Der Gegner des FC Bayern in der Play-Off-Runde der Champions League steht fest. Der FC Bayern trifft auf Celtic Glasgow. Damit kommt es nicht zum Wiedersehen mit Pep Guardiola und nicht zum Duell mit Manchester City. Ohnehin waren nur diese beiden Gegner möglich. Gleichwohl darf man Celtic Glasgow keineswegs unterschätzen, die, gerade im heimischen Stadion, ein kampfstarker und unangenehmer Gegner sind. Celtic landete in der Ligaphase auf Platz 21 und damit sogar einen Platz vor Manchester City und holten einen Punkt mehr als die Sky Blues. In der Ligaphase kassierte Celtic nur zwei Niederlagen (u.a. 1:7 bei Borussia Dortmund), konnte aber daheim RB Leipzig schlagen.
Im Europapokal traf der FC Bayern bisher viermal auf Celtic Glasgow, alle Spiele in der Champions League. Drei der vier Spiele gewann der FC Bayern und eine Partie endete unentschieden. In der Gruppenphase der Saison 2003/04 gewann der FC Bayern daheim mit 2:1 und holte in Glasgow ein 0:0. In der Gruppenphase der Saison 2017/18 gewann der FC Bayern zu Hause mit 3:0 und in Glasgow mit 2:1.
Der FC Bayern wird zwei Topleistungen brauchen gegen einen unangenehmen Gegner.
Das Hinspiel findet am Mittwoch, den 12. Februar 2025, in Glasgow statt und das Rückspiel steigt am Dienstag, den 18. Februar 2025, in München.
Zwischen diesen beiden Spielen muss der FC Bayern in der Bundesliga bei Bayer Leverkusen antreten und am Wochenende nach dem Rückspiel gastiert Eintracht Frankfurt in München. Spannende Wochen stehen bevor.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen