Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Donnerstag, 21. Dezember 2023

Arbeitssieg zum Jahresabschluss

Der FC Bayern hat sich mit einem Sieg in die Winterpause verabschiedet. Auswärts beim VfL Wolfsburg kam der FC Bayern zu einem verdienten 2:1-Sieg. Dabei spielte der FC Bayern eine starke erste Halbzeit. In der zweiten Hälfte wurden die Wolfsburger mutiger, aber der FC Bayern verteidigte gut und brachte den Sieg ins Ziel.

Erneut mit großen Personalsorgen mußte der FC Bayern in Wolfsburg antreten. Weiter fehlten Joshua Kimmich, Leon Goretzka und Sven Ulreich (alle krank), sowie Kingsley Coman, Serge Gnabry, N. Mazraoui und Bouna Sarr (alle verletzt). Und so bekam, wie schon gegen den VfB Stuttgart, Alexandar Pavlovic wieder eine Chance und auch Thomas Müller stand erneut in der Startformation.

Die Wolfsburger hatten durch Svanberg die erste Gelegenheit des Spiels. Danach übernahm aber der FC Bayern mehr und mehr das Kommando und trat dominant auf. Kim und Harry Kane hatten dann die ersten Gelegenheiten für den FC Bayern. Dann Thomas Müller und Jamal Musiala mit der nächsten Möglichkeit für den FC Bayern, die Führung lag in der Luft. Dann Pech für den FC Bayern. Müller traf nur die Latte, aber nur wenig später war es dann soweit. Jamal Musiala brachte den FC Bayern in Front. Noch vor der Pause legte dann der FC Bayern sogar noch nach. Harry Kane traf zum 2:0 für den FC Bayern. Schon die Vorentscheidung? Noch nicht. Denn kurz vor der Pause fiel durch Arnold aus dem berühmten Nichts der glückliche Anschlußtreffer für den VfL Wolfsburg. Es wurde also wieder spannend. Mit der verdienten 2:1-Führung für den FC Bayern ging es dann in die Pause.

Das Tor kurz vor der Halbzeit gab den Wolfsburgern spürbar Rückenwind, sie kamen deutlich schwungvoller aus der Pause. Rogerio und Tomas dann mit gefährlichen Abschlüssen für die Wolfsburger. Ansonsten ließ der FC Bayern aber kaum was zu, hatte aber offensiv auch kaum noch nennenswerte Aktionen. Kurz vor Schluß noch ein ordentlicher Abschluß des Wolfsburger Arnold. Das war es dann aber auch. Der FC Bayern brachte das 2:1 am Ende ins Ziel. Ein verdienter Sieg für den FC Bayern, der eine starke erste Halbzeit spielte und höher hätte führen können. Das Anschlußtor der Wolfsburger kurz vor der Halbzeit gab den Wölfen merklich Auftrieb, die nach dem Wechsel versuchten auf den Ausgleich zu drücken. Die Bayern-Defensive stand aber weitestgehend sicher und ließ nicht viel zu. Offensiv war vom FC Bayern in der zweiten Halbzeit allerdings nicht mehr viel zu sehen. Ein typischer Arbeitssieg.

Erfreulich war zudem neben dem Sieg, dass im Verlauf der zweiten Halbzeit der lange verletzte Matthjis de Ligt eingewechselt wurde und so zu seinem Comeback kam.

Durch den Sieg in Wolfsburg bleibt der FC Bayern an Tabellenführer Bayer Leverkusen dran und geht mit vier Punkten Rückstand als Tabellenzweiter in die Winterpause. Allerdings hat der FC Bayern bisher ein Spiel weniger absolviert als die Leverkusener.

Jetzt kommt erstmal die kurze Winterpause. Da haben die Spieler etwas Zeit durch zu schnaufen nach einem anstrengenden Jahr und können neue Kraft tanken für die zweite Saisonhälfte. Allerdings ist formal die Hinrunde noch gar nicht beendet. Der erste Spieltag nach der Winterpause ist dann erst der letzte Spieltag der Hinrunde.

Für den FC Bayern geht es Anfang Januar 2024 wieder los. Das erste Pflichtspiel im neuen Jahr steht für den FC Bayern am Freitag, den 12.Januar 2024 auf dem Programm. Dann empfängt der FC Bayern zum 17.Bundesliga-Spieltag in der Allianz Arena die TSG Hoffenheim. Aber bereits am 6.Januar 2024 steht für den FC Bayern als Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte noch ein Testspiel beim FC Basel an.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen