In Nyon in der Schweiz wurden heute die Viertelfinalpaarungen der Champions League ausgelost. Mögliche Gegner waren der FC Chelsea, Manchester City, Benfica Lissabon, FC Villarreal, Real Madrid, Atletico Madrid und der FC Liverpool. Der FC Bayern bekam den spanischen Verein FC Villarreal zugelost. Leichte Gegner gibt es ohnehin nicht in einem Viertelfinale der Champions League, aber angesichts der noch verbliebenen Mannschaften hätte es sicherlich härter kommen können. Dennoch darf man den FC Villarreal auf keinen Fall unterschätzen. Favorit ist der FC Bayern aber dennoch.
Der FC Villarreal zog als Gruppenzweiter hinter Manchester United in das Achtelfinale ein und in diesem Achtelfinale setzten sich die Spanier überraschend gegen Juventus Turin durch. Nach einem 1:1 in Spanien siegte der FC Villarreal völlig überraschend auswärts in Turin klar mit 3:0 und zog in das Viertelfinale ein. In der spanischen Meisterschaft liegt der FC Villarreal derzeit auf dem siebten Platz. Dass der FC Villarreal international überzeugen kann, zeigten sie bereits letzte Saison, denn in der Saison 2020/21 konnte der FC Villarreal die Europa League gewinnen. Es geht also für den FC Bayern gegen den amtierenden Europa League-Sieger.
Viele Duelle gab es bisher zwischen dem FC Bayern und dem FC Villarreal nicht. Erst zwei Duelle stehen in den Geschichtsbüchern. In der Saison 2011/12 trafen beide Vereine in der Gruppenphase der Champions League aufeinander. Damals konnte der FC Bayern beide Spiele gewinnen. 2:0 auswärts und 3:1 daheim in der Allianz Arena.
Das Hinspiel findet am 6.April 2022 in Villarreal statt und das Rückspiel steigt am 12.April 2022 in München in der Allianz Arena.
Auch die Halbfinalpartien sind bereits ausgelost. Der Sieger des Duells zwischen dem FC Villarreal und dem FC Bayern trifft im Halbfinale auf den Sieger des Duells Benfica Lissabon (gegen die der FC Bayern in der Gruppenphase zweimal deutlich schlagen konnte) und dem FC Liverpool.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen