Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Montag, 22. Oktober 2018

Auswärtssieg in Unterzahl

Der FC Bayern kann also doch noch gewinnen. Im Bundesliga-Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg kam der FC Bayern zu einem überzeugenden und wichtigen 3:1-Sieg. Dabei mußte der FC Bayern nach einer Gelb/Roten-Karte gegen Arjen Robben über 30 Minuten in Unterzahl spielen.
Bei FC Bayern fehlten weiterhin die Verletzten Kingsley Coman und Corentin Tolisso. Dafür war nach Verletzungspause Rafinha wieder im Kader und gab mit Beginn der zweiten Halbzeit sein Comeback. er wurde für den angeschlagenen David Alaba eingewechselt.
Darüberhinaus saßen einige Hochkaräter beim FC Bayern 90 Minuten auf der Bank. Jerome Boateng, Thomas Müller und Franck Ribery blieben ohne Einsatz.
Der FC Bayern, der zuletzt vier Spiele in Folge nicht gewann und aus den letzten drei Bundesligaspielen nur einen Punkt holte, mußte eine Trotzreaktion zeigen und tat dies auch über weite Strecken. Der FC Bayern war von Beginn an das dominierend Team und hatte die ein oder andere Möglichkeit. James Rodriguez, Joshua Kimmich und dann Arjen Robben und Robert Lewandowski vergaben gute Gelegenheiten. Doch dann endlich platzte der Knoten. Robert Lewandowski brachte den FC Bayern hoch verdient in Führung. Erneut James Rodriguez hatte dann noch eine weitere gute Möglichkeit für den FC Bayern den Vorsprung auszubauen, vergab aber. Von den Wolfsburgern war offensiv so gut wie nichts zu sehen. So ging es mit einer absolut verdienten 1:0-Führung für den FC Bayern in die Pause.
Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst nicht viel. Der FC Bayern war drückend überlegen und sorgte früh in der zweiten Halbzeit für klare Verhältnisse. Nach einem Fehler in der Wolfsburger Defensive schaltete Lewandowski am schnellsten und markierte das 2:0 für den FC Bayern. Doch dann mußte man wieder zittern. Nach einem Foul von Arjen Robben an den Wolfsburger Rexhbecaj mußte Robben, der vorher schon die gelbe Karte gesehen hatten, mit Gelb/Rot vom Platz. Eine Fehlentscheidung. Eine gelbe Karte für das Foul war schon zweifelhaft, aber die gelbe Karte, die Robben, der damit im nächsten Bundesligaspiel in Mainz gesperrt fehlen wird,  davor schon wegen einer angeblichen Schwalbe sah, war schon unverschämt.
In Überzahl witterten die Wolfsburger nochmal Morgenluft und kamen durch Weghorst schnell zum Anschlußtreffer. Doch der FC Bayern schlug zurück, in Unterzahl. Nur wenige Minuten später erzielte James Rodriguez das 3:1 für den FC Bayern, damit war das Spiel dann endgültig durch. Kurz vor Schluß kam der VfL Wolfsburg durch Gerhardt und Weghorst noch zu zwei Gelegenheiten, aber der FC Bayern überstand die Situationen und so gewann der FC Bayern am Ende absolut verdient mit 3:1 beim VfL Wolfsburg.
Bis zur Gelb/Roten Karte gegen Arjen Robben war der FC Bayern sehr dominant und hatte alles im Griff. In Unterzahl war es dann etwas schwieriger, aber der FC Bayern antwortete mit dem dritten Tor, das am Ende alles klar machte.
In der Bundesliga-Tabelle konnte der FC Bayern sich durch den Sieg in Wolfsburg vom sechsten auf den vierten Platz verbessern, hat aber weiterhin vier Punkte Rückstand auf Tabellenführer Borussia Dortmund.
Bereits morgen am Dienstag geht es für den FC Bayern weiter. Dann steht der dritte Spieltag in der Champions League auf dem Programm. Der FC Bayern muß dann bei AEK Athen antreten. Das wird wohl stimmungstechnisch eine heiße und emotionale Angelegenheit. Für den FC Bayern geht es dann darum einen Schritt Richtung Achtelfinale zu machen und an die Leistung vom Spiel beim VfL Wolfsburg anzuknüpfen. Franck Ribery kann dabei aber leider nicht mit helfen. Er fällt angeschlagen aus. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen