Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 18. April 2022

Reaktion in Bielefeld

Der FC Bayern hat nach dem bitteren und unglücklichen Ausscheiden aus der Champions League unter der Woche im Bundesliga-Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld die erhoffte Reaktion gezeigt. Nach einer weitestgehend starken Vorstellung gewann der FC Bayern souverän mit 3:0 und kann theoretisch am kommenden Samstag zum zehnten Mal in Folge Deutscher Meister werden.

Auf der Bielefelder Alm fehlten dem FC Bayern Niklas Süle (noch nicht fit), Corentin Tolisso (verletzt), sowie Lucas Hernandez und Kingsley Coman (beide angeschlagen). Tanguy Nianzou bekam mal wieder eine Chance in der Innenverteidigung, Marcel Sabitzer im Mittelfeld und auch Alphonso Davies stand in der Startelf. Für Leroy Sane blieb zunächst nur ein Platz auf der Bank, kam aber im Verlauf der zweiten Halbzeit noch in die Partie.

Der FC Bayern war von Beginn an klar überlegen und hatte durch Robert Lewandowski früh die erste gute Gelegenheit. Kurz darauf war es aber dann schon passiert. Einen Ball von Alphonso Davies lenkte der Bielefelder Laursen ins eigene Tor. Es wurde zwar zunächst auf Abseits entscheiden, aber nach Eingriff des VAR zählte der Treffer. Die frühe Führung für den FC Bayern. Dann mal die Bielefelder durch Okugawa mit einem Abschluß. Auf der anderen Seite hatte dann Leon Goretzka die Möglichkeit für den FC Bayern zu erhöhen, vergab aber. Nachdem Marcel Sabitzer zwei Gelegenheiten für den FC Bayern liegen ließ lag plötzlich, wie aus dem Nichts, der Ball im Bayern-Tor. Okugawa traf für Bielefeld, aber der Treffer zählte wegen einer vorherigen Abseitsstellung nicht. Wäre aber auch nicht verdient gewesen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit hatten zunächst die Bielefelder durch Prietl die Möglichkeit zum Ausgleich, aber der Treffer fiel auf der anderen Seite. Serge Gnabry erzielte das wichtige 2:0 für den FC Bayern. Mit einer verdienten Führung für den FC Bayern ging es dann in die Pause.

Die zweite Hälfte war dann nicht mehr so ereignisreich. Pieper für die Bielefelder und der eingewechselte Jamal Musiala für den FC Bayern mit Abschlüssen. Gnabry und Musiala dann mit den nächsten Gelegenheiten für den FC Bayern, der weiter alles im Griff hatte. Musiala und Alphonso Davies hatten dann weitere Möglichkeiten für den FC Bayern, aber der Sack wollte noch nicht zu. Das besorgte dann aber Jamal Musiala, der nach seiner Einwechselung eine starke Partie machte, und zum 3:0 für den FC Bayern traf. Damit war die Partie endgültig entschieden. Dabei blieb es dann. Der FC Bayern fuhr einen nie wirklich gefährdeten und souveränen 3:0-Sieg bei Arminia Bielefeld ein. Der Sieg ist absolut verdient. Der FC Bayern war über die gesamte Spielzeit die klar Ton angebende Mannschaft. Die Bielefelder setzten zwar ein paar Nadelstiche, waren ansonsten aber offensiv ziemlich harmlos.

Durch den Sieg in Bielefeld führt der FC Bayern die Bundesligatabelle weiter mit neun Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Borussia Dortmund an. Aufgrund der klar besseren Tordifferenz gegenüber den Dortmundern würde wohl schon ein Sieg aus den letzten vier Bundesligaspielen zum erneuten Gewinn der Meisterschaft reichen.

Am kommenden Samstag kommt es in der Allianz Arena schon Showdown, der Neuauflage des German Clasico gegen Borussia Dortmund. Ein Unentschieden würde dem FC Bayern wohl bereits reichen zum Meistertitel, aber mit einem Sieg könnte der FC Bayern bereits rechnerisch die Meisterschaft klar machen. Aber das wird eine sehr schwere Aufgabe. Die Dortmunder sind momentan sehr gut drauf, eine der besten Rückrundenmannschaften, holten genauso viele Punkte in der Rückrunde wie der FC Bayern, und schossen sich zuletzt schon mal warm. Da wird der FC Bayern nochmal eine Schippe drauf legen müssen. Es wäre natürlich wunderschön und würde sicher ein bißchen entschädigen für die Enttäuschung in der Champions League gegen den FC Villarreal, wenn der FC Bayern im eigenen Stadion und dann noch gegen den großen Rivalen Borussia Dortmund die Meisterschaft klar machen würde. Aber das wird kein leichter Gang.



































































































































































































































































































































































































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen