Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Mittwoch, 14. September 2016

Klarer Heimsieg zum CL-Auftakt

Der FC Bayern ist mit einem klaren 5:0-Heimsieg gegen den FK Rostov aus Russland in die Champions League-Saison 2016/17 gestartet.
Beim FC Bayern fehlen weiterhin Arjen Robben, Jerome Boateng, Kingsley Coman und Holger Badstuber.Frank Ribery, Xabi Alonso und Philipp Lahm saßen u.a. nur auf der Bank.Rafinha, Joshua Kimmich und Douglas Costa standen dafür in der Startformation.Ribery wurde noch im Verlauf der zweiten Halbzeit eingewechselt.
Der FC Bayern dominierte von Beginn an die Partie, tat sich gegen sehr defensive Russen aber zunächst schwer zu Torchancen zu kommen.
Joshua Kimmich hatte dann die erste Gelegenheit für den FC Bayern.Dann wieder Kimmich und Robert Lewandowski mit einer Möglichkeit.Dann wurde Lewandowski im Strafraum der Russen klar zu Fall gebracht und es gab Strafstoß für den FC Bayern.Lewandowski verwandelte zur 1:0-Führung für den FC Bayern.Das war hoch verdient.Douglas Costa mit einem Versuch und dann mal Mats Hummels mit einer Gelegenheit.Hummels wurde allerdings vom Gegner klar getroffen, da hätte es einen weiteren Strafstoß für den FC Bayern geben müssen.Kurz vor der Pause müllerte es dann.Thomas Müller machte sich an seinem 27.Geburtstag das beste Geschenk selbst und traf zum 2:0 für den FC Bayern.Halbzeit.
Nach der Pause setzte sich die Überlegenheit des FC Bayern fort.Zunächst zwar mal ein Schuss von Navas von Rostov, aber keine Gefahr für das Bayern-Tor.Auf der anderen Seite kam Joshua Kimmich.3:0 für den FC Bayern.Terentyev mit einem Abschluß für Rostov, die in der zweiten Halbzeit einen Tick mutiger wurden, das aber nichts an der deutlichen Überlegenheit des FC Bayern änderte.Robert Lewandowski hatte die nächste Gelegenheit für den FC Bayern und dann war wieder Kimmich zur Stelle und markierte das 4:0.Unglaublich, Kimmich wurde in den letzten Spielen zum Torjäger.Erst traf er in der WM-Qualifikation für Deutschland in Norwegen, dann für den FC Bayern auf Schalke in der Bundesliga und dann ließ er in der Champions League einen Doppelpack folgen.
Arturo Vidal traf in der Folge noch die Latte, auf der anderen Seite ein Abschluß von Kalachev für Rostov und Erokhin hatte dann die beste Gelegenheit für Rostov, aber Manuel Neuer war da.
Das Tor fiel aber wieder auf der anderen Seite.Der eingewechselte Juan Bernat markierte den Schlußpunkt zum 5:0-Endstand.Ein Tor von Bernat im Bayern-Trikot hat Seltensheitswert.Die letzte Gelegenheit in dem Spiel vergab kurz vor Schluß noch David Alaba.
Dann war Schluß.Am Ende gewann der FC Bayern souverän und hoch verdient seinen diesjährigen Champions League-Auftakt gegen den FK Rostov mit 5:0.Anfänglich tat sich der FC Bayern zwar etwas schwer, weil Rostov nur hinten drin stand, aber am Ende wurde die Überlegenheit des FC Bayern in fünf Tore umgemünzt.Offensiv war von Rostov wenig zu sehen.
Der Sieg gegen den FC Rostov war der 13.Heimsieg des FC Bayern in der Champions League in Folge.Das ist neuer Rekord.
Im anderen Spiel der Bayern-Gruppe in der Champions League unterlag PSV Eindhoven gegen Atletico Madrid mit 0:1.In der übernächsten Woche kommt es dann zum Kracher und der Wiederauflage des Vorjahreshalbfinale Atletico Madrid gegen den FC Bayern.Das wird dann natürlich für den FC Bayern ein anderes Kaliber als der FK Rostov.
Für den FC Bayern geht es jetzt aber erstmal am kommenden Samstag in der Bundesliga weiter.Dann empfängt der FC Bayern in der Allianz Arena zum Derby den FC Ingolstadt.Das könnte eine unangenehme Aufgabe werden.Für den FC Bayern geht es dann vor allem darum die Tabellenführung in der Bundesliga zu verteidigen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen