Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Donnerstag, 12. April 2018

Mit Nullnummer ins Halbfinale

Der FC Bayern steht im Halbfinale der Champions League ! Dazu reichte dem alten und neuen Deutschen Meister nach dem 2:1-Sieg im Hinspiel ein 0:0 im Viertelfinal-Rückspiel daheim in der Allianz Arena gegen den FC Sevilla.
Durch dieses 0:0 rissen aber die ein oder andere Serie. Es war das erste nicht gewonnene Champions League-Spiel des FC Bayern nach zuvor sieben Siegen in Folge und das erste nicht gewonnene Champions League-Spiel von Trainer Jupp Heynckes nach zuvor sogar 12 Siegen in Folge (alle mit dem FC Bayern).
Der FC Bayern mußte verletzungsbedingt auf vier Spieler verzichten. Manuel Neuer, Kingsley Coman, Arturo Vidal und David Alaba fielen aus. Für Alaba spielte Rafinha. 
Der FC Bayern legte gut los. James Rodriguez und Robert Lewandowski hatten die ersten Chancen für den FC Bayern. Sarabia hatte dann die erste Torannäherung für den FC Sevilla. Mats Hummels hatte dann eine Gelegenheit für den FC Bayern, auf der anderen Seite vergab Correa für den FC Sevilla. Dann wieder Hummels mit einer guten Torchance für den FC Bayern. Dann Franck Ribery, der wie Arjen Robben in der Startaufstellung stand, mit einer Topgelegenheit, aber es wollte kein Tor fallen. 0:0 zur Pause. Der FC Bayern hatte zwar die besseren Möglichkeiten, spielte phasenweise aber zu abwartend und so hatte der FC Sevilla etwas zuviel Ballbesitz.
Kurz nach dem Wechsel hatte Lewandowski die erste Gelegenheit in der zweiten Halbzeit für den FC Bayern. Dann James Rodriguez mit einer Möglichkeit für den FC Bayern. Plötzlich mußte man tief durchatmen, denn das Tor wäre fast auf der anderen Seite gefallen, aber Correa traf zum Glück nur die Latte des Bayern-Tores. Arjen Robben hatte dann die nächste Bayern-Gelegenheit und kurz vor Schluß noch mal Robben mit einer Möglichkeit, aber es wollte in diesem Spiel kein Tor fallen. So blieb es am Ende beim 0:0. Ein Bayern-Sieg wäre verdient gewesen, Torchancen hatte der FC Bayern einige, aber die wurden diesmal nicht genutzt. Der FC Sevilla hatte vor allem in der ersten Halbzeit überraschend viel Ballbesitz, da war der FC Bayern etwas zu passiv, aber ansonsten fiel der FC Sevilla nur durch zum Teil üble Fouls auf. Fast schon ein Attentat erlaubte sich kurz vor Schluß Correa gegen Javier Martinez und sah dafür völlig zu Recht die Rote Karte. 
Der FC Bayern steht völlig verdient im Halbfinale der Champions League und verlor von seinen bisherigen zehn Champions League-Spielen in dieser Saison nur eines (0:3 in Paris in der Gruppenphase).
Auf wen der FC Bayern im Halbfinale der Champions League treffen wird, das wird die Auslosung zeigen, die morgen am Freitag in Nyon statt findet. Neben dem FC Bayern haben sich noch Real Madrid (mit viel Glück durch einen umstrittenen Strafstoß kurz vor Schluß gegen Juventus Turin), der FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp und der AS Rom, der fast sensationell den großen FC Barcelona ausgeschaltet hatte, für das Halbfinale qualifiziert.
Wer wird Bayerns Gegner im Halbfinale? Das Überraschungsteam AS Rom? Oder gibt es ein Wiedersehen mit Jürgen Klopp? Oder wird es (mal wieder) Real Madrid? Die Auslosung morgen am Freitag wird es zeigen. Auf jeden Fall wird es ein großes Kaliber, das man ausschalten muß, wenn man zum Finale nach Kiew will.
Für den FC Bayern geht es bereits am kommenden Samstag in der Bundesliga weiter mit einem alten Klassiker. Dann empfängt der FC Bayern daheim in der Allianz Arena Borussia Mönchengladbach. Gegen die Gladbacher tat sich der FC Bayern zuletzt häufiger schwer, auch in München. Das Hinspiel in Mönchengladbach verlor der FC Bayern mit 1:2. 
Auch wenn der FC Bayern bereits als Deutscher Meister fest steht, muß man weiter konzentriert bleiben und Vollgas geben, auch in der Bundesliga, um die Konzentration für die KO-Spiele hoch zu halten und um im Rhythmus zu bleiben. Zudem sollte man die schöne Heimserie von aktuell 36 Bundesliga-Heimspielen in Folge ohne Niederlage versuchen weiter auszubauen.
Da aber bereits drei Tage nach dem Bundesliga-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach das schwere DFB-Pokal-Halbfinalspiel auswärts bei Bayer Leverkusen ansteht, muß man beim FC Bayern wohl mit einer größeren Rotation rechnen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen