Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Donnerstag, 7. November 2024

Musiala rettet Sieg

Das war wichtig. Ein Tor von Jamal Musiala sicherte dem FC Bayern am 4.Spieltag der Champions League einen enorm wichtigen 1:0-Heimsieg gegen Benfica Lissabon. Es war ein Geduldsspiel gegen diszipliniert verteidigende Portugiesen. Der Sieg war letztendlich aber hochverdient.

Beim FC Bayern fehlten weiter Hiroki Ito, Josip Stanisic, Sacha Boey und Alexandar Pavlovic verletzt. Außerdem mußte der FC Bayern auf Ersatzkeeper Sven Ulreich verzichten. Für Ulreich nahm Daniel Peretz auf der Bank platz. Offensiv begann Serge Gnabry anstelle von Kingsley Coman und defensiv bekam Konrad Laimer den Vorzug gegenüber Raphael Guerreiro.

Dem FC Bayern merkte man von Beginn an die Wichtigkeit des Spiels an. Zwar war der FC Bayern klar Feld überlegen, tat sich aber schwer gegen die vielbeinige Abwehr von Benfica Lissabon klare Torchancen heraus zu spielen. Es dauerte einige Zeit bis der FC Bayern gefährlicher wurde. Harry Kane probierte es. Dann hätte die Bayern-Führung fallen können, doch zunächst Kane und dann Serge Gnabry brachten den Ball nicht im Tor unter. Kurz vor der Pause noch ein Abschluss von Jamal Musiala. Es blieb aber nach der ersten Halbzeit torlos. Der FC Bayern trat sehr dominant auf, klare Torgelegenheiten waren allerdings Mangelware.

Auch nach der Pause änderte sich nicht viel. Der FC Bayern dominant und suchte die Lücke, Benfica beschränkte sich nur auf die Verteidigung des eigenes Tores. Harry Kane hatte dann einen guten Abschluss für den FC Bayern. Joao Palhinha mit einem Versuch für den FC Bayern, dann hatte der eingewechselte Leroy Sane eine gute Möglichkeit. Erneut Sane mit einer Gelegenheit, doch nur wenige Minuten später war es passiert. Jamal Musiala traf zur erlösenden und hochverdienten Führung für den FC Bayern. In der Folge hatte der FC Bayern durch Kane und Joshua Kimmixh weitere Abschlüsse und dominierte klar die Partie. Tore fielen aber keine mehr. So gewann der FC Bayern knapp, aber hochverdient mit 1:0 gegen Benfica Lissabon. Der FC Bayern dominierte das komplette Spiel, tat sich aber lange schwer zu aussichtsreichen Torgelegenheiten zu kommen. Schließlich erlöste Musiala den FC Bayern. Benfica verteidigte lediglich sein eigenes Tor und hatte offensiv nichts nennenswertes zu bieten.

Durch den Sieg gegen Benfica Lissabon liegt der FC Bayern nun mit sechs Punkten in der Tabelle der Champions League auf Platz 17 und hat drei Punkte Rückstand auf Platz acht. Am Dienstag, den 26.November 2024 empfängt der FC Bayern in der Allianz Arena in der Champions League Paris St. Germain. Ein echter Kracher und das nächste vorgezogene "Endspiel" im Kampf um das Achtelfinale.

Vor der nächsten Länderspielpause geht es für den FC Bayern am kommenden Samstag aber erstmal in der Bundesliga weiter. Dann muss der FC Bayern auswärts beim Aufsteiger FC St. Pauli antreten. Keine leichte Aufgabe gegen bisher Defensiv starke Hamburger, die schon in dieser Saison bewiesen haben, dass sie in der ersten Fußball-Bundesliga mithalten können.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen