Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 4. November 2024

Heimsieg gegen die Eisernen

Der FC Bayern hat seine Spitzenposition in der Fußball-Bundesliga gefestigt. Im Spitzenspiel gegen den 1.FC Union Berlin gewann der FC Bayern souverän mit 3:0.

Gegen die Eisernen fehlten weiter Hiroki Ito, Sacha Boey, Josip Stanisic und Alexandar Pavlovic verletzt. Dafür stand Dayot Upamecano, der noch im Pokalspiel in Mainz fehlte, wieder zur Verfügung und auch gleich in der Startelf. Kingsley Coman und Michael Olise spielten auf den offensiven Außenbahnen, für Serge Gnabry blieb nur die Bank.

Der FC Bayern kontrollierte und bestimmte von Beginn an das Spiel. Die Berliner beschränkten sich auf ihre Stärke, der Defensive. Vor dem Spiel hatten die Berliner in der Bundesliga in dieser Saison erst fünf Gegentore bekommen. So tat sich der FC Bayern schwer zu klaren Torgelegenheiten zu kommen. Dann wurde aber Michael Olise im Berliner Strafraum zu Fall gebracht und es gab Strafstoß für den FC Bayern. Diesen verwandelte Harry Kane zur erlösenden Führung. In der Folge blieb der FC Bayern klar Spiel bestimmend, aber es war kaum ein Durchkommen durch die Berliner Abwehr. Doch plötzlich hatte Union aus dem Nichts eine gute Möglichkeit durch Siebatcheu, aber Manuel Neuer im Bayern-Tor war auf dem Posten. Ansonsten weiter ein Spiel auf ein Tor, auf das Berliner Tor. Es war ein Geduldsspiel. Die Geduld wurde dann kurz vor der Pause belohnt, als Kingsley Coman das 2:0 für den FC Bayern erzielte. Mit dieser Führung ging es dann auch in die Halbzeit.

Nur wenige Minuten nach dem Wechsel machte der FC Bayern dann den Sack bereits zu. Harry Kane traf erneut. 3:0 für den FC Bayern. Der FC Bayern blieb weiter dominant. Von Union kam offensiv fast gar nichts mehr. Jamal Musiala vergab dann eine weitere Möglichkeit für den FC Bayern. Der eingewechselte Leroy Sane, Harry Kane und Kingsley Coman hätten das Ergebnis noch weiter in die Höhe schrauben können, brachten den Ball aber kein weiteres Mal im Berliner Tor unter. So blieb es am Ende beim hochverdienten und ungefährdeten 3:0-Heimsieg des FC Bayern gegen den 1.FC Union Berlin. Die Berliner machten es dem FC Bayern nicht leicht, verteidigten gut. Dennoch konnte der FC Bayern drei seiner Möglichkeiten nutzen und den klaren Sieg einfahren. Das Spiel kannte nur eine Richtung, die Richtung zum Berliner Tor. Der FC Bayern trat sehr dominant, souverän und konzentriert auf. Hinten ließ der FC Bayern fast nichts zu.

Durch den Heimsieg gegen Union Berlin konnte der FC Bayern seine Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga verteidigen und führt die Tabelle jetzt sogar mit drei Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten RB Leipzig an, die bei Borussia Dortmund unterlagen.

Mittlerweile steht der Gegner des FC Bayern im Achtelfinale des DFB-Pokal fest und es hätte kaum schwerer kommen können. Ein Kracher. Der FC Bayern empfängt daheim in der Allianz Arena Anfang Dezember 2024 den Deutschen Meister und Pokalsieger Bayer Leverkusen. 

Bereits am kommenden Mittwoch geht es für den FC Bayern aber erstmal in der Champions League weiter. Der FC Bayern empfängt dann in der Allianz Arena den portugiesischen Topklub Benfica Lissabon. Nach den beiden Niederlagen bei Aston Villa und beim FC Barcelona steht der FC Bayern schon ziemlich unter Druck. Keine leichte Aufgabe und Situation in der Champions League.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen