Eine desolate erste Halbzeit, zweimal geführt, in Überzahl gespielt und doch nicht gewonnen.Der FC Bayern mußte sich im Bundesliga-Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt am Ende mit einem 2:2 begnügen.
Beim FC Bayern fehlten Javier Martinez und Douglas Costa verletzt, auch Franck Ribery fehlte angeschlagen.Arturo Vidal und Juan Bernat waren auch nicht im Kader und Robert Lewandowski saß zunächst nur auf der Bank, wurde aber im Verlauf der zweiten Halbzeit noch eingewechselt.Erfreulich war, das Holger Badstuber nach langer Verletzungspause wieder im Kader war, er kam aber nicht zum Einsatz.
Dafür stand aber Arjen Robben in der Startformation und erstmals bildeten beim FC Bayern Jerome Boateng und Mats Hummels gemeinsam die Innenverteidigung.War aber dennoch nichts neues für die beiden, denn aus der Nationalmannschaft sind sie es ja gewohnt.
Die erste Torannäherung hatten die Frankfurter durch Rebic.Dann ging aber der FC Bayern früh in Führung.Arjen Robben traf.Wer nun aber glaubte, dass der FC Bayern dominant und souverän mit der Führung im Rücken agieren würde, sah sich leider getäuscht.Viele Fehler, unnötige Ballverluste, verlorene Zweikämpfe des FC Bayern hielten die Frankfurter im Spiel, die zu Torchancen kamen.Nur wenige Minuten nach der Bayern-Führung traf Chandler den Pfosten.Der FC Bayern bekam keine Kontrolle ins Spiel.Sehr ungewöhnlich.Rebic mit dem nächsten Versuch für die Frankfurter.Auf der anderen Seite mal eine Gelegenheit für Mats Hummels.Dann aber wieder die Frankfurter.Zwei gefährliche Aktionen von Meier.Kingsley Coman dann mit einer guten Gelegenheit für den FC Bayern, aber das Tor fiel dann leider auf der anderen Seite.Kurz vor der Pause gelang Huszti der Ausgleich für Eintracht Frankfurt.Und das schlimme daran war, dass es sogar verdient war.
Dann war die wohl bisher schlechteste Halbzeit unter Trainer Carlo Ancelotti vorbei.
Zur zweiten Halbzeit kam Renato Sanches beim FC Bayern ins Spiel und es wurde deutlich besser.Endlich machte der FC Bayern deutlich mehr Druck und kam zu Chancen.Joshua Kimmich mit dem ersten Versuch nach dem Wechsel.Dann Pech.Kingsley Coman traf nur den Pfosten.Dann probierte es Arjen Robben und noch eine Gelegenheit für Coman.Aber dann war es passiert.Der FC Bayern ging wieder in Führung.Und wer machte das Tor? Mal wieder Joshua Kimmich.Kurz darauf gab es Aufregung an der Seitenlinie mit Rudelbildung.Der Frankfurter Huszti sah die Gelb/Rote-Karte.Robert Lewandowski kam dann ins Spiel, aber die Überzahl tat dem FC Bayern scheinbar nicht gut.Der FC Bayern verlor wieder seine Dominanz der ersten 20 Minuten nach der Halbzeitpause und Frankfurt kam mit einem Mann weniger wieder besser ins Spiel.Erst noch ein Versuch des Frankfurter Fabian, aber dann war es passiert.Fabian mit dem Tor zum 2:2.Unfassbar.Allerdings hätte der Treffer nicht zählen dürfen, denn Fabian stand im Abseits.
Und fast wäre das ganze noch zum Komplettdesaster geworden, aber Tarashaj vergab eine weitere Gelegenheit für die Frankfurter.Auf der anderen Seite hatte aber Robert Lewandowski noch eine gute Chance um das Spiel doch noch zu gewinnen, traf aber nicht.In der Schlußphase dann fast Powerplay des FC Bayern.Renato Sanches noch mit einem Versuch, aber es fiel kein Tor mehr.Am Ende also mußte sich der FC Bayern mit einem 2:2 bei Eintracht Frankfurt zufrieden geben.
Aufgrund der ersten Halbzeit ist das Remis für die Frankfurter nicht ganz unverdient, aber nach der zweiten Halbzeit hätte der FC Bayern das Spiel gewinnen müssen.Es darf nicht angehen, dass man in Überzahl leichtfertig eine Führung verspielt.
Man muß sich fragen, was eigentlich mit Thomas Müller los ist. Bei der Nationalmannschaft trifft er ja wieder, aber beim FC Bayern kommt kaum noch was von ihm.In Frankfurt war er ein Totalausfall.Robert Lewandowski kam zwar erst im Verlauf der zweiten Halbzeit ins Spiel, aber von ihm kommt zur Zeit auch viel zu wenig.
Dann hat man mit Boateng und Hummels die beiden besten Innenverteidiger der Bundesliga, vielleicht der Welt, auf dem Platz, dazu noch Philipp Lahm und David Alaba, und trotzdem kamen die Frankfurter zu einigen guten Gelegenheiten.Das darf einfach nicht sein.Gegen einen stärkeren Gegner hätte man das Spiel sicherlich verloren.
Der FC Bayern bot den Frankfurtern zu viele und vor allem zu große Lücken an, in die die Frankfurter hineinstoßen konnten und gefährliche Angriffe starten konnten.Das muß schnell wieder besser werden, denn die kommenden Gegner werden nicht leichter, ganz im Gegenteil.
In der Bundesliga-Tabelle bleibt der FC Bayern (noch) Tabellenführer, Jetzt mit zwei Punkten Vorsprung vor dem 1.FC Köln und RB Leipzig.Wenn sich der FC Bayern aber nicht schnell wieder steigert, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Tabellenführung abgegeben werden muß.
Bereits am kommenden Mittwoch geht es für den FC Bayern weiter.Dann empfängt der FC Bayern am dritten Spieltag der Champions League den PSV Eindhoven.Nach der Niederlage bei Atletico Madrid steht der FC Bayern schon etwas unter Druck.Zeigt der FC Bayern eine Reaktion? Wenn nicht, dann könnte es sogar in der Gruppenphase in der Champions League eng werden.
Die nächsten Spiele in Champions League, Bundesliga und DFB-Pokal werden zeigen, wo wohl der Weg des FC Bayern hingeht in dieser Saison oder zumindest erstmal bis zur Winterpause.
Eine Leistungssteigerung ist wohl vonnöten, vor allem wenn man die desolate erste Halbzeit in Frankfurt betrachtet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen