Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 1. November 2021

Mannschaft zeigt Reaktion

Der FC Bayern hat drei Tage nach dem bitteren Aus im DFB-Pokal im Bundesliga-Auswärtsspiel beim 1.FC Union Berlin die erhoffte Reaktion gezeigt. Bei den heimstarken Berlinern gewann der FC Bayern, der vor allem in der ersten Halbzeit eine starke Leistung zeigte, klar mit 5:2.

Neben den verletzten Sven Ulreich und Eric Maxim Choupo-Moting mußte der FC Bayern auch auf den angeschlagenen Leon Goretzka verzichten. Goretzka wurde im Mittelfeld von Corentin Tolisso vertreten. Weiterhin fehlte Julian Nagelsmann wegen häuslicher Quarantäne und wurde erneut von Co-Trainer Dino Toppmöller an der Seitenlinie vertreten. In der Abwehr ersetzen Niklas Süle und Josip Stanisic Dayot Upamecano und Benjamin Pavard und in der Offensive bekam Kingsley Coman den Vorzug gegenüber Serge Gnabry.

Der FC Bayern begann sehr dominant und bestimmte klar das Spiel. Einen Schuß von Leroy Sane bekam Union-Spieler Jaeckel im Berliner Strafraum an den Arm und es gab zu Recht Strafstoß für den FC Bayern. Diesen verwandelte Robert Lewandowski sicher zur frühen Führung. Diese Führung verlieh dem FC Bayern weiter Sicherheit. Die deutliche Überlegenheit des FC Bayern zahlte sich nur wenige Minuten später erneut aus. Erneut traf Robert Lewandowski. 2:0 für den FC Bayern. Es folgte die Minuten von Leroy Sane. Innerhalb weniger Minuten vergab er zunächst zwei gute Möglichkeiten, aber beim dritten Versuch war er zur Stelle und netzte ein. Das 3:0 für den FC Bayern. Das sollte eigentlich die frühe Entscheidung sein. Kurz vor der Pause kam dann aber Union wie aus dem Nichts zum Anschlußtreffer durch Gießelmann. Und fast wäre es noch schlimmer gekommen. Denn Becker traf kurz darauf nochmal für Union. Der Treffer wurde aber zu Recht wegen Abseits nicht gegeben. So ging es mit einer 3:1-Führung für den FC Bayern in die Pause. 

Den Beginn der zweiten Halbzeit schien der FC Bayern zu verschlafen, denn plötzlich kam Union auf. Becker, Baumgartl und nochmal Becker hatten plötzlich Gelegenheiten zum 2:3, vergaben aber die Möglichkeiten. Aber dann der Auftritt von Kingsley Coman. Er zog einfach ab und traf. Ein Traumtor. 4:1 für den FC Bayern. Ein Tor genau zum richtigen Zeitpunkt, in eine Drangphase von Union. Union gab aber immer noch nicht auf. Ryerson konnte für die Berliner erneut verkürzen. In der zweiten Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften fast schon einen offenen Schlagabtausch. Es war dann schließlich Thomas Müller, der mit dem fünften Bayern-Treffer das Spiel endgültig zugunsten des FC Bayern entschied. Dabei blieb es dann. Der FC Bayern gewann mit 5:2. Drei ganz wichtige Punkte für den FC Bayern.

Der Sieg ist am Ende natürlich verdient. Die erste Halbzeit dominierte der FC Bayern klar. Nach dem Wechsel zeigte aber Union warum sie so heimstark sind. Gerade in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit hatte Union die ein oder andere Gelegenheit. Diese Phase überstand der FC Bayern aber und konnte seinen Vorsprung halten und machte dann im richtigen Moment die Tore. Nach 21 Heimspielen in Folge in der Bundesliga kassierte Union Berlin mal wieder eine Heimniederlage. Da muß man erstmal gewinnen, gerade nach so einem Pokal-Desaster wie in Mönchengladbach ein paar Tage vorher. Der FC Bayern zeigte Charakter, muß aber im Defensivbereich wieder stabiler werden. Sieben Gegentore in zwei Spielen sind deutlich zu viel.

Durch den Sieg bei Union Berlin konnte der FC Bayern seine Tabellenführung verteidigen und führt die Bundesliga-Tabelle weiter mit einem Punkt Vorsprung vor Borussia Dortmund an.

Die englischen Wochen gehen weiter. Am kommenden Samstag hat der FC Bayern das nächste schwere Spiel in der Bundesliga vor der Brust. Dann geht es in der Allianz Arena gegen das Überraschungsteam der Saison, den SC Freiburg, der aktuell auf dem dritten Platz steht und in dieser Saison als einziges Team noch ungeschlagen ist. Vorher aber, bereits morgen am Dienstag, geht es für den FC Bayern erstmal in der Champions League weiter. Dann muß der FC Bayern daheim in der Allianz Arena gegen Benfica Lissabon antreten. Da geht es für den FC Bayern darum einen weiteren Schritt in Richtung Achtelfinale zu machen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen