Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 22. Dezember 2025

Auswärtssieg zum Jahresabschluss

Der FC Bayern hat sich mit einem Auswärtssieg aus dem Kalenderjahr 2025 verabschiedet. Beim 1.FC Heidenheim gewann der FC Bayern souverän und klar mit 4:0. Durch den Sieg sicherte sich der FC Bayern zudem vorzeitig die Herbstmeisterschaft.

Arg ersatzgeschwächte musste der FC Bayern ins letzte Spiel des Jahres gehen. Jamal Musiala, Manuel Neuer (beide verletzt), Alexandar Pavlovic, Tom Bischof, Sacha Boey (alle krank), Joshua Kimmich, Minjae Kim (beide angeschlagen), Konrad Laimer (gesperrt) und Nicolas Jackson (Afrika-Cup) fehlten allesamt. Immerhin war der zuletzt gesperrte Luis Diaz wieder mit dabei und stand auch gleich in der Startelf. Jonas Urbig vertrat Neuer im Tor, Raphael Guerreiro und Hiroki Ito bekamen die Chance von Beginn an. Aufgefüllt wurde der Spieltagskader durch diverse Nachwuchsspieler.

Trotz der dünnen Personaldecke nahm der FC Bayern sofort das Zepter in die Hand und kontrollierte das Spiel. Der FC Bayern war hoch überlegen und Heidenheim verteidigte. Zunächst fand der FC Bayern nicht die Lücke. Doch dann hatte zunächst Jonathan Tah die erste Möglichkeit für den FC Bayern. Kurz darauf war aber dann der Ball zum ersten Mal im Heidenheimer Tor. Josip Stanisic brachte den FC Bayern in Führung. Nach der Bayern-Führung versuchte sich Heidenheim mal in der Offensive, es wurde vor dem Bayern-Tor aber nicht gefährlich. Stattdessen fiel das nächste Tor wieder auf der anderen Seite. Michael Olise traf zur beruhigenden 2:0-Führung für den FC Bayern. Harry Kane und Ito für den FC Bayern und Pieringer für die Heidenheimer hatten noch Abschlüsse, ansonsten passierte nicht mehr viel vor dem Pausenpfiff sodass der FC Bayern mit einer verdienten 2:0-Führung in die Pause ging.

Auch nach dem Wechsel änderte sich nicht viel. Der FC Bayern überlegen, Heidenheim lauerte auf Konter. Lennart Karl hatte zunächst einen Abschluss für den FC Bayern. Ein paar Minuten später hätte Harry Kane den Sack eigentlich schon zumachen können, traf aber nur den Pfosten. Kurz darauf wäre es fast noch mal spannend geworden, aber der Heidenheimer Schimmer traf nur die Latte des Bayern-Tores. Dann wieder Kane mit einer Gelegenheit für den FC Bayern. Die Heidenheimer gaben aber nicht auf und hatten durch Ibrahimovic, einer Leihgabe des FC Bayern, plötzlich aus dem Nichts die Chance zum Anschluss. Ito für den FC Bayern und Mainka für Heidenheim hatten in der Folge weitere Abschlüsse. Schimmer dann mit einer Möglichkeit für Heidenheim, auf der anderen Seite ein Abschluss für den FC Bayern durch Leon Goretzka. In der Schlussphase machte der FC Bayern dann endgültig alles klar. Erst traf Luis Diaz zum 3:0 für den FC Bayern und kurz vor Schluss netzte dann auch noch Harry Kane zum 4:0-Endstand für den FC Bayern ein.

Der Bayern-Sieg ist natürlich absolut verdient. Der FC Bayern bestimmte und kontrollierte eigentlich die gesamte Zeit das Spiel. Allerdings wusste der 1.FC Heidenheim kämpferisch zu überzeugen und machte dem FC Bayern phasenweise das Leben schwer und kam auch zu der einen oder anderen guten Gelegenheit. An der Rechtmäßigkeit des Bayern-Sieges gibt es allerdings keine Zweifel.

Der FC Bayern führt durch den Sieg in Heidenheim die Bundesliga-Tabelle weiter mit neun Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Borussia Dortmund an und steht bereits vorzeitig nach dem 15.Spieltag als Herbstmeister fest. Die beiden letzten Spieltage der Hinrunde werden erst nach der Winterpause ausgetragen.

Ein interessanter Fakt ist noch, dass der FC Bayern in kompletten Kalenderjahr durchgängig (nach Abschluss eines jeden Spieltages) auf dem ersten Platz der Bundesliga-Tabelle stand.

Jetzt kommt erstmal die kurze Weihnachtspause, bzw. Winterpause. Da müssen erstmal die Akkus wieder aufgeladen werden, auch wenn nicht viel Zeit bleibt. Am 9.Januar 2026 geht die Bundesliga bereits wieder los. Für den FC Bayern startet der Ligaalltag am Sonntag, den 11.Januar 2026, mit einem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg. Das erste Spiel im neuen Jahr steht für den FC Bayern aber bereits am 6.Januar 2026 an. Dann gastiert der FC Bayern zu einem Testspiel bei Red Bull Salzburg.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen