Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Mittwoch, 10. Dezember 2025

Großer Schritt Richtung Achtelfinale

Der FC Bayern hat in der Champions League einen großen Schritt Richtung Achtelfinale gemacht. Im letzten Champions League-Spiel vor der Winterpause gewann der FC Bayern daheim in der Allianz Arena gegen Sporting Lissabon nach Rückstand mit 3:1.

Schon vor dem Anpfiff gab es Grund zur Freude. Nach langer Verletzungspause stand Alphonso Davies erstmals wieder im Kader des FC Bayern, saß zunächst aber auf der Bank. Somit fehlten nur noch Jamal Musiala (verletzt) und Sacha Boey (krank). Auch Luis Diaz fehlte wegen seiner Rot-Sperre. Diaz wurde durch Lennart Karl ersetzt. Zudem rutschten Manuel Neuer, Jonathan Tah, Harry Kane und Serge Gnabry wieder in die Startelf.

Der FC Bayern begann schwungvoll und hatte durch Harry Kane den ersten Abschluss. Wenig später lag der Ball im Sporting-Tor. Der Treffer von Lennart Karl zählte aber wegen Abseits nicht. Der FC Bayern war klar Spiel bestimmend und dominant, fand aber die Lücke in der Gäste-Abwehr zunächst nicht. Die nächste gute Gelegenheit für den FC Bayern hatte dann Serge Gnabry. Ein paar Minuten später aber eine Schrecksekunde. Jonathan Tah unterlief fast ein Eigentor, da musste Manuel Neuer sein ganzes Können zeigen um den Rückstand zu verhindern. Der FC Bayern drückte auf die Führung und hatte Abschlüsse. Harry Kane traf nur den Pfosten. Kurz vor der Pause hatte Karl noch eine gute Möglichkeit, brachte den Ball aber auch nicht im Tor unter. So ging es torlos in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel hatte Santos für Sporting und dann Kane für den FC Bayern die ersten Abschlüsse. Doch dann der Schock. Sporting geht in Führung durch ein Eigentor von Joshua Kimmich, der den Ball ins eigene Tor lenkt. Bitter. Der FC Bayern reagierte wütend. Erst Kimmich, dann Karl mit Abschlüssen. Doch dann war der schnelle Ausgleich da. Serge Gnabry traf zum hochverdienten Ausgleich. Und der FC Bayern legte nach. Nur wenige Minuten später ging der FC Bayern in Führung. Lennart Karl mit dem 2:1. Damit machte Karl doch noch sein Tor. Innerhalb weniger Minuten war das Spiel gedreht. Dayot Upamecano hatte dann die nächste Bayern-Chance. Doch kurz darauf machte es der andere Innenverteidiger des FC Bayern besser. Jonathan Tah erzielte das 3:1 für den FC Bayern. Die Vorentscheidung. Suarez hatte dann aber noch eine gute Möglichkeit für Sporting Lissabon, konnte aber geklärt werden. Ansonsten schaukelte der FC Bayern das Ergebnis sicher über die Runden und gewann am Ende völlig verdient mit 3:1. Kurz vor Ende des Spiels wurde es aber noch emotional. Alphonso Davies wurde eingewechselt und gab nach langer Verletzungspause sein Comeback.

Der FC Bayern dominierte klar die Partie und hatte einige gute Möglichkeiten, verpasste es aber in Führung zu gehen. Sporting war bei Kontern nicht ungefährlich, kamen aber kaum zu Abschlüssen. Aus dem Nichts geriet der FC Bayern in Rückstand, zeigte aber Mentalität und Moral und schlug schnell zurück und drehte die Partei. So ist es am Ende ein hochverdienter 3:1-Sieg des FC Bayern gegen Sporting Lissabon.

Durch den Sieg gegen Sporting wird der FC Bayern auf jeden Fall unter den ersten vier Mannschaften in der Tabelle der Ligaphase der Champions League in die kurze Winterpause gehen. Mit jetzt 15 Punkten hat der FC Bayern einen großen Schritt Richtung Achtelfinale in der Champions League gemacht. Es wäre schon gut direkt ins Achtelfinale einzuziehen und nicht wie letzte Saison den Umweg über die Play-Offs gehen zu müssen was zwei Spiele mehr bedeuten würde. Nach der Winterpause empfängt der FC Bayern in der Ligaphase der Champions League noch daheim in der Allianz Arena Union Saint-Gilloise und muss zum Abschluss der Ligaphase noch beim PSV Eindhoven antreten.

Weiter geht es für den FC Bayern aber erstmal in der Bundesliga. Am kommenden Sonntag steht für den FC Bayern das letzte Heimspiel vor der Winterpause auf dem Programm. Es geht gegen Mainz 05, dem aktuell Tabellenletzten der Bundesliga-Tabelle. Die Mainzer sollte man nicht unterschätzen, gerade weil die einen neuen Trainer haben was denen neuen Schwung verleihen könnte. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen