Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Mittwoch, 8. März 2017

Souverän ins CL-Viertelfinale

Der FC Bayern steht im Viertelfinale der Champions League. Nachdem der FC Bayern bereits das Achtelfinal-Hinspiel in München gegen den FC Arsenal klar mit 5:1 gewinnen konnte, gewann der FC Bayern auch das Rückspiel in London ebenfalls mit 5:1.
Allerdings war das Rückspiel lange Zeit deutlich schwerer als das Hinspiel, in der ersten Halbzeit stellte Arsenal den FC Bayern vor Probleme. Der Beginn des Spiels war gut, dann wurde Arsenal stärker, erst ein Strafstoß für den FC Bayern und eine Rote Karte gegen Arsenal in der zweiten Halbzeit lenkte das Spiel in die richtige Richtung.
Beim FC Bayern fehlten Philipp Lahm, der gelbgesperrt war, und Jerome Boateng. Ansonsten waren alle Spieler einsatzfähig. Thomas Müller saß 90 Minuten auf der Bank. Arjen Robben und Franck Ribery wirbelten vom Anpfiff weg. Mats Hummels spielte in der Innenverteidigung neben Javier Martinez und Rafinha spielte für Philipp Lahm.
Der FC Bayern fand gut in die Partie und kontrollierte Ball und Gegner. Arjen Robben hatte dann die erste Torannäherung für den FC Bayern. Dann aber, nach einigen Minuten nahm der FC Arsenal das Heft des Handelns immer mehr in die Hand und machte Druck. Der FC Bayern wirkte zu passiv. Giroud dann mit der ersten guten Gelegenheit für Arsenal.Doch dann war es passiert. Walcott mit der Führung für Arsenal. Noch war nichts passiert, aber ein zweites Gegentor sollte dann doch vermieden werden.Walcott mit der nächsten Gelegenheit für Arsenal. Der FC Bayern tat sich in der Phase enorm schwer. Erst in der Schlußphase der ersten Halbzeit kam der FC Bayern mal gefährlich vor das Tor des FC Arsenal. Erst vergab Robert Lewandowski eine gute Möglichkeit und dann versuchte es noch Arjen Robben. So ging es mit einem 0:1-Rückstand aus Sicht des FC Bayern in die Halbzeit. Trotz des Rückstands war der FC Bayern klar auf Viertelfinalkurs.
Die erste Gelegenheit im zweiten Durchgang hatte der FC Arsenal durch Giroud, konnte die Chamce aber nicht nutzen. Wenige Minuten später dann die Szene, die das Spiel veränderte und Bayerns-Weiterkommen endgültig klar machte. Lewandowski wird im Strafraum des FC Arsenal von Koscielny klar gefoult. Es gab Strafstoß für den FC Bayern und obendrein die Rote karte für Koscielny. Robert Lewandowski verwandelte zum 1:1 und machte damit das Weiterkommen für den FC Bayern endgültig klar.
In der Folge mit einem Mann mehr auf dem Platz dominierte dann der FC Bayern ganz klar die Partie. Vom FC Arsenal kam kaum noch etwas in der Offensive. Lewandowski hatte dann die nächste Gelegenheit für den FC Bayern. Kurz darauf war der Ball dann aber doch im Tor des FC Arsenal. Arjen Robben mit der Führung. Der FC Bayern legte nach. Nächste gute Torchance für den FC Bayern, aber Lewandowski traf nur den Pfosten. Dann kam aber der eingewechselte Douglas Costa, er kam für Arjen Robben ins Spiel, und traf zum 3:1 für den FC Bayern. Es folgten die Minuten des Arturo Vidal. Erst traf er zum 4:1 und nur wenige Minuten später legte er noch einen drauf und traf zum 5:1 für den FC Bayern.Unglaublich. Der FC Arsenal fiel auseinander.Kurz vor Schluß noch eine Gelegenheit für den FC Arsenal durch Bellerin. Aber es fiel kein Tor mehr. Mit 5:1 gewann der FC Bayern auswärts beim FC Arsenal. Mit so einem Ergebnis konnte man nach der schwierigen ersten Halbzeit wohl kaum rechnen. Dennoch ist der Sieg des FC Bayern am Ende natürlich verdient und das Weiterkommen des FC Bayern ist sowieso hoch verdient. Es ist aber schon erstaunlich, wie der FC Arsenal nach dem Ausgleich und der Roten Karte zusammenbrach. Auch mit einem Mann weniger darf eine englische Spitzenmannschaft wie der FC Arsenal nicht so auseinander brechen.
Hin-und Rückspiel zusammen gerechnet gewann der FC Bayern gegen den FC Arsenal insgesamt mit 10:2. Mit so einer Deutlichkeit konnte man vor dem Achtelfinale wohl kaum rechnen.
Auf wen der FC Bayern im Viertelfinale in der Champions League treffen wird, das wird die Auslosung zeigen, die am 17.März 2017 in Nyon statt findet. Neben dem FC Bayern hat sich bislang nur Titelverteidiger Real Madrid für das Viertelfinale qualifiziert. Das Viertelfinale wird dann im April 2017 ausgetragen. Umso weiter man kommt, desto dünner wird die Luft. Man muß mit einem Kracher im Viertelfinale rechnen. Auf diesem Niveau können schon Kleinigkeiten oder die Tagesform übers Weiterkommen oder übers Ausscheiden entscheiden. 
Am kommenden Samstag geht es für den FC Bayern in der Bundesliga weiter. Dann steht das schwere Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt auf dem Programm.Die Frankfurter kämpfen um einen Platz im Europapokal, also das nächste Spitzenspiel für den FC Bayern.Im Hinspiel in Frankfurt tat sich der FC Bayern beim 2:2 enorm schwer.Wieder eine knifflige Aufgabe für den FC Bayern.Deshalb wäre es zu wünschen, wenn der FC Bayern den Schwung der letzten Spiele in das nächste Bundesligaspiel am kommenden Samstag mit rein nehmen würde.Auch in der Bundesliga stehen noch einige schwere Spiele bis zum Saisonende auf dem Programm und da darf man sich nicht viele Ausrutscher leisten. RB Leipzig ist dem FC Bayern weiterhin auf den Fersen und spielt sehr konstant.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen