Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Donnerstag, 5. Oktober 2017

CL: Trotz Niederlage für FCB-Frauen noch alles drin

Die Ausgangslage für das Rückspiel hätte besser sein können, aber noch ist alles drin. Im Hinspiel des Sechszehntelfinales der Champions League der Frauen mussten sich die Frauen des FC Bayern auswärts dem FC Chelsea mit 0:1 geschlagen geben.
Dabei waren die FCB-Mädels über die komplette Spielzeit die klar bessere Mannschaft, aber beste Torchancen konnten leider nicht genutzt werden.
Das entscheidende Tor gelang dem FC Chelsea schon in der Anfangsphase durch Spence, allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position. Bis auf eine weitere Gelegenheit durch Bright in der ersten Halbzeit hatten die Chelsea-Ladies offensiv kaum noch etwas zu bieten und waren nur am Verteidigen, während der FC Bayern anlief, aber nicht die Lücke fand. Und wenn der Ball mal durch ging, dann wurden zum Teil beste Chancen vergeben.
Simone Laudehr hatte noch die beste Gelegenheit für den FC Bayern, traf aber nur den Pfosten. Auch ein Versuch durch Nicole Rolser fand nicht den Weg ins Tor des FC Chelsea. Zur Pause 0:1 aus Sicht des FC Bayern.
Nach dem Wechsel nahm die Überlegenheit des FC Bayern weiter zu. Der FC Bayern drückte die Chelsea-Ladies an deren Strafraum und kam auch zu einigen Gelegenheiten. Skorvankova gleich zweimal, Fridolina Rolfö, Melanie Leupolz und Melanie Behringer vergaben Torchancen zum Ausgleich. Beerensteyn, nochmal Melanie Behringer und kurz vor Schluß Lucie Vonkova hatten weitere Möglichkeiten, brachten den Ball aber nicht im Tor der Engländerinnen unter.
So blieb es am Ende bei der äußerst unglücklichen und unverdienten Niederlage für die FC Bayern-Frauen. Die FCB-Mädels machten ein sehr gutes Spiel, einzig die Chancenverwertung war schlecht. Das muß im Rückspiel besser werden. Dieses 0:1 ist zwar ein gefährliches Ergebnis, läßt den Bayern-Mädels aber noch alle Chancen für das Rückspiel in München um doch noch eine Runde weiter zu kommen. Wenn die FCB-Mädels auch im Rückspiel so dominant auftreten und dann ihre Torchancen nutzen, dann besteht die große Chance, dass die FCB-Mädels die nächste Runde erreichen.
Das Rückspiel in München findet bereits am kommenden Mittwoch, den 11.Oktober 2017, statt.
Bevor das Rückspiel in der Champions League auf dem Programm steht, haben die FCB-Mädels aber vorher noch eine Aufgabe im DFB-Pokal zu erledigen. In der 2.Runde des DFB-Pokal müssen die FCB-Mädels am kommenden Samstag beim SV Alberweiler antreten. Das darf nicht mehr als eine Pflichtaufgabe werden für den Deutschen Vizemeister. Man sollte sich in dem Spiel für den FC Chelsea schon mal warm schießen.
Insgesamt sind die Mädels des FC Bayern gut in die neue Saison gestartet. In der Bundesliga liegen die FC Bayern-Frauen aktuell nach vier Spieltagen mit neun Punkten auf Rang 3 (drei Siege, eine Niederlage) und kassierten in der Bundesliga bisher erst ein Gegentor.
In der Saisonvorbereitung gewannen die FCB-Mädels bereits gegen die FC Chelsea-Ladies mit 3:0, über ein ähnliches Ergebnis würde man sich sicherlich auch am kommenden Mittwoch freuen. Aber dann müssen die Torchancen besser genutzt werden als im Hinspiel.
Noch ist jedenfalls alles drin.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen