Wie schon in den letzten Jahten gab es auch in dieser Saison im Bundesliga-Heimspiel gegen den Hamburger SV viele Tore des FC Bayern zu bejubeln und einen deutlichen Sieg. Diesmal gewann der FC Bayern mit 6:0. Das Spiel war bereits nach 20 Minuten entschieden.
Beim FC Bayern fehlten die länger verletzten Manuel Neuer Neuer und Kingsley Coman, sowie James Rodriguez. Dafür standen aber Robbery in der Startelf. Der FC Bayern begann mit der wohl besten Elf, die derzeit zur Verfügung steht.
Es entwickelte sich von Beginn an eine sehr einseitige Partie. Es ging fast nur in eine Richtung, in die Richtung des Tores des HSV. David Alaba früh mit dem ersten Versuch für den FC Bayern. Aber kurz darauf war es schon passiert. Franck Ribery, der eine starke Partie machte, mit der frühen Führung. Und der FC Bayern legte nach. Nur wenige Minuten später war Robert Lewandowski zur Stelle und traf zum 2:0. Es dauerte danach wieder nur ein paar Minuten und Lewandowski stand erneut goldrichtig und traf zum 3:0 für den FC Bayern. Nach nicht mal 20 Minuten war das Spiel schon entschieden. Danach ließ es der FC Bayern etwas ruhiger angehen, kontrollierte aber Ball und Gegner nach Belieben. Arjen Robben und Joshua Kimmich vergaben noch weitere Gelegenheiten und so ging es mit einem klaren 3:0-Vorsprung für den FC Bayern in die Halbzeit.
Auch nach dem Wechsel setzte sich die einseitige Partie fort. Kurz nach der Pause vergab Thomas Müller eine gute Torgelegenheit, aber wenig später stand es dann 4:0 für den FC Bayern. Arjen Robben traf. Der FC Bayern hatte aber noch lange nicht genug. Der eingewechselte Thiago hätte fast erhöht, traf aber nur den Pfosten. Dann der eingewechselte Rudy mit einer guten Gelegenheit. Rudy kam für den angeschlagenen Tolisso in die Partie. Tolisso war zur zweiten Halbzeit selbst erst für Arturo Vidal eingewechselt worden.
Mats Hummels hätte den fünften Bayern-Treffer erzielen können, vergab aber eine gute Gelegenheit. Kurz darauf war es dann aber soweit. Der überragende Ribery läuft Slalom durch die HSV-Abwehr und vollendet zum 5:0 für den FC Bayern. Dann Lewandowski noch mit einer Gelegenheit, vergeben. Zum Schluß des Spiels wurde noch etwas Elfmeter geschossen. Nach einem Foul vom Hamburger Papadopoulos an Thiago gab es Strafstoß für den FC Bayern. Robert Lewandowski trat an, aber vergab. Das war aber kein Grund zur Sorge, denn nur ein paar Minuten später sollte Lewandowski eine neue Chance erhalten. Der Hamburger Kostic foulte Joshua Kimmich im HSV-Strafraum und es gab erneut Strafstoß für den FC Bayern. Wieder trat Lewandowski an und machte es dann besser und traf zum 6:0 für den FC Bayern. Sein dritter Treffer in dem Spiel. Dabei blieb es dann. Der FC Bayern, der in allen Belangen überlegen war und die kompletten 90 Minuten das Spiel dominierte, gewann am Ende auch in der Höhe absolut verdient mit 6:0 gegen den Hamburger SV. Von den Hamburgern war die kompletten 90 Minuten offensiv nichts nennenswertes zu sehen. Sven Ulreich im Bayern-Tor hatte einen ruhigen Nachmittag.
Durch den Sieg gegen den Hamburger SV ist der FC Bayern mittlerweile seit 35 Heimspielen in der Bundesliga unbesiegt. Das sind über zwei Jahre. Eine starke Leistung.
Die Bundesliga-Tabelle führt der FC Bayern mit 20 Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Schalke 04 an. Bei optimalem Verlauf könnte der FC Bayern bereits am kommenden Wochenende zum sechsten Mal in Folge Deutscher Meister werden. Wenn Schalke 04 (in Wolfsburg) und Borussia Dortmund (gegen Hannover 96) nicht gewinnen sollten und der FC Bayern am kommenden Sonntag auswärts bei RB Leipzig im Spitzenspiel siegen sollte, dann würde der FC Bayern rechnerisch erneut als Deutscher Meister fest stehen. Es wäre allerdings auch schön, vielleicht sogar noch schöner, wenn der FC Bayern nach der Länderspielpause im Heimspiel gegen Borussia Dortmund den Gewinn der Meisterschaft perfekt machen würde.
Das ist aber noch Zukunftsmusik. Erstmal geht es für den FC Bayern am kommenden Mittwoch weiter. Dann steht das Rückspiel im Achtelfinale der Champions League auswärts bei Besiktas Istanbul auf dem Programm. In dem Spiel geht es um nicht mehr oder weniger als um den Einzug ins Viertelfinale. Die Chancen auf das Erreichen des Viertelfinals stehen nach dem 5:0-Sieg aus dem Hinspiel sehr gut für den FC Bayern. Dennoch muß man das Spiel seriös und hoch konzentriert angehen. Im Fußball sind schon die unmöglichsten Dinge passiert. Aber diesen Vorsprung darf sich der FC Bayern nicht mehr nehmen lassen. In Istanbul wird den FC Bayern wohl eine stimmungsvolle und hitzige Atmosphäre erwarten. Da heißt es kühlen Kopf bewahren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen