Der FC Bayern hat einen weiteren Schritt Richtung achte Meisterschaft in Folge gemacht. Gegen zuletzt stabile Düsseldorfer siegte der FC Bayern nach einer starken Vorstellung souverän und deutlich mit 5:0.
Der FC Bayern mußte weiterhin auf die verletzten Niklas Süle, Corentin Tolisso, Philippe Coutinho und Thiago verzichten. Jerome Boateng bekam eine Pause, dafür stand Lucas Hernandez in der Startelf. Leider konnte Hernandez aber nur eine Halbzeit spielen. Zur Pause mußte er angeschlagen ausgewechselt werden.
Der FC Bayern übernahm sofort das Heft in die Hand und machte deutlich wer Herr im Haus ist. Es dauerte auch nicht allzu lange bis der FC Bayern in Führung ging. Der Düsseldorfer Jörgensen bugsierte den Ball ins eigene Tor. Benjamin Pavard, der abzog, erzwang dieses Eigentor. Die Führung für den FC Bayern. Der FC Bayern war aber bemüht schnell nachzulegen um so gleich für klare Verhältnisse zu sorgen. So ließ das 2:0 auch nicht lange auf sich warten. Wieder war Pavard beteiligt, der dieses mal selbst den Ball im Düsseldorfer Tor versenkte. 2:0. Der FC Bayern machte weiter Druck und wurde kurz vor der Halbzeit erneut belohnt. Nach einer starken Kombination netzte Robert Lewandowski zum 3:0 für den FC Bayern ein. Es war ein besonderes Tor für Lewandowski. Denn erstmals gelang ihm in der Bundesliga ein Treffer gegen Fortuna Düsseldorf. Damit hat Lewy jetzt gegen alle aktuellen Erstligisten mindestens einmal getroffen.
Bis auf zwei, drei Angriffsversuche, die allerdings nicht ungefährlich waren, kam von der Fortuna offensiv in der ersten Halbzeit nichts nennenswertes.
So ging es mit einer klaren 3:0-Führung für den FC Bayern in die Halbzeit.
Auch nach dem Wechsel änderte sich nichts. Der FC Bayern machte weiter Druck und drängte die Düsseldorfer an den eigenen Strafraum. Die nächsten Bayern-Tore ließen auch nicht lange auf sich warten. Bereits wenige Minuten nach Wiederanpfiff klingelte es erneut im Düsseldorfer Kasten. Robert Lewandowski mit seinem zweiten Tor des Tages traf zum 4:0. Kurz darauf stand es gar 5:0 für den FC Bayern. Alphonso Davies setzte noch einen drauf. Zu diesem Zeitpunkt mußte man fast Sorge um die Düsseldorfer haben, denn es hätte noch deutlich schlimmer kommen können für die Fortuna. Aber Thomas Müller, Serge Gnabry und Robert Lewandowski vergaben weitere Gelegenheiten für den FC Bayern.
Auch im zweiten Spielabschnitt war aufgrund der großen Überlegenheit des FC Bayern offensiv von den Düsseldorfern wenig zu sehen. Hoffmann hatte mal eine Möglichkeit für die Fortuna, aber da war das Spiel längst entschieden.
So blieb es am Ende beim souveränen und hochverdienten 5:0 für den FC Bayern gegen eine überforderte Düsseldorfer Mannschaft. Der FC Bayern kontrollierte und dominierte von der ersten bis zur letzten Minute die Begegnung und hätte durchaus sogar höher gewinnen können.
Durch den Sieg gegen Fortuna Düsseldorf verteidigte der FC Bayern seinen Vorsprung an der Tabellenspitze und liegt als Tabellenführer weiterhin sieben Punkte vor dem Tabellenzweiten Borussia Dortmund.
Das sieht auf dem ersten Blick gut aus, allerdings hat der FC Bayern noch einige schwere Bundesligaspiele in dieser Saison zu bestreiten. Vor allem die nächsten beiden Ligaspiele haben es in sich. Am übernächsten Wochenende muß der FC Bayern daheim gegen Borussia Mönchengladbach antreten und bereits am kommenden Samstag geht es für den FC Bayern weiter mit dem schweren Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen. Beides Gegner aus den Top 5 der aktuellen Bundesligatabelle. In den beiden Spielen wird es sich dann wohl zeigen, ob der FC Bayern in Richtung Gewinn der achten Meisterschaft in Folge marschiert oder ob es doch nochmal spannend wird an der Tabellenspitze.
Der FC Bayern täte auf jeden Fall gut daran weiter konzentriert und fokussiert zu bleiben. Auch wenn es momentan ganz gut aussieht, aber entschieden ist diese Saison noch lange nicht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen