Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Donnerstag, 13. April 2017

Desolate zweite Halbzeit kostet den Sieg

Aufgrund einer desolaten zweiten Halbzeit gegen Real Madrid hat der FC Bayern womöglich alle Chancen auf das Halbfinale in der Champions League verspielt. Im Viertelfinal-Hinspiel kassierte der FC Bayern gegen Real Madrid eine bittere 1:2-Heimniederlage. 
Dabei mußte der FC Bayern in der zweiten Halbzeit lange in Unterzahl spielen nach einer Gelb/Roten-Karte gegen Javier Martinez.
Beim FC Bayern fehlten Mats Hummels und Robert Lewandowski verletzt. Gerade der Ausfall von Lewandowski war nicht zu kompensieren. Er fehlte im Angriff an allen Ecken und Enden. Lewandowski wurde in der Sturmspitze von Thomas Müller ersetzt, aber Müller war ein Totalausfall. Neben Müller, war auch der Welttorhüter Manuel Neuer wieder dabei. Beide fehlten zuletzt verletzt.
Bei Real stand Ex-Bayern-Spieler Toni Kroos in der Startformation.
In der ersten Halbzeit kam der FC Bayern noch gut ins Spiel und diktierte das Geschehen, aber die erste echte Tormöglichkeit hatte Real durch Benzema, aber Manuel Neuer rettete mit seiner ersten Parade des Spiels. Dann ging aber der FC Bayern in Führung. Arturo Vidal erzielte das 1:0. Der FC Bayern dominierte zwar, aber die ganz großen Torchancen sprangen nicht dabei heraus, bis auf eine gute Gelegenheit durch erneut Vidal. Kurz vor der Pause gab es ein Handspiel von Reals Carvaja im Madrider Strafraum. Klare Sache. Strafstoß für den FC Bayern. Lewandowski war nicht dabei, so übernahm Vidal die Verantwortung., aber er hämmerte den Ball über das Tor. Ganz bitter. So blieb es beim 1:0 für den FC Bayern nach der ersten Halbzeit. Von Real kam offensiv außer der Chance durch Benzema recht wenig. Bei Versuchen von Ronaldo, Kroos und Bale wurde das Bayern-Tor nicht in ernsthafte Gefahr gebracht.
Die zweite Halbzeit begann denkbar schlecht. Real war gleich mit dem ersten Angriff nach wenigen Augenblicken erfolgreich und Ronaldo traf zum 1:1. Da war die Bayern-Defensive unaufmerksam. Und das Gegentor brachte den FC Bayern aus dem Tritt. Ab dem Moment spielte eigentlich nur noch Real Madrid. Und immer wieder Neuer. Zunächst rettete er gegen Bale. Dann wurde es noch bitterer. Javier Martinez sah die Gelb/Rote-Karte. Ob das zweite Foul von Martinez, das zur Gelb/Roten-Karte führte, eine gelbe Karte war, ist eher zweifelhaft. In Unterzahl war der FC Bayern chancenlos. Nach vorne ging gar nichts mehr und hinten mußte immer wieder Neuer retten. Neuer rettete zunächst noch gegen Benzema und Ronaldo, aber dann war der Ball wenig später doch im Tor. Ronaldo mit dem 2:1 für Real Madrid. Marcelo vergab dann noch eine Gelegenheit für Real, aber dann war es überstanden. Ein bitteres Spiel, das vom Spielverlauf nicht bitterer hätte sein können.
Der FC Bayern ging in Führung, vergab dann einen Strafstoß, kurz nach der Pause der Ausgleich, dann Gelb/Rot gegen den FC Bayern und schließlich der Siegtreffer für Real. 
Lewandowski fehlte merklich. Der FC Bayern braucht zur neuen Saison unbedingt einen zweiten Weltklassestürmer. Wenn der einzige Stoßstürmer ausfällt, dann kommt sowas wie gegen Real Madrid dabei heraus.
Aber es lag nicht nur am Fehlen Lewandowskis. Es lief im Verlauf des Spiels alles gegen den FC Bayern. Und so wie sich der FC Bayern in der zweiten Halbzeit, und das noch im Heimspiel, präsentiert hatte, geht gar nicht. Spätestens nach dem Platzverweis gegen Martinez konnte man den Eindruck haben, das der FC Bayern sich ergibt. Man kann auch mit 10 Mann dagegen halten, kämpfen und auch nach vorne spielen. In dieser Saison hatte z.B. Eintracht Frankfurt in Unterzahl gegen den FC Bayern noch den Ausgleich geschafft.Aber der FC Bayern ließ Real Madrid in der zweiten Halbzeit spielen, es fehlte an Agressesivität beim FC Bayern. in der zweiten Halbzeit wurde der FC Bayern fast schon vorgeführt und das in der Allianz Arena. Diese Leistung war eines FC Bayern unwürdig !
Die Niederlage gegen Real Madrid war die erste Heimniederlage des FC Bayern nach über einem Jahr und in der Champions League war es die erste Heimniederlage des FC Bayern nach fast drei Jahren. Die bis dato letzte Heimniederlage in der Champions League kassierte der FC Bayern im Halbfinale 2014, gegen Real Madrid.
Wer glaubt nach diesem Spiel noch an ein Weiterkommen des FC Bayern? Man muß schon sehr viel Phantasie haben, um den FC Bayern noch eine Chance aufs Halbfinale einzuräumen. Selbst wenn Lewandowski im Rückspiel am kommenden Dienstag wieder dabei wäre, ist die Chance aufs Halbfinale wohl nicht mal ein Prozent. Eine Mannschaft wie Real Madrid läßt sich das sicherlich nicht mehr nehmen. Die desolate zweite Halbzeit kostete dem FC Bayern die Chance aufs Halbfinale.
Bevor der FC Bayern in der nächsten Woche zum Rückspiel in Madrid antreten muß, steht vorher, am kommenden Samstag, noch das schwere Auswärtsspiel in der Bundesliga bei Bayer Leverkusen auf dem Programm, in dem es um wichtige Punkte in der Bundesliga geht. Es ist aber zu befürchten, dass dann beim FC Bayern mit Blick aufs Spiel in Madrid größer rotiert wird. Damit sinken natürlich die Chancen auf ein erfolgreiches Spiel in Leverkusen. Aber selbst wenn viele Spieler ausgeruht sind und der FC Bayern in Bestbesetzung wäre, ist in Madrid wohl kaum die Wende zu schaffen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen