Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 2. April 2018

Sechs Eier im Dortmunder Nest

Was war das denn für ein Spiel? Der FC Bayern zelebrierte, vor allem in der ersten Halbzeit, im German Clasico gegen Borussia Dortmund ein wahres Fußballfest und zerlegte die Dortmunder am Ende mit 6:0. Bereits zur Halbzeit führte der FC Bayern klar und deutlich mit 5:0. Unglaublich.
Beim FC Bayern fehlten neben den langzeitverletzten Manuel Neuer und Kingsley Coman noch Arturo Vidal und Juan Bernat angeschlagen.
Ansonsten spielte der FC Bayern fast mit seiner bestmöglichen Formation. Einzig Joshua Kimmich (für ihn spielte Rafinha) und Thiago saßen u.a. zunächst auf der Bank. Beide wurden aber noch zu Beginn der zweiten Halbzeit (Kimmich) und im Verlauf der zweiten Halbzeit (Thiago) eingewechselt.
Die ersten paar Minuten waren noch ausgeglichen. Thomas Müller für den FC Bayern und Ex-Bayern-Spieler Mario Götze für die Dortmunder hatten die ersten Gelegenheiten. Doch dann war es schon passiert. Robert Leandowski war durch und brachte den FC Bayern früh mit 1:0 in Führung. Die Dortmunder Antwort war ein Schuß von Schürrle, aber keine große Gefahr. Dann wieder der FC Bayern und Franck Ribery traf. Das frühe 2:0? Leider nein. Der Treffer wurde wegen angeblichen Abseits nicht gegeben. Auf der anderen Seite probierte es wieder Schürrle für die Dortmunder. Den Treffer erzielte aber wieder der FC Bayern. James Rodriguez mit dem Tor zum 2:0. Dann ein Versuch von Arjen Robben, auf der anderen Seite probierte es Pulisic für die Dortmunder. Das Tor erzielte aber erneut der FC Bayern. Thomas Müller sorgte früh für klare Verhältnisse und traf zum 3:0 für den FC Bayern. In der Schlußphase der ersten Halbzeit ging es dann noch mal rund. Erst ein Versuch von Robben, aber kurz darauf stand Lewandowski goldrichtig und traf zum 4:0 für den FC Bayern. Und kurz vor der Pause legte Franck Ribery noch einen drauf und machte doch noch sein Tor und traf zum 5:0 für den FC Bayern. Unfassbar. Welch eine erste Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit ließ es der FC Bayern dann etwas ruhiger angehn und schaltete zwei Gänge zurück. Schließlich steht das Viertelfinale in der Champions League vor der Tür. Dennoch hatte der FC Bayern weiter alles im Griff. James Rodriguez mit einer Möglichkeit für den FC Bayern. Dann die beste Torchance für die Dortmunder, aber Ex-Bayern-Spieler Mario Götze traf nur den Pfosten. Mats Hummels und Lewandowski vergaben weitere Gelegenheiten für den FC Bayern. Dann noch eine Möglichkeit für die Dortmunder durch Piszczek. Kurz vor Schluß traf dann doch noch der FC Bayern einmal und machte das halbe Dutzend voll. Robert Lewandowski, mit seinem dritten Treffer in dem Spiel, traf zum 6:0-Endstand.
Es war über weite Strecken, vor allem in der ersten Halbzeit, eine Gala des FC Bayern. Mit so einem Ergebnis hatte man vorher wohl kaum rechnen können, immerhin waren die Dortmunder unter Trainer Peter Stöger in der Bundesliga noch ungeschlagen.
Es war der vierte Sieg des FC Bayern in dieser Saison gegen Borussia Dortmund. Zu Saisonbeginn gewann der FC Bayern den DFL-Supercup nach Elfmeterschießen in Dortmund, im Achtelfinale des DFB-Pokal gewann der FC Bayern gegen Borussia Dortmund 2:1 in München und die beiden Duelle in der Bundesliga gewann auch der FC Bayern. 3:1 in Dortmund und jetzt das 6:0 in München.
Der FC Bayern ist jetzt seit mittlerweile 36 Bundesliga-Heimspielen ohne Niederlage. Zur Meisterschaft hat der Sieg gegen Borussia Dortmund noch nicht gereicht, weil auch Schalke 04 sein Spiel gewann. Der FC Bayern führt die Bundesliga-Tabelle aktuell mit 17 Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Schalke 04 an. Am kommenden Samstag könnte der FC Bayern dann aber den Gewinn der sechsten Meisterschaft in Folge perfekt machen, wenn der FC Bayern beim FC Augsburg gewinnen sollte oder Schalke 04 sein Auswärtsspiel beim Hamburger SV nicht gewinnt. Auf jeden Fall braucht der FC Bayern aus den letzten sechs Bundesligaspielen in dieser Saison nur noch maximal zwei Punkte um erneut Deutscher Meister zu werden.
Jetzt heißt es aber erstmal sich völlig auf die Champions League zu konzentrieren. Bereits morgen am Dienstag muß der FC Bayern im Viertelfinal-Hinspiel beim FC Sevilla antreten. Das wird eine ganz schwere Angelegenheit. Der FC Sevilla hätte am Wochenende fast zu Hause in der Liga gegen den FC Barcelona gewonnen, führte schon 2:0 bis kurz vor Schluß, am Ende stand es 2:2. Das zeigt, wie stark der FC Sevilla ist. Da wird der FC Bayern eine Topleistung brauchen, um etwas zählbares aus Spanien mitzubringen. Es wäre sicherlich kein Nachteil, wenn der FC Bayern den Schwung aus dem Dortmund-Spiel mit nach Spanien nehmen könnte. 
Es sieht wohl so aus, dass beim FC Bayern bis auf Manuel Neuer und Kingsley Coman alle Spieler fit wären und einsatzbereit sind. 
Abschließend wünschen wir Euch noch frohe Ostern. Das Dortmund-Spiel alleine schon hatte für schöne Ostern gesorgt, aber genau so sollte der FC Bayern auch nach Ostern, am besten schon morgen in Sevilla, weiter machen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen