Der FC Bayern konnte durch einen souveränen und ungefährdeten Sieg beim 1.FC Köln seine Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga behaupten und sogar etwas ausbauen.
Im schweren Auswärtsspiel beim heimstarken 1.FC Köln gewann der FC Bayern nach einer überzeugenden Leistung auch in der Höhe absolut verdient mit 3:0.
Bis auf Jerome Boateng standen Bayern-Trainer Carlo Ancelotti alle Spieler zur Verfügung und auch Boateng macht Fortschritte, sein Comeback könnte nur noch eine Frage der Zeit sein.
Bei der Aufstellung konnte man sich dann aber wundern, dass gerade in einem schweren Auswärtsspiel auf den Flügeln die zweite Reihe ran durfte. So standen Kingsley Coman und Douglas Costa in der Startformation, während Franck Ribery nur auf der Bank saß und Arjen Robben nicht mal im Kader stand. Ribery wurde aber später noch eingewechselt. Mats Hummels und Xabi Alonso saßen 90 Minuten nur auf der Bank. Für Hummels spielte David Alaba neben Javier Martinez in der Innenverteidigung. Außen verteidigte Juan Bernat.
Der FC Bayern übernahm sofort die Spielkontrolle und Arturo Vidal hatte die erste Gelegenheit.Der FC Bayern dominierte klar das Geschehen. Die nächste Gelegenheit für den FC Bayern vergab Douglas Costa. dann aber plötzlich, wie aus dem Nichts, die große Chance für den 1.FC Köln, aber Osako brachte den Ball nicht im Bayern-Tor unter. Dann ging es aber wieder in die andere Richtung. Robert Lewandowski mit der nächsten Torchance für den FC Bayern.Dann probierte es David Alaba.Doch kurz darauf fiel dann die längst überfällige Führung für den FC Bayern. Javier Martinez besorgte das 1:0 für den FC Bayern. Es war das erste Saisontor in der Bundesliga von Javier Martinez.Der FC Bayern setzte nach der Führung nach. Erst Kingsley Coman und dann ein Versuch von Vidal. Gegen Ende der ersten Halbzeit probierten es dann noch mal die Kölner. Aber sowohl Osako, als auch Heintz konnten das Bayern-Tor nicht wirklich ernsthaft gefährden.So ging es mit einer absolut verdienten Führung für den FC Bayern in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit war nur nur wenige Minuren alt, da zog Juan Bernat mal ab und traf zum 2:0 für den FC Bayern. Das war schon fast sowas wie die Vorentscheidung. Es war auch das erste Saisontor in der Bundesliga von Juan Bernat. Kurz darauf ein Versuch von Costa. Costa mußte dann aber angeschlagen ausgewechselt werden. Für Costa kam Franck Ribery in die Partie. Der FC Bayern kontrollierte die Partie und schaukelte den Sieg sicher über die Runden. Martinez hatte noch eine Gelegenheit für den FC Bayern. Auf der anderen Seite probierte es Maroh für die Kölner. Kurz vor Schluß machte dann aber der eingewechselte Franck Ribery den Deckel drauf und traf zum 3:0 für den FC Bayern. Dabei blieb es dann. Alles in allem war das eine sehr souveräne und überzeugende Vorstellung vom FC Bayern. Der Sieg geriet eigentlich nie in Gefahr. Der FC Bayern dominierte die komplette Partie und hatte jederzeit alles im Griff. In Köln muß man erstmal gewinnen und dann noch erst recht in einer derart souveränen Manier. Der Bayern-Sieg in Köln war erst die erste Heimniederlage des 1.FC Köln in dieser Saison.
Durch den Sieg in Köln konnte der FC Bayern seine Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga-Bundesliga sogar etwas ausbauen. Weil RB Leipzig beim FC Augsburg überraschend unentschieden spielte, führt der FC Bayern die Bundesliga-Tabelle aktuell mit sieben Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten RB Leipzig an.
Schon morgen am Dienstag geht es für den FC Bayern weiter. Dann steht das Rückspiel im Achtelfinale in der Champions League beim FC Arsenal auf dem Programm.
Neben den noch nicht spielfitten Jerome Boateng wird dann Philipp Lahm aufgrund einer Gelbsperre fehlen.
Nach dem 5:1-Sieg im Hinspiel in München hat der FC Bayern beste Chancen auf das Erreichen des Viertelfinale, aber man sollte das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Es ist wohl davon auszugehen, dass der FC Arsenal noch mal alles probieren wird und da muß der FC Bayern dagegenhalten. Es wäre schön, wenn der FC Bayern aus London ein vernümftiges Ergebnis mit nach München mitbringen würde, aber dazu wird eine konzentrierte und sehr gute Leistung nötig sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen