Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Donnerstag, 18. April 2024

Mia san im Halbfinale

Der FC Bayern steht im Halbfinale der Champions League! Im Viertelfinal-Rückspiel in der heimischen Allianz Arena setzte sich der FC Bayern gegen den FC Arsenal verdient mit 1:0 durch und erreichte so nach dem 2:2 im Hinspiel die Runde der letzten Vier. Dort kommt es zu einem alten Klassiker. Real Madrid heißt der Gegner in der Vorschlußrunde.

Gegen den FC Arsenal mußte der FC Bayern auf Alphonso Davies (gesperrt) und auf Serge Gnabry, Kingsley Coman, Sacha Boey, Bouna Sarr und Tarek Buchmann (alle verletzt) verzichten. Dagegen waren Manuel Neuer und Leroy Sane wieder dabei und standen auch beide gleich in der Startelf. Joshua Kimmich spielte in der Abwehrreihe, das Mittelfeld bildeten Leon Goretzka und Konrad Laimer und Raphael Guerreiro spielte offensiv.

Der FC Bayern startete gut und hatte durch Harry Kane früh die erste Möglichkeit. Nach einem weiteren Abschluß von Kane vergab Mazroui die nächste Gelegenheit für den FC Bayern. Jamal Musiala dann mit dem nächsten Versuch für den FC Bayern. Der FC Bayern zunächst mit einem klaren Chancenplus. In der Folge entwickelte sich aber eine Partie auf Augenhöhe und Arsenal wurde besser. Ödegaard und kurz darauf Martinelli hatten die ersten guten Gelegenheiten für die Londoner. Vom FC Bayern kam in dieser Phase offensiv nicht mehr viel. So ging es torlos in die Halbzeit.

Kurz nach Wiederanpfiff dann gleich doppeltes Pech für den FC Bayern. Erst scheiterte Leon Goretzka an der Latte und dann traf Raphael Guerreiro nur den Pfosten. Dicke Doppelchance für den FC Bayern. Als es so aussah, dass sich beide Teams wieder neutralisierten und Torchancen Mangelware waren kam Joshua Kimmich und traf zum wichtigen 1:0 für den FC Bayern. Der FC Bayern war auf Halbfinalkurs. Kurz darauf hätte der FC Bayern nachlegen können, aber Leroy Sane vergab. Der FC Bayern war die bessere Mannschaft und spielte auf den zweiten Treffer. Vom FC Arsenal kam offensiv kaum noch etwas, eher war der FC Bayern dem zweiten Treffer näher als Arsenal dem Ausgleich. Der FC Bayern schaukelte das Ergebnis souverän über die Bühne und gewann mit 1:0 und steht im Halbfinale der Champions League.

Der 1:0-Sieg für den FC Bayern gegen den FC Arsenal ist absolut verdient. In einem Spiel, das viel von Taktik geprägt war und sich lange auf Augenhöhe befand, hatte der FC Bayern die Mehrzahl an Torchancen und war spätestens nach dem Führungstor das dominante Team. Gerade in der zweiten Halbzeit kam vom FC Arsenal offensiv zu wenig, auch weil der FC Bayern endlich mal wieder über 90 Minuten konzentriert und sicher verteidigte und nur wenig zuließ.

Im Halbfinale der Champions League kommt es jetzt für den FC Bayern zu einem alten Klassiker. Der FC Bayern trifft auf Real Madrid. Real setzte sich im Viertelfinale nach Elfmeterschießen beim Titelverteidiger Manchester City durch. Der FC Bayern war lange Jahre der Angstgegner von Real Madrid. In den letzten Duellen hatte sich das Blatt aber etwas gedreht und Real hatte meist das bessere Ende für sich. Es werden zwei Duelle, in denen wohl viel von der Tagesform und dem Spielglück abhängig sein wird. Zeigt der FC Bayern gegen Real Madrid sein Champions League-Gesicht, dann ist man zumindest nicht chancenlos. Aber schwer wird es in jedem Fall. Zudem kommt es zu einem Wiedersehen mit Ex-Bayern-Spieler Toni Kroos und Ex-Bayern-Trainer Carlo Ancelotti. Beide in Diensten von Real Madrid.

Das Hinspiel gegen Real Madrid steigt am Dienstag, den 30.April 2024, in München in der Allianz Arena und das Rückspiel findet am Mittwoch, den 8.Mai 2024, in Madrid statt.

Am kommenden Samstag geht es für den FC Bayern aber erstmal in der Bundesliga weiter. Dann steht ein unangenehmes und schwieriges Auswärtsspiel beim 1.FC Union Berlin auf dem Programm. Es geht für den FC Bayern um wichtige Punkte im Kampf um die Champions League-Plätze. Bleibt zu hoffen, dass der Halbfinaleinzug in der Champions League dem FC Bayern auch einen Schub gibt für die restlichen Bundesligaspiele in dieser Saison.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen