Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 25. November 2024

Kane-Hattrick sichert Heimsieg

Der FC Bayern hat das bayerische Derby in der Fußball-Bundesliga gegen den FC Augsburg gewonnen. Überragender Mann auf dem Platz war Harry Kane, der alle drei Tore beim 3:0-Heimsieg des FC Bayern erzielte. Zudem war es ein lupenreiner Hattrick.

Beim FC Bayern fehlten Joao Palhinha; Josip Stanisic, Alexandar Pavlovic (alle verletzt), Tel (angeschlagen) und Sven Ullreich (persönliche Gründe). Manuel Neuer war fit und stand im Tor. Nach langer Verletzungspause war erstmals wieder Sacha Boey im Kader und wurde kurz vor Schluss noch eingewechselt und kam so zu seinem Comeback. Für Palhinha spielte Leon Goretzka im Mittelfeld, auf den offensiven Außenbahnen begannen Michael Olise und Kingsley Coman. Leroy Sane und Serge Gnabry saßen zunächst auf der Bank, wurden aber beide im Verlauf der zweiten Halbzeit noch eingewechselt.

Der FC Bayern war vom Anpfiff weg drückend überlegen und drückte die Augsburger in die eigene Hälfte. Die Augsburger waren eigentlich nur aufs Verteidigen aus. Das machten sie aber lange gut, sodass der FC Bayern Schwierigkeiten hatte zu klaren Torchancen zu kommen. Leon Goretzka hatte dann einen guten Abschluss für den FC Bayern. Joshua Kimmich mit einem Versuch, dann Gelegenheiten durch Jamal Musiala und Kingsley Coman. Dann probierten es Harry Kane und Musiala, aber die Augsburger bekamen bis dahin alles verteidigt. Erneut Musiala und Michael Olise mit den nächsten Möglichkeiten für den FCB. Kurz vor der Pause noch eine gute Bayern-Gelegenheit durch Goretzka, aber es blieb beim 0:0 nach dem ersten Durchgang. Der FC Bayern hoch überlegen gegen harmlose Augsburger, aber das erlösende Tor fehlte noch.

Auch nach dem Wechsel änderte sich am Spiel nichts. Der FC Bayern weiter klar überlegen. Kurz nach der Pause wieder Goretzka, der aber nur die Latte traf. Die Führung für den FC Bayern war längst überfällig. Dann vergaben Olise und Musiala die nächsten Möglichkeiten für den FC Bayern. Nach weiteren Bayern-Abschlüssen durch Raphael Guerreiro und Alphonso Davies gab es dann wenig später Strafstoß für den FC Bayern. Der Augsburger Pedersen bekam im eigenen Strafraum den Ball an den Arm. Klare Sache. Den fälligen Strafstoß verwandelte Harry Kane zur hochverdienten Führung für den FC Bayern. Der FC Bayern  wollte nun die Entscheidung und hatte durch Coman und Kimmich die nächsten Gelegenheiten. Und noch ein guter Abschluss von Kimmich. Das 1:0 war viel zu knapp. Auch Musiala hatte noch weitere Abschlüsse für den FC Bayern. Kurz vor dem Ende wurde dann Harry Kane vom Augsburger Schlotterbeck im Augsburger Strafraum gefoult und es gab zu recht erneut Strafstoß für den FC Bayern. Zudem sah Schlotterbeck noch die Gelb/Rote-Karte. Den fälligen Strafstoß verwandelte erneut Kane zum entscheidenden 2:0 für den FC Bayern. Es lief bereits die Nachspielzeit und Kane legte mit einem herrlichen Tor sogar noch einen drauf. Hattrick perfekt und der 3:0-Endstand für den FC Bayern.

Auch wenn erst zwei Strafstöße den FC Bayern auf die Siegerstraße brachten war der Sieg auch in der Höhe absolut verdient. Der FC Bayern war über die komplette Spielzeit hoch überlegen, verpasste es aber bereits früher seine Gelegenheiten zu nutzen. Defensiv ließ der FC Bayern so gut wie nichts zu gegen harmlose Augsburger.

Der FC Bayern führt aktuell die Bundesliga-Tabelle mit sechs Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Eintracht Frankfurt an.

Die nächsten Spiele werden allerdings für den FC Bayern knüppelhart. Nächste Woche steht das Achtelfinale im DFB-Pokal daheim gegen Titelverteidiger Bayer Leverkusen an. Am kommenden Samstag steht ein sehr schweres Auswärtsspiel für den FC Bayern in der Bundesliga auf dem Programm. Dann muss der FC Bayern zum German Classico bei Borussia Dortmund antreten, die diese Saison alle ihrer Heimspiele gewonnen haben und bereits morgen am Dienstag geht es für den FC Bayern in der Champions League weiter mit einem schweren Heimspiel gegen den Topklub Paris St. Germain. Da geht es für beide um wichtige Punkte um sich für das Achtelfinale zu qualifizieren.

In den bisherigen Topspielen in dieser Saison in der Champions League bei Aston Villa und beim FC Barcelona und in der Bundesliga gegen Bayer Leverkusen und in Frankfurt blieb der FC Bayern ohne Sieg. Da besteht noch Nachholbedarf. Es kommen auf den FC Bayern auf jeden Fall schwere Spiele in allen drei Wettbewerben zu.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen