Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 13. September 2021

Bayern setzt Ausrufezeichen

Der FC Bayern hat das Topspiel bei RB Leipzig klar mit 4:1 gewonnen. Bei dem alten Verein von den Bayern-Neuzugängen Nagelsmann, Upamecano und Sabitzer lieferten sich die beiden Teams ein rassiges Duell, in dem der FC Bayern aufgrund besserer Chancenverwertung am Ende verdient gewann.

Der FC Bayern mußte auf die angeschlagenen Spieler Kingsley Coman, Corentin Tolisso und Marc Roca verzichten. Dafür waren aber Benjamin Pavard und Lucas Hernandez wieder fit und standen gleich in der Startelf. Für Coman begann Leroy Sane auf dem Flügel. Neuzugang Marcel Sabitzer saß gegen seinen Ex-Verein zunächst auf der Bank, wurde aber im Verlauf der zweiten Halbzeit noch eingewechselt.

Die erste Halbzeit verlief recht ausgeglichen mit Gelegenheiten auf beiden Seiten. Aber der FC Bayern ging bereits früh in Front. Nach einem Handspiel des Leipziger Kampl im Leipziger Strafraum gab es zu Recht Strafstoß für den FC Bayern, den Robert Lewandowski zur Führung verwandelte. Wie schon erwähnt hatten die Leipziger die ein oder andere Gelegenheit, aber Kampl, Angelinho und Olmo brachten den Ball nicht im Tor unter. Aber auch der FC Bayern hätte das zweite Tor machen können. Serge Gnabry, Leon Goretzka und Lewandowski vergaben aber. Kurz vor der Pause mußte Serge Gnabry angeschlagen ausgewechselt werden. Ob er bis zum Spiel in Barcelona wieder fit ist erscheint fraglich. Für Gnabry kam Jamal Musiala in die Partie.

Eben jener Musiala war es dann auch, der kurz nach dem Wechsel das 2:0 für den FC Bayern erzielte. Mit Musiala kam durch seine Freude am Fußball und Unbekümmertheit noch mehr Spielwitz ins Spiel des FC Bayern. Wenig später war das Spiel praktisch schon entschieden. Leroy Sane erzielte das dritte Bayern-Tor. Die Leipziger gaben sich aber noch nicht geschlagen und konnten durch Laimer kurz darauf verkürzen. Der Leipziger Silva hätte dann das Spiel doch noch mal spannend machen können, aber brachte den Ball nicht im Bayern-Tor unter.

Ansonsten schaukelte der FC Bayern die Partie über die Runden und legte sogar noch einen drauf. Kurz vor Schluß gelang dem eingewechselten Eric Maxim Choupo-Moting gar das 4:1 für den FC Bayern.

Dabei blieb es dann. Der Bayern-Sieg ist ohne Frage absolut verdient, allerdings hatten auch die Leipziger ihre Möglichkeiten. Der Unterschied war, dass die Defensive des FC Bayern besser stand und der FC Bayern offensiv seine Gelegenheiten deutlich besser nutzte.

Durch den Sieg im Spitzenspiel in Leipzig konnte der FC Bayern sich in der Bundesliga-Tabelle auf den zweiten Platz verbessern, mit zwei Punkten Rückstand auf Tabellenführer VfL Wolfsburg.

Für den FC Bayern geht es bereits morgen am Dienstag weiter. Dann startet die neue Champions League-Saison und das gleich mit einem Kracher. Der FC Bayern muß auswärts beim FC Barcelona antreten. Auch ohne Messi wird das eine naturgemäß sehr schwere Aufgabe für den FC Bayern. Der FC Barcelona zählt immer zum erweiterten Favoritenkreis auf den Titel. Der FC Bayern sollte aber voller Selbstvertrauen in die Partie gehen können. Die letzten Leistungen und Ergebnisse machen Mut und dann war da ja was vor etwas mehr als einem Jahr. Der 8:2-Sieg gegen Barca im Viertelfinale der Champions League. Aber aufpassen. Der FC Barcelona wird das Spiel sicherlich auch nicht vergessen haben und auf Wiedergutmachung setzen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen