Es waren nur noch wenige Minuten im Bundesliga-Heimspiel des alten und neuen Deutschen Meisters FC Bayern und dem Tabellenletzten Darmstadt 98 zu spielen. Der FC Bayern führte mit 1:0. Da gab es Strafstoß für die Lilien. Ex-Bayern-Spieler Hamit Altintop trat an, aber der FC Bayern hatte einen STARKen Mann im Tor. Nicht Manuel Neuer. Auch nicht Sven Ulreich. Nein, die Nummer drei, der Routinier Tom Starke stand zwischen den Pfosten und hielt überragend den Strafstoß und damit den Sieg des FC Bayern fest.
Im vorletzten Heimspiel der Saison gegen Darmstadt 98 warf Bayern-Trainer Carlo Ancelotti die Rotationsmaschine an.
Die Torhüter Manuel Neuer und Sven Ulreich, sowie Javier Martinez und Kingsley Coman fehlten verletzt, bzw. angeschlagen. Auf der Bank saßen Mats Hummels, Thiago, Arjen Robben, Arturo Vidal ,Philipp Lahm und Xabi Alonso, sowie Leo Weinkauf als Ersatztorhüter von Bayerns zweiter Mannschaft. Lediglich Xabi Alonso wurde noch im Verlauf der zweiten Halbzeit eingewechselt.
Unverständlich, warum der FC Bayern mit einer B-Elf antrat. Englische Wochen hat der FC Bayern in dieser Saison nicht mehr, da sollte man, gerade in einem Heimspiel, mit der bestmöglichen Mannschaft antreten. Gut, der ein oder andere braucht vielleicht etwas Spielpraxis, aber z.B. ein Philipp Lahm hört nach dieser Saison auf. Deshalb sollte er z.B. die letzten Spiele noch spielen, viele Möglichkeiten gibt es nicht mehr.
Beim FC Bayern standen stattdessen u.a. in der Startelf Tom Starke fürs Tor, Rafinha, Juan Bernat, Joshua Kimmich, Renato Sanches und Douglas Costa.
Bei den Darmstädtern, die vom Ex-Bayern-Spieler Thorsten Frings trainiert werden, stand mit Hamit Altintop ein Ex-Bayern-Spieler in der Startformation.
In der ersten Halbzeit spielte fast nur der FC Bayern, trotz der B-Elf, gegen verteidigende Darmstädter. David Alaba, Douglas Costa und Rafinha hatten die ersten Gelegenheiten für den FC Bayern. Und dann fiel schon die recht frühe Führung für den FC Bayern. Juan Bernat brachte den FC Bayern mit 1:0 in Front. Der FC Bayern setzte nach. Thomas Müller mit der nächsten Chance für den FC Bayern. Sulu hatte dann die erste ernstzunehmende Torannäherung für die Darmstädter. Dann aber wieder der FC Bayern. Thomas Müller, Jerome Boateng und Robert Lewandowski mit den nächsten Bayern-Chancen. Platte hatte dann die beste Möglichkeit für Darmstadt in der ersten Hälfte. Costa und Lewandowski hatten vor der Pause weitere Gelegenheiten für den FC Bayern. Altintop dann noch mit einem Versuch für Darmstadt. Dann war Pause. Der FC Bayern führte nach der ersten Halbzeit hoch verdient mit 1:0. Das Ergebnis war eigentlich viel zu knapp.
In der zweiten Halbzeit wurden die Darmstädter etwas mutiger. Die erste Gelegenheit nach dem Wechsel hatte aber der FC Bayern durch Lewandowski. Dann ein Versuch von Vrancic für die Lilien. Dann Robert Lewandowski, aber der Ball wollte nicht ins Tor. Auf der anderen Seite Jensen für Darmstadt, aber Starke stark. Es folgte die nächste Gelegenheit für Lewandowski. Wieder nicht drin. Dann bekam auch Franck Ribery den Ball nicht ins Darmstädter Tor. Somit blieb es eng und die Darmstädter mit dem nächsten Nadelstich. Sirigu zog ab, aber wieder Starke stark. Doch dann plötzlich Strafstoß für Darmstadt 98. Juan Bernat brachte den Darmstädter Schipplock im Bayern-Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß für Darmstadt 98.
Ex-Bayern-Spieler Hamit Altintop lief an und schoss, aber Tom Starke tauchte ab und wehrte den Ball klasse ab. Das hätte auch Manuel Neuer nicht besser machen können. Einfach stark der Starke. Kurz vor Schluß hatte Franck Ribery noch eine weitere Möglichkeit für den FC Bayern, aber er traf nur den Pfosten.
So blieb es am Ende beim 1:0-Sieg für den FC Bayern. Unterm Strich war es natürlich ein hoch verdienter Sieg für den FC Bayern. Der FC Bayern vergab einige Möglichkeiten und hätte das Spiel frühzeitig entscheiden müssen, aber die Darmstädter setzten ein paar Nadelstiche und hatten mit dem Strafstoß die große Chance zum Ausgleich. Aber beim FC Bayern stand ein starker Starke im Kasten. Ein Unentschieden wäre für Darmstadt allerdings nicht verdient gewesen.
Der FC Bayern bleibt damit, zumindest in der Bundesliga, in dieser Saison zu Hause ungeschlagen, die Darmstädter dagegen stehen nach der Niederlage beim FC Bayern als erster Absteiger aus der ersten Bundesliga in dieser Saison fest.
Für den FC Bayern geht es am kommenden Samstag in der Bundesliga mit seinem letzten Auswärtsspiel in dieser Saison weiter. Dann muß der FC Bayern zum absoluten Topspiel beim Tabellenzweiten RB Leipzig antreten. Für beide geht es allerdings um nichts mehr. Der FC Bayern steht bereits als Deutscher Meister fest und RB Leipzig hat bereits die direkte Qualifikation für die Champions League in der nächsten Saison sicher.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen