Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Donnerstag, 15. März 2018

Mit Auswärtssieg ins Viertelfinale

Der FC Bayern steht zum siebten Mal in Folge im Viertelfinale der Champions League. Nach dem 5:0-Sieg im Achtelfinal-Hinspiel gegen Besiktas Istanbul war es nur noch Formsache das Viertelfinale im Rückspiel klar zu machen. Der FC Bayern siegte auch im Rückspiel im Hexenkessel in Istanbul souverän mit 3:1.
Beim FC Bayern fehlten die Dauerverletzten Manuel Neuer und Kingsley Coman. Zudem fielen der verletzte Corentin Tolisso und der leicht angeschlagene Arjen Robben aus.
Dafür war James Rodriguez wieder einsatzfähig, saß aber zunächst auf der Bank. Ebenfalls auf der Bank saß Joshua Kimmich, der nicht zum Einsatz kam. Für Kimmich spielte Rafinha.
Ansonsten trat der FC Bayern mit seiner aktuell wohl best möglichen Elf an.
Der FC Bayern war bemüht von Anfang an keinen Zweifel aufkommen zu lassen, wer ins Viertelfinale der Champions League einziehen wird. David Alaba und Thomas Müller vergaben die ersten Möglichkeiten für den FC Bayern. Aber kurz darauf war der Ball im Tor von Besiktas. Thiago stand goldrichtig und erzielte die Führung für den FC Bayern. Damit war in der Gesamtabrechnung endgültig alles klar, falls jemand vor dem Anpfiff noch Zweifel gehabt haben sollte. Mats Hummels mit der nächsten Möglichkeit für den FC Bayern. Dann aber zog sich der FC Bayern etwas zurück und Besiktas kam etwas besser ins Spiel. Zweimal Quareama und Lens mit Versuchen für Besiktas, aber keine große Gefahr für das Bayern-Tor. Dann aber eine Schrecksekunde für den FC Bayern. Thiago mußte angeschlagen ausgewechselt werden. Hoffentlich nicht ernstes. Für Thiago kam James Rodriguez ins Spiel. Nochmal ein Versuch von Quaresma für Besiktas. Auf der anderen Seite probierte es Jerome Boateng für den FC Bayern. Aber die ganz großen Möglichkeiten blieben bis zur Pause aus. So ging der FC Bayern mit einer 1:0-Führung in die Kabine.
Die zweite Halbzeit war erst wenige Sekunden alt, da fiel bereits das 2:0 für den FC Bayern. Rafinha brachte den Ball vor das Tor von Besiktas und Gönül von Besiktas Istanbul bugsierte den Ball ins eigene Tor. Kurz darauf noch ein Versuch von David Alaba. Danach allerdings verlor der FC Bayern im Gefühl des sicheren Weiterkommens etwas den Faden und Besiktas hatte seine beste Phase in dem Spiel und kam prompt zum Anschlußtreffer. Nach einer Unachtsamkeit in der Bayern-Defensive bekam Love den Ball zum schob zum 1:2 den Ball ins Bayern-Tor. Kurz darauf sogar fast der Ausgleich. Aber Pektemek vergab für Besiktas die gute Möglichkeit. Langsam fing sich der FC Bayern wieder und übernahm wieder die Kontrolle. Der inszwischen eingewechselte Sandro Wagner mit einem Versuch. Auf der anderen Seite probierte es erneut Quaresma für Besiktas. Kurz vor Schluß dann aber die Entscheidung. Nicht fürs Weiterkommen, die war längst gefallen, aber in dem Spiel. Sandro Wagner traf zum 3:1 für den FC Bayern und machte den Sack zu. Es war das erste Champions League-Tor in der Karriere von Sandro Wagner.
Den Rest des Spiels schaukelte der FC Bayern über die Bühne, gewann mit 3:1 und steht hoch verdient und souverän im Viertelfinale der Champions League.
Das Spiel in Istanbul hat aber gezeigt, dass man nie nachlassen darf, ansonsten bekommt man Probleme. Aber unterm Strich war es eine souveräne Vorstellung des FC Bayern mit einem verdienten Auswärtssieg.
Der Sieg in Istanbul war der elfte Champions League-Sieg von Jupp Heynckes als Trainer in Folge. Das ist neuer Rekord.
Auf wen der FC Bayern im Viertelfinale der Champions League treffen wird, das entscheidet sich bereits morgen am Freitag. Dann findet in Nyon die Auslosung statt.
Neben dem FC Bayern haben sich noch der FC Barcelona, Real Madrid, FC Sevilla, Juventus Turin, AS Rom, Manchester City und der FC Liverpool für das Viertelfinale qualifiziert.
In jedem Fall wird der FC Bayern einen Kracher als Gegner bekommen, denn im Viertelfinale sind nur noch Kracher im Wettbewerb. Fraglich ist allerdings, ob die anderen gerne gegen den FC Bayern spielen wollen. Das Viertelfinale der Champions League wird im April 2018 ausgetragen.
Am kommenden Sonntag geht es für den FC Bayern in der Bundesliga weiter. Dann steht das schwere Auswärtsspiel bei RB Leipzig auf dem Programm. Das Spitzenspiel des kommenden Spieltags. Für den FC Bayern geht es um weitere Punkte auf dem Weg zur Meisterschaft und für Leipzig geht es Punkte im Kampf um die internationalen Plätze.
Die beiden bisherigen Auswärtsspiele gegen RB Leipzig waren enge und dramatische Spiele. In der letzten Saison gewann der FC Bayern in der Bundesliga nach 1:3-und 2:4-Rückstand noch mit 5:4 und in dieser Saison gewann der FC Bayern im DFB-Pokal erst nach Elfmeterschießen in Leipzig. Man kann sich wohl wieder auf ein spannendes und enges Spiel in Leipzig einstellen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen