.a. Harry Kane in die Partie. Kane war gerade ein paar Minuten auf dem Platz da klingelte es schon. Erst vergab Diaz den zweiten Bayern-Treffer, aber kurz darauf machte es Kane besser und traf zum 2:0 für den FC Bayern. Wieder Harry Kane mit der nächsten großen Tormöglichkeit für den FC Bayern. Kurz darauf zog aber der mittlerweile auch eingewechselte Josip Stanisic ab und traf zum 3:0 für den FC Bayern. Das Spiel war damit entschieden. Nur ein paar Minuten später hätte Michael Olise eigentlich das 4:0 gemacht, aber der Stuttgarter Assignon wehrte den Ball mit der Hand vor dem Tor ab. Klare Sache, Strafstoß für den FC Bayern und die Rote Karte gegen Assignon. Den fälligen Strafstoß verwandelte Harry Kane zum 4:0 für den FC Bayern. Kurz vor Schluss legte Kane noch einen drauf, schnürte den Dreierpack und traf zum 5:0 für den FC Bayern. Dabei blieb es dann.

Die erste Halbzeit war noch recht ausgeglichen, der VfB hätte durchaus zum Ausgleich kommen können. Nach der Pause, auch durch die Einwechselung von Harry Kane, dominierte der FC Bayern klar, nutzte seine Torchancen und hätte sogar noch deutlicher gewinnen können. Vom VfB kam nach dem Wechsel offensiv nicht mehr viel. Ein völlig verdienter Bayern-Sieg. Allerdings sah es nach der ersten Halbzeit nicht danach aus, dass der FC Bayern das Spiel am Ende so klar gewinnen würde.

Durch den Sieg in Stuttgart festigte der FC Bayern seine Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga und führt die Tabelle weiterhin mit acht Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten RB Leipzig an.

Weiter geht es für den FC Bayern bereits morgen am Dienstag. Dann steht das letzte Champions League-Spiel des FC Bayern vor der kurzen Winterpause an. Der FC Bayern empfängt dabei zu Hause in der Allianz Arena Sporting Lissabon. Keine leichte Aufgabe, denn Sporting ist im oberen Drittel der Tabelle der Ligaphase dabei. Da wird der FC Bayern seine Topform brauchen. Das dritte schwere Spiel nach Union Berlin im DFB-Pokal und dem VfB Stuttgart in der Bundesliga innerhalb weniger Tage. Da muss der FC Bayern nochmal alle Kräfte mobilisieren.

Der nächste Gegner des FC Bayern im DFB-Pokal steht auch mittlerweile fest. Und da kommt es zu einem Kracher. Schweres Los für den FC Bayern. Im Viertelfinale des DFB-Pokal muss der FC Bayern daheim gegen den aktuellen Tabellenzweiten der Bundesliga RB Leipzig antreten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen