Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Mittwoch, 15. September 2021

Starker CL-Auftakt

Der FC Bayern ist mit einem starken Auftritt und einem souveränen 3:0-Auswärtssieg beim FC Barcelona in die Champions League gestartet und hat gleich zu Beginn der neuen Champions League-Saison eine dicke Duftmarke gesetzt.

Bis auf den nach wie vor angeschlagenen Corentin Tolisso standen Trainer Julian Nagelsmann alle Profis zur Verfügung, also auch die zuletzt angeschlagenen Kingsley Coman und Serge Gnabry. Coman und Gnabry saßen allerdings beide zunächst auf der Bank, wurden aber beide im Verlauf der zweiten Halbzeit noch eingewechselt. Für die beiden standen Leroy Sane und Jamal Musiala in der Anfangsformation.

Auf Seiten des FC Barcelona wurde Ex-Bayern-Spieler Philippe Coutinho im Verlauf der zweiten Halbzeit eingewechselt.

Anfangs neutralisierten sic beide Teams und es gab kaum Torraumszenen. Dann aber hatte Leroy Sane die erste echte Gelegenheit des Spiels für den FC Bayern. Nach Jamal Musiala noch eine Gelegenheit nicht nutzen konnte, machte es ein paar Minuten später Thomas Müller besser und traf zum 1:0 für den FC Bayern. Diese Führung gab dem FC Bayern deutlich an Sicherheit und dominierte die Partie. Allerdings passierte bis zur Pause nichts nennenswertes mehr. Mit einer 1:0-Führung für den FC Bayern ging es in die Kabinen.

Auch nach dem Wechsel dominierte der FC Bayern weiter das geschehen auf dem Rasen. Vom FC Barcelona kam erschreckend wenig in der Offensive. Sane vergab zunächst noch eine Möglichkeit. Kurz darauf traf Musiala den Pfosten, aber Robert Lewandowski war zur Stelle und vollendete zum 2:0 für den FC Bayern. 

Der FC Bayern hatte alle im Griff und ließ hinten nicht viel zu. Nach vorne mußte der FC Bayern bei einer Zwei Tore-Führung nicht mehr viel machen. Dennoch gelang in Person von Robert Lewandowski sogar noch ein drittes Bayern-Tor. Kurz vor Schluß traf der eingewechselte Serge Gnabry den Pfosten und wie zuvor schon beim Pfostentreffer von Musiala stand der Weltfußballer erneut richtig und beförderte die Kugel über die Linie. 3:0 für den FC Bayern. Dabei blieb es dann.

Der FC Bayern gewann die Partie absolut verdient und souverän. Hinten ließ der FC Bayern so gut wie nichts zu und vorne wurden die Torchancen genutzt. Eine äußerst abgeklärte Vorstellung des FC Bayern.

Da das Parallelspiel in der Bayern-Gruppe zwischen Dynamo Kiew und Benfica Lissabon torlos endete, übernahm der FC Bayern erstmal die Tabellenführung. Am Mittwoch in der übernächsten Woche geht es für den FC Bayern in der Champions League weiter mit einem Heimspiel gegen Dynamo Kiew.

Am kommenden Samstag steht für den FC Bayern aber erstmal das Alltagsgeschäft in der Bundesliga auf dem Programm. Dann empfängt der FC Bayern Aufsteiger VfL Bochum. In dem Spiel geht es darum den guten Trend der letzten Spiele zu bestätigen und an Tabellenführer VfL Wolfsburg dran zu bleiben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen