Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Donnerstag, 4. Dezember 2025

Erfolgreicher Pokalfight in Berlin

Der FC Bayern steht im Viertelfinale des DFB-Pokal! In einem verrückten Spiel mit zwei Eigentoren und zwei zumindest sehr fragwürdigen Strafstößen gewann der FC Bayern im Achtelfinale beim 1.FC Union Berlin mit 3:2. Wie schon vor ein paar Wochen beim 2:2 an gleicher Stätte in der Bundesliga verlangten die Berliner dem FC Bayern alles ab. Zeitweise stand das Spiel auf des Messers Schneide.

Beim FC Bayern fehlten weiterhin Jamal Musiala und Alphonso Davies verletzt. Ansonsten spielte die wohl derzeit stärkste Formation beim FC Bayern. Lennart Karl bekam in der Offensive den Vorzug gegenüber Serge Gnabry.

Den ersten Abschluss hatte Michel Olise für den FC Bayern. Der FC Bayern begann dominant und ging früh in Führung. Ein Eigentor des Berliners Ansah brachte den FC Bayern in Führung. Doekhi hatte dann für Union einen Abschluss. Der FC Bayern überlegen, allerdings ohne die großen Möglichkeiten. Doch dann fiel der zweite Treffer für den FC Bayern. Harry Kane erhöhte. Der FC Bayern auf Kurs. Dann wurde es aber kurios. Jonathan Tah bekommt den Ball im Bayern-Strafraum an den Arm, das Spiel läuft einige Zeit weiter. Der FC Bayern erspielt sich durch Harry Kane den dritten Treffer, der aber wegen vermeintlichen Abseits nicht gegeben wurde. Dann griff der VAR ein, aber nicht wegen des Tores, sondern wegen der Aktion zuvor von Tah und der Schiedsrichter gab Strafstoß für Union Berlin. Ein schlechter Witz. Erst wird fröhlich gefühlt eine halbe Ewigkeit weiter gespielt bis der VAR sich mal meldet. Und das vermeintliche Handspiel ist ein Witz. Tah zieht noch den Arm zurück, aber der Ball springt ihm leicht an den Arm. Bei aller Liebe. Absicht, das Hauptkriterium für einen Strafstoß, lag definitiv nicht vor und Tah zog den Arm noch zurück. Und dass der Schiedsrichter nicht sofort pfiff war auch keine klare Fehlentscheidung, also hätte der VAR gar nicht eingreifen dürfen. Dennoch Strafstoß für Union. Eine klare Fehlentscheidung. Den Strafstoß verwandelte dann Querfeld zum Anschlusstreffer. Statt 3:0 nur noch 2:1 für den FC Bayern. In der Schlussphase der ersten Halbzeit kam Union noch mal, aber den Treffer erzielte der FC Bayern, wenn auch erneut durch ein Eigentor. Diogo Leite bugsierte den Ball ins eigene Tor zum 3:1 für den FC Bayern. Damit ging es dann schließlich in die Halbzeit.

Nach wenigen Minuten im zweiten Durchgang musste Alexandar Pavlovic beim FC Bayern angeschlagen ausgewechselt werden. Für ihn kam Leon Goretzka in die Partie. Wenig später gab es dann den zweiten Strafstoß für Union. Nach einen Luftkampf im Bayern-Strafraum zwischen Harry Kane und dem Berliner Diogo Leite wurde auf Foul von Kane entschieden. Es war ein normaler Zweikampf. Da auf Strafstoß zu entscheiden ist schon sehr abenteuerlich. Erneut Querfeld verwandelte den Strafstoß. Nur noch 3:2 für den FC Bayern. Es war klar, dass es spätestens ab dann ein Fight werden würde. Und es wurde ein Fight. Die nächste gute Möglichkeit hatte aber der FC Bayern durch Kane. Schäfer und Jeong dann mit Abschlüssen für Union, die nun mehr riskierten. Ansah mit der nächsten Gelegenheit für Union. Auf der anderen Seite vergab Luis Diaz die Chance alles klar zu machen. Dann Haberer mit einer Möglichkeit für Union. Kurz darauf traf Luis Diaz für den FC Bayern. Der Treffer zählte aber wegen Abseits nicht. Ansah und etwas später Querfeld mit den nächsten Gelegenheiten für Union. Der FC Bayern verteidigte aber am Ende alles weg und rettete den wichtigen Sieg über die Zeit. 3:2 gewonnen, die nächste Runde im DFB-Pokal erreicht. Das ist das wichtigste am Ende eines aufregenden Spiels. 

Union machte dem FC Bayern wieder mal das Leben schwer. Allerdings brachten zwei fragwürdige Strafstoß-Entscheidungen Union zweimal zurück ins Spiel. Der FC Bayern begann sehr souverän, zum Ende hin wurde es leider noch etwas zittrig. Aber der FC Bayern steht im Viertelfinale des DFB-Pokal. Und nur das zählt.

Auf wen der FC Bayern, dann im neuen Jahr, im Viertelfinale des DFB-Pokal treffen wird wird die Auslosung, die am kommenden Sonntag stattfindet, zeigen.

Bereits am kommenden Samstag erwartet den FC Bayern bereits das nächste schwere Auswärtsspiel. Dann muss der FC Bayern beim heimstarken VfB Stuttgart antreten. Ein echtes Spitzenspiel und zudem der Südschlager. Das Pokalspiel bei Union Berlin wird sicher Körner gekostet haben. Deswegen muss man jetzt gut regenerieren damit man beim VfB Stuttgart, die sich derzeit in guter Form präsentieren, wieder voll dagegen halten kann. Auch in Stuttgart erwartet den FC Bayern ein heißer Tanz.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen