Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 20. September 2021

Mit Kantersieg an die Spitze

Der FC Bayern hat erstmals in dieser Saison die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga übernommen. Im Heimspiel gegen Aufsteiger VfL Bochum kam der FC Bayern zu einem überzeugenden 7:0-Kantersieg. Der FC Bayern präsentierte sich nicht nur in Torlaune, sondern wußte durch Spielfreude zu glänzen.

Gegen unsere Bochumer Freunde konnte Bayern-Trainer Julian Nagelsmann fasst aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Corentin Tolisso (verletzt) und Kingsley Coman (Herz-OP) standen nicht zur Verfügung.

Nach dem Gala-Auftritt beim FC Barcelona wurde nur leicht rotiert. Benjamin Pavard, Dayot Upamecano und Jamal Musiala bekamen eine Pause und saßen 90 Minuten auf der Bank. Dafür begannen Josip Stanisic, Lucas Hernandez und Serge Gnabry. Neuzugang Marcel Sabitzer saß zunächst auf der Bank, kam im Verlauf der zweiten Halbzeit aber noch in die Partie.

Nach ausgeglichener Anfangsphase, in der sogar die Bochumer durch Holtmann die gefährlichste Offensivaktion hatten, ging der FC Bayern dann durch ein Tor von Leroy Sane in Führung. Es war die erste nennenswerte Offensivaktion des FC Bayern in der Partie. Dieses Tor war aber so etwas wie der Brustlöser, denn danach kam der Bayern-Express so richtig ins Rollen. Nachdem zunächst Serge Gnabry eine Gelegenheit vergab, war es dann Joshua Kimmich, der kurz darauf das 2:0 für den FC Bayern erzielte. Erneut Gnabry und Sane ließen weitere Gelegenheiten ungenutzt, dann war es aber Gnabry, der das 3:0 markierte und die Partie praktisch schon entschied. Der Torhunger des FC Bayern war noch lange nicht gestillt, aber zum vierten Treffer kurz vor der Pause bedurfte es der gütigen Mithilfe des Bochumers Lampropoulus, der den Ball zum 4:0-Halbzeitstand ins eigene Tor beförderte.

Auch nach dem Wechsel ging der Einbahnstraßenfußball weiter. Dennoch war der FC Bayern zunächst nicht so zielstrebig wie in Durchgang eins. Doch dann fiel der fünfte Treffer. Einer hatte ja noch nicht getroffen, der meistens trifft. Robert Lewandowski. Das holte er dann nach und traf zum 5:0. Kurz darauf war dann das halbe Dutzend voll. Joshua Kimmich schnürte den Doppelpack und traf zum 6:0. Im Gefühl der klaren Führung gestattete der FC Bayern in der Folge den Bochumern durch Ganvoula zwei Möglichkeiten, die aber nicht genutzt werden konnten und so legte der FC Bayern noch einen drauf. Der eingewechselte Eric Maxim Choupo-Moting erhöhte auf 7:0. Allerdings war dies ein etwas kurioser Treffer, denn das Tor kam erst im vierten Versuch zustande. Thomas Müller und zweimal Choupo-Moting scheiterten zunächst am stark reagierenden Bochumer Schlussmann Riemann, ehe Choupo im vierten Versuch den Ball im Tor unterbringen konnte. Kurz vor Schluß erzielte Thomas Müller sogar noch einen achten Treffer. Das Tor wurde aber nach VAR-Entscheidung nicht gegeben, weil Müller knapp im Abseits stand. War aber zu verschmerzen. Aber Ende gewann der FC Bayern auch in der Höhe nach einer souveränen und starken Vorstellung absolut verdient und ungefährdet mit 7:0 gegen den VfL Bochum. Es war im übrigen die höchste Niederlage des VfL Bochum in der Bundesliga.

Durch diesen Kantersieg übernahm der FC Bayern erstmals in dieser Saison die Tabellenführung in der Bundesliga. Allerdings nur aufgrund des besseren Torverhältnisses. Punktgleich mit dem FC Bayern folgt der VfL Wolfsburg auf dem zweiten Platz.

Für den FC Bayern geht es am kommenden Freitag in der Bundesliga weiter. Dann geht es für den FC Bayern gegen den zweiten Aufsteiger. Der FC Bayern muß dann beim aktuellen Tabellenletzten SpVgg Greuther Fürth antreten. Dann geht es für den FC Bayern darum die gerade eroberte Tabellenführung zu verteidigen.




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen