Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 24. Oktober 2016

Zwei Tore und ein Selfie - Sieg im Spitzenspiel

Im Duell zweier Champions League-Teilnehmer gewann der FC Bayern gegen "Angstgegner" Borussia Mönchengladbach in der Allianz Arena absolut verdient mit 2:0.Vor allem in der ersten Halbzeit war es eine bärenstarke Vorstellung des FC Bayern.
In Sachen Personal hatte Carlo Ancelotti die Qual der Wahl.Bis auf Franck Ribery waren alle Spieler einsatzfähig und fit.
Philipp Lahm wurde geschont und stand gar nicht im Kader, für ihn spielte Rafinha.Jerome Boateng saß auf der Bank, für ihn spielte Javier Martinez in der Innenverteidigung neben Mats Hummels.Ebenfalls zunächst auf der Bank saßen u.a. Joshua Kimmich und Thomas Müller.Dafür standen Arturo Vidal und Douglas Costa in der Startformation.Kimmich und Müller wurden, genauso wie Renato Sanches, aber noch im Verlauf der zweiten Halbzeit eingewechselt.
In der ersten Halbzeit zeigte der FC Bayern eine ganz starke Vorstellung.Zwar hatten die Gladbacher in Person von Johnson die erste Gelegenheit, aber danach spielte zunächst nur noch der FC Bayern.Die erste Gelegenheit für den FC Bayern hatte Rafinha.Es gab weitere Bayern-Chancen durch Arjen Robben und Robert Lewandowski, der nur den Pfosten traf.Aber dann war der Ball im Tor der Gladbacher.Aruro Vidal mit der wichtigen Führung.Der FC Bayern dominierte klar die Partie.Nächste Gelegenheit für den FC Bayern durch Robben.Und dann fiel das 2:0 für den FC Bayern.Douglas Costa traf.Und Costa feierte sein Tor auf ungewöhnliche Art und Weise.Er lief zu den Zuschauerrängen und machte mit zwei Fans kurz ein Selfie.Eine wirklich coole Aktion.
Mit einer hoch verdienten 2:0-Führung für den FC Bayern ging es in die Halbzeit.
Auch in der zweiten Halbzeit dominierte und kontrollierte der FC Bayern weiter das Spiel, allerdings schaltete der FC Bayern ein bis zwei Gänge zurück und so kamen die Gladbacher etwas besser ins Spiel.Arjen Robben hatte zunächst noch eine Gelegenheit für den FC Bayern.Aber plötzlich die Gladbacher mit ihrer besten Chance im gesamten Spiel.Wie aus dem Nichts traf der Gladbacher Hahn die Latte.Da hätte es noch mal eng werden können, wurde es aber glücklicherweise nicht.
Für den FC Bayern hatten noch der eingewechselte Renato Sanches und David Alaba Gelegenheiten, aber in der zweiten Hälfte fiel kein Tor.So blieb es am Ende beim hoch verdienten 2:0-Sieg für den FC Bayern.Auch wenn der FC Bayern in der zweiten Halbzeit etwas zurück schaltete, war der Sieg nie ernsthaft in Gefahr.Der Grundstein für den sechsten Sieg im achten Bundesligaspiel in dieser Saison wurde ganz klar durch eine starke erste Halbzeit gelegt.
Durch den Sieg gegen Borussia Mönchengladbach konnte der FC Bayern seine Tabellenführung in der Bundesliga verteidigen und führt die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung vor RB Leipzig an.
Man ist mitten drin in den englischen Wochen und es geht Schlag auf Schlag weiter.Diese Woche könnte man aus Sicht des FC Bayern auch "Augsburg-Woche" nennen.Denn der FC Bayern muß in dieser Woche gleich zweimal zum Derby gegen den FC Augsburg antreten.
Am kommenden Mittwoch empfängt der FC Bayern in der Allianz Arena in der 2.Hauptrunde des DFB-Pokal den FC Augsburg und am kommenden Samstag muß der FC Bayern in der Bundesliga auswärts beim FC Augsburg antreten.
Gegen den FC Augsburg waren es oft umkämpfte Spiele, vor allem im DFB-Pokal.Man muß weiter konzentriert und fokussiert bleiben.In den nächsten Wochen stehen in sämtlichen Wettbewerben, in DFB-Pokal, Bundesliga und Champions League, wichtige und schwere, entscheidende und richtungsweisende Spiele an.Deshalb ist sehr zu hoffen, dass die Spieler des FC Bayern gesund und fit bleiben und das hoffentlich möglichst schnell Franck Ribery wieder fit wird und spielen kann.Ein gesunder und fitter Ribery hebt die Qualität des FC Bayern auf eine noch höhere Stufe, auch wenn der FC Bayern in Douglas Costa mehr als nur eine Alternative zu Ribery hat.Costa machte gegen Borussia Mönchengladbach ein ganz starkes Spiel.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen