Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Mittwoch, 26. März 2014

Meisterfeier in Berlin - MIA SAN MEISTER

Jaaaaaaaaaaa.​.​.​geschafft.​MIA SAN MEISTER. 
Der FC Bayern ist Deutscher Fußballmeister 2014! 
In Berlin,​wo der FC Bayern 2010 schonmal eine Meisterschaft klar machte,​sicherte sich der FC Bayern frühzeitig seine 24.​deutsche Meisterschaft.​Und das bereits am 27.​Spieltag,​noch im März.​So früh wurde bisher noch nie ein Verein Deutscher Meister. 
Das Meisterstück machte der FC Bayern in Berlin gegen Hertha BSC durch einen hochverdienten 3:​1-Sieg. 
Der FC Bayern begann wie die Feuerwehr.​Die ersten 15 Minuten waren eine Gala.​Zwei schnelle Tore von Toni Kroos und Mario Götze brachten den FC Bayern mit 2:​0 in Führung und stellten frühzeitig die Weichen auf Meisterschaft.​Danach nahm der FC Bayern etwas Dampf raus,​blieb aber weiterhin klar überlegen und hatte weitere Chancen das Ergebnis zu erhöhen.​Von den Berlinern war offensiv fast nichts zu sehen.​Zur Halbzeit 2:​0 für den FC Bayern,​damit waren die Berliner noch gut bedient. 
In der zweiten Halbzeit war das Tempo nicht mehr ganz so hoch.​Aber das alte Bild.​Der FC Bayern klar überlegen und die wenigen Berliner Angriffsversuche wurden früh im Keim erstickt.​Allerdings suchte der FC Bayern dann nicht mehr so zielstrebig den Weg zum gegnerischen Tor.​Dann allerdings,​wie aus dem Nichts,​gab es einen Strafstoß für die Hertha,​verursacht von Rafinha.​Allerdings ein eher zweifelhafter Strafstoß. 
Adrian Ramos verwandelte den Strafstoß und plötzlich stand es nur noch 2:​1 für den FC Bayern.​Die Berliner wußten wohl selbst nicht wie sie zu dem Tor kamen und dass es nur noch 2:​1 stand.​Ein Witzergebnis bei der turmhohen Überlegenheit des FC Bayern.​Dennoch spielte der FC Bayern weiter seinen Stiefel runter,​an der Überlegenheit des FC Bayern änderte der Gegentreffer nichts. 
Und dann fiel die endgültige Entscheidung.​Franck Ribery,​der zunächst auf der Bank saß und im Verlauf der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde,​traf zum 3:​1 für den FC Bayern. 
Die letzten Minuten schaukelten wir problemlos über die Zeit und dann war Schluß.​Hochverdient mit 3:​1 in Berlin gewonnen und damit die Meisterschaft perfekt gemacht. 
Was folgte war nur noch ausgelassene Freude und Jubel. 
Zum ersten mal nach 2006 konnte der FC Bayern einen Meisterschaftsgewinn aus dem Vorjahr verteidigen. 
Viel Zeit zum Feiern bleibt allerdings nicht.​Bereits am kommenden Samstag geht es in der Bundesliga mit einem Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim weiter.​Und danach wartet die Champions League mit dem Viertelfinale gegen Manchester United. 
Auch wenn wir jetzt bereits als Deutscher Meister feststehen,​sollten wir trotzdem auch in der Bundesliga weiter Gas geben.​Denn zum einen gibt es noch einige Ziele,​die man erreichen könnte.​Zum Beispiel schaffte es bisher noch nie ein Verein in der Bundesliga ohne Niederlage eine ganze Bundesliga-Saison zu überstehen.​Nach 27 Spieltagen sind wir in der Bundesliga noch ungeschlagen.​Und zum anderen muß man auch für die anderen Wettbewerbe,​den DFB-Pokal und vor allem die Champions League,​im Rhytmus bleiben. 
Aber dennoch kann und darf man sich jetzt erstmal über den Triumph,​den erneuten Gewinn der Meisterschaft,​freuen. 
Im Triumph darf man aber einen Mann nicht vergessen,​der zur Zeit wohl andere Sorgen hat,​sich aber wohl trotzdem sehr gefreut haben dürfte über das bisher Erreichte,​nämlich unseren FCB-Papa Uli Hoeneß.​Der Titel gehört auch Uli.​Uli wird immer ein Teil des FC Bayern bleiben.​Der FC Bayern ist Ulis Werk.​Ohne Uli wäre das alles gar nicht möglich gewesen. 
Die Meisterschaft ist jetzt endgültig eingefahren und damit haben wir den wichtigsten Titel der Saison erreicht.​Alles was jetzt noch vielleicht dazukommt,​wäre ein Zubrot.​Ob es wieder zum totalen Triumph,​wie in der letzten Saison,​reicht,​bleibt abzuwarten.​Die Chance ist auf jeden Fall da.​Dieser aktuellen Bayern-Mannschaft ist auf jeden Fall viel zuzutrauen.​Und mit der Gewissheit bereits einen Titel sicher zu haben,​lassen sich die anderen Wettbewerbe in der jetzt anstehenden entscheidenden Phase vielleicht auch etwas entspannter angehn. 
Genießen wir aber jetzt erstmal diesen großartigen Erfolg,​den Gewinn der 24.​Meisterschaft. 

Herzlichen Glückwünsch an den FC Bayern ! 
Wir sind stolz auf Euch !​!​! 

MIA SAN MIA und MIA SAN MEISTER.​.​.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen