Dem FC Bayern fehlen nur noch zwei Punkte oder ein Sieg zum Gewinn der 24.Deutschen Meisterschaft.
Beim FSV Mainz 05 kam der FC Bayern am 26.Spieltag zu einem 2:0-Sieg.Es war aber ein harterkämpfter Sieg.Vor allem in der ersten Halbzeit hielten die Mainzer mit viel Kampf dagegen und setzten den einen oder anderen Nadelstich.Dennoch war der FC Bayern die überlegene Mannschaft mit mehr Abschlüssen vor des Gegners Tor.Zur Halbzeit aber 0:0.Direkt Nach der Pause hatten die Mainzer die große Chance zur Führung vergeben und danach spielte fast nur noch der FC Bayern.Der FC Bayern bekam das Spiel immer besser unter Kontrolle und dominierte immer mehr das Geschehen.Wir vergaben einige Torchancen bis dann in der Schlußphase Bastian Schweinsteiger uns erlöste mit dem überfälligen 1:0.Kurz darauf erhöhte der eingewechselte Mario Götze noch auf 2:0 und machte den Deckel srauf.Am Ende also gewinnt der FC Bayern mit 2:0 in Mainz.Alles in allem auf jeden Fall ein absolut verdienter Bayern-Sieg.
Beim FC Bayern fehlte in Mainz Thiago,der etwas angeschlagen ist.Ob er in Berlin wieder spielen kann,muß man abwarten.
Der Sieg in Mainz war mittlerweile das 51.Bundesligaspiel des FC Bayern in Folge ohne Niederlage und das 32.Bundesliga-Auswärtsspiel in Folge ohne Niederlage und der 18.Bundesligasieg in Folge.
In der Tabelle bleibt der FC Bayern vorne auf Platz 1 mit weiterhin 23 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten Borussia Dortmund.
Diese Woche ist englische Woche in der Fußball-Bundesliga.Schon morgen am Dienstag muß der FC Bayern wieder ran.Dann geht es in die Hauptstadt zum Auswärtsspiel bei Aufsteiger Hertha BSC Berlin.
Sollte der FC Bayern das Spiel gewinnen,dann wäre der FC Bayern zum 24.mal Deutscher Meister.Der FC Bayern hat ja schon einiges an Erfahrungen mit Feiern in Berlin.2010 wurde der FC Bayern durch einen 3:1-Sieg in Berlin gegen Hertha BSC am 34.Spieltag schonmal in Berlin Deutscher Meister und man konnte schon einige Triumphe in diversen Endspielen im DFB-Pokal in Berlin feiern.Zuletzt 2013 als der FC Bayern in Berlin das Pokalfinale gegen den VfB Stuttgart gewann und damit nicht nur den DFB-Pokal gewann,sondern zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte das Triple gewann.
Allerdings darf man Hertha BSC nicht unterschätzen.Im Hinspiel in München taten wir uns beim 3:2-Sieg gegen die Berliner lange recht schwer.
Übrigens:Wenn das Spiel zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04,das morgen am Dienstag parallel zum Bayern-Spiel stattfindet,unentschieden ausgehen sollte,dann könnten wir sogar in Berlin verlieren und wären trotzdem Deutscher Meister.
Aber es geht auch um unsere Serien.Noch nie blieb eine Mannschaft eine komplette Saison in der Fußball-Bundesliga ohne Niederlage.Das zu erreichen wäre auf jeden Fall noch ein Ziel.Aber erstmal geht es jetzt darum,wenn es irgendwie geht,den Gewinn der Meisterschale perfekt zu machen.
Auf gehts,Ihr Roten...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen