Wie die DFL heute bekannt gab wird der Spielbetrieb in der 1. und 2. Bundesliga ab sofort eingestellt.
Also auch der an diesem Wochenende als "Geisterspieltag" geplante Bundesligaspieltag fällt aus, somit auch das Auswärtsspiel des FC Bayern beim 1.FC Union Berlin, das für den morgigen Samstag geplant war.
Die Bundesligapause soll erstmal bis einschließlich den 2.April 2020 gelten, bis nach der kommenden Länderspielpause.
Damit fällt neben dem 26.Spieltag auch der eigentlich für das nächste Wochenende angesetzte 27.Spieltag aus und somit auch das Heimspiel des FC Bayern gegen Eintracht Frankfurt.
Wie es nach dem 2.April 2020 weiter geht ist völlig offen. Am kommenden Montag soll es eine Versammlung bei der DFL geben.
Zuvor hatte bereits die UEFA die für kommende Woche angesetzten Europapokalspiele abgesagt und sollen zu einem späteren Zeitpunkt nach geholt werden. Wann, ist aber noch offen. Somit fällt auch das für kommenden Mittwoch angesetzte Rückspiel des FC Bayern im Achtelfinale der Champions League gegen den FC Chelsea aus.
Das beste wäre, wenn die Fußball-EM 2020 abgesagt und auf nächstes Jahr verlegt werden würde. Dann würde man Zeit gewinnen und könnte gegebenenfalls noch bis Ende Juni die nationalen Meisterschaften und Pokalwettbewerbe, sowie die internationalen Pokalwettbewerbe zu Ende spielen.
Vor allem die Meisterschaft sollte regulär zu Ende gebracht werden, damit es keinen Wirrwar um mögliche Auf-und Abstiege und Europacup-Teilnahmen in der kommenden Saison gibt. Es darf im Sinne der sportlichen Fairness keine Wettbewerbsverzerrung geben.
Auf jeden Fall ist diese Unterbrechung der Bundesliga ein historischer Vorgang. Erstmals seit dem 2.Weltkrieg wird der Spielbetrieb in Deutschland ausgesetzt, bzw. pausiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen