Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 23. August 2021

Gnabry rettet Sieg gegen Köln

Der FC Bayern hat den ersten Bundesligasieg der neuen Saison eingefahren. Allerdings war es ein hartes Stück Arbeit ehe der 1.FC Köln in der heimischen Allianz Arena mit 3:2 besiegt wurde.

Manuel Neuer war zuletzt leicht angeschlagen, konnte aber spielen. Allerdings fehlten dem FC Bayern Benjamin Pavard, Lucas Hernandez, Marc Roca und Kingsley Coman verletzt. Tanguy Nianzou bekam in der Abwehrreihe den Vorzug gegenüber Josip Stanisic und kam somit zu seinem Startelfdebüt in einem Pflichtspiel für den FC Bayern. Für Coman begann Leroy Sane auf dem Flügel.

Vor Beginn des Spiels wurde aber erstmal dem kürzlich verstorbenen Bomber der Nation, Gerd Müller, gedacht. Emotionale Reden von Präsident Herbert Hainer und Ehrenpräsident Uli Hoeneß sowie eine Gedenkminute wurden Gerd Müller zuteil.

Endlich waren auch mal wieder deutlich mehr Zuschauer zugelassen. Zwar kein volles Haus, aber immerhin 20000 Zuschauer sorgten für gute Stimmung in der Arena.

Das Spiel ging sofort in die erwartete Richtung. Der FC Bayern war das Spiel bestimmende Team. Leon Goretzka und Thomas Müller hatten die ersten Abschlüsse für den FC Bayern. Allerdings tat sich der FC Bayern in der Folge schwer sich gegen die vielbeinige Kölner Abwehr gute Torgelegenheiten zu erarbeiten. Die beste Gelegenheit im ersten Durchgang hatte noch Bayerns Innenverteidiger Niklas Süle. Die Kölner hielten zwar dagegen, hatten aber im ersten Durchgang keine nennenswerte Offensivaktion. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach der Halbzeit legten beide Mannschaften aber einen Zahn zu. Beim FC Bayern war mit Beginn der zweiten Halbzeit Jamal Musiala für den einmal mehr enttäuschenden Leroy Sane in die Partie gekommen. Genauso Stanisic für Nianzou. Die zweite Hälfte war gerade ein paar Minuten alt, da war Weltfußballer Robert Lewandowski zur Stelle und brachte den FC Bayern mit 1:0 in Führung. Mit diesem Tor stellte der FC Bayern einen neuen Europarekord auf. Es war das 74.Pflichtspiel des FC Bayern in Folge, in dem der FC Bayern mindestens ein Tor erzielte. Und der FC Bayern legte nach. Nur wenige Minuten später baute Serge Gnabry die Führung aus und erzielte das 2:0 für den FC Bayern. Das Spiel schien gelaufen, aber was dann passierte ist unerklärlich. Kurz nach dem zweiten Bayern-Treffer waren die Kölner wieder dran. Modeste gelang für den FC der Anschlußtreffer und erneut nur wenige Augenblicke später markierte Uth gar das 2:2. Innerhalb von nur wenigen Minuten verspielte der FC Bayern einen Zwei-Tore-Vorsprung. Unfassbar.

Davon mußte sich der FC Bayern erstmal erholen, fand aber wieder in die Spur. Serge Gnabry avancierte schließlich zum Mann des Spiels. Gnabry hämmerte den Ball zum 3:2 ins Kölner Tor und brachte den FC Bayern erneut in Front. Kurz darauf verpasste Lewandowski die Entscheidung, er traf aber nur die Latte. Die Kölner brachten in der Schlußphase die Bayern-Abwehr dann aber nicht mehr ernsthaft in Gefahr, da aber auch der FC Bayern es versäumte einen weiteren Treffer nachzulegen, blieb es bis zum Ende spannend.

Der FC Bayern gewann schließlich die Partie mit 3:2 und kam insgesamt zu einem hochverdienten ersten Bundesligasieg in dieser Saison. Der FC Bayern hatte die klar besseren Gelegenheiten und klare Feldvorteile. Allerdings darf es nicht passieren einen klaren Vorsprung innerhalb weniger Minuten herzugeben und dann noch im eigenen Stadion. 

In der Tabelle konnte sich der FC Bayern durch den Sieg auf den vierten Platz verbessern, aber die Tabelle hat zu diesem Zeitpunkt natürlich noch keine Aussagekraft.

Für den FC Bayern geht es bereits am kommenden Mittwoch weiter. Dann steht das Nachholspiel aus der 1.Hauptrunde des DFB-Pokal beim Regionalligisten Bremer SV auf dem Programm. Da kann das Ziel nur das Erreichen der nächsten Pokalrunde lauten.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen