Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 8. Mai 2023

Ersatzgeschwächt zum Auswärtsdreier

Trotz großer Personalsorgen konnte der FC Bayern seine Auswärtspartie in der Bundesliga bei Werder Bremen gewinnen und die Tabellenführung verteidigen. 2:1 hieß es am Ende nach einer soliden Leistung verdient für den FC Bayern.

Manuel Neuer, Lucas Hernandez, Josip Stanisic, Alphonso Davies, Dayot Upamecano und Eric Maxim Choupo-Moting fehlten alle verletzt. Zudem war Leon Goretzka gesperrt. Gleich sieben Profis standen dem FC Bayern nicht zur Verfügung. Ryan Gravenberch ersetzte Goretzka im Mittelfeld. Serge Gnabry begann in der Sturmspitze, für Thomas Müller blieb zunächst nur ein Platz auf der Bank.

Der FC Bayern ergriff gleich die Initiative und hatte durch Serge Gnabry die erste Gelegenheit. Der FC Bayern war die klar überlegene Mannschaft und hatte dann durch Benjamin Pavard die nächste Möglichkeit. Plötzlich hatte Groß für die Bremer aus dem Nichts eine Gelegenheit. Fast wäre die Überlegenheit makulatur gewesen. Insgesamt aber eine recht chancenarme ersten Hälfte und so ging es torlos in die Pause.

Auch nach dem Wechsel ein unverändertes Bild. Der FC Bayern drückte und hatte durch Gnabry eine erste Torannäherung nach der Pause. Mane, ansonsten wieder mal blass, mit einer weiteren Gelegenheit für den FC Bayern. Doch dann fiel endlich der erlösende Treffer. Serge Gnabry brachte den FC Bayern endlich in Front. Der FC Bayern wollte jetzt die Entscheidung. Und wurde belohnt. Der eingewechselte Leroy Sane legte nach und erzielte das 2:0 für den FC Bayern. Die Bremer gaben aber noch nicht auf und hatten durch Ducksch eine Möglichkeit. Kurz vor Schluß wurde es dann doch noch mal spannend. Schmidt traf für die Bremer. Ein Treffer, der sich aber wahrlich nicht andeutete. In der absoluten Schlußphase kamen die Bremer noch mal offensiv, konnten das Bayern-Tor aber nicht mehr ernsthaft in Gefahr bringen. So blieb es beim absolut verdienten 2:1-Sieg für den FC Bayern. Ein eminent wichtiger Auswärtssieg für den FC Bayern. 

Die Bremer machten dem FC Bayern das Leben aber schwer, dennoch war der FC Bayern über weite Strecken die klar überlegene Mannschaft und verdiente sich den Sieg. Eine lange solide und souveräne Leistung des FC Bayern. Erst hintenraus mit dem Bremer Anschlußtreffer aus dem Nichts wurde es noch mal eng. 

Durch den Sieg in Bremen konnte der FC Bayern seine Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga verteidigen, liegt aber weiterhin mit nur einem Punkt Vorsprung vor Borussia Dortmund auf dem ersten Platz. Und die Dortmunder haben das deutlich leichtere Restprogramm. Das sollte Kopfzerbrechen bereiten. Immerhin hat der FC Bayern bereits am 31.Spieltag die Qualifikation für die Champions League in der nächsten Saison klar gemacht.

Weiter geht es für den FC Bayern in der Bundesliga am kommenden Samstag mit einem Heimspiel gegen Schalke 04. Das wird schon eine ganz schwere Aufgabe für den FC Bayern. Die Schalker kämpfen vehement mit viel Kampf und Einsatz gegen den Abstieg und spielen eine starke Rückrunde. Zuletzt konnten die Schalker sogar in Mainz gewinnen, wo der FC Bayern erst kürzlich verlor. Das wird schwer für den FC Bayern. Insgesamt muß man konstatieren, dass es sehr schwer wird die Meisterschaft erneut zu verteidigen, wenn der FC Bayern in den letzten Spielen seine Leichtigkeit nicht wieder bekommt. Trotz spielerischer Überlegenheit wirkt das Spiel des FC Bayern derzeit etwas schwer fällig und man tut sich, gerade gegen tief stehende Gegner, schwer. Erst recht, wenn ein klassischer Mittelstürmer fehlt. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen