Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Donnerstag, 22. September 2016

Robben-Comeback mit Tor - Sieg im Spitzenspiel

Der FC Bayern konnte am 4.Spieltag die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga verteidigen.Im Spitzenspiel gegen den bisherigen Tabellenzweiten Hertha BSC Berlin gewann der FC Bayern nach einer starken Leistung souverän und hoch verdient mit 3:0.
Beim FC Bayern waren endlich mal fast alle Spieler an Bord.Die zuletzt krankheitsbedingt fehlenden Philipp Lahm, David Alaba, Thomas Müller und Mats Hummels waren wieder mit dabei.Lahm, Alaba und Müller standen gleich in der Startelf, Hummels saß zunächst auf der Bank, genauso wie Arjen Robben, von dem aber noch die Rede sein wird.In der Anfangsformation stand Deutschlands Fußballer des Jahres 2016 Jerome Boateng.Es war sein erster Startelfeinsatz nach längerer Verletzungspause.
Es fehlten lediglich Holger Badstuber und Douglas Costa verletzt.Renato Sanches und Joshua Kimmich saßen u.a. nur auf der Bank und kamen nicht zum Einsatz.
Der FC Bayern dominierte von Anfang an die Partie und hätte schon ganz früh in Führung gehen können.Aber Robert Lewandowski und kurz darauf Thomas Müller vergaben früh zwei gute Gelegenheiten.Dann Thiago und Javier Martinez mit den nächsten Chancen.Aber dann war es soweit.Die fällige Führung für den FC Bayern fiel.Franck Ribery mit dem 1:0.Arturo Vidal und wieder Ribery mit weiteren Möglichkeiten für den FC Bayern.Und dann noch mal Lewandowski.Aber mehr als der eine Treffer wollte dem FC Bayern vor der Halbzeit nicht gelingen.Eine starke Halbzeit des FC Bayern, einzig die Chancenauswertung war nicht gut.Von den Berlinern kam offensiv kaum etwas.
Auch in der zweiten Halbzeit diktierte der FC Bayern klar das Spiel.Aber die erste nennenswerte Aktion der zweiten Halbzeit hatten die Berliner durch Stocker, aber Manuel Neuer war zur Stelle.Dann kam Hummels für Boateng ins Spiel und kurz darauf kam es zum Comeback von Arjen Robben.Robben kam für Thomas Müller in die Partie.Und mit Robben kam gleich weiterer Schwung ins Bayern-Spiel.Erst fiel er im Strafraum, aber kein Strafstoß, dann machte Lewandowski das Tor.Zählte aber nicht wegen Abseits.Weiter nur 1:0.Aber kurz darauf fiel dann doch die Vorentscheidung.Thiago traf zum 2:0 für den FC Bayern.
Und dann hatte der Comebacker seinen großen Auftritt.Arjen Robben, wie man ihn kennt und wie man ihn liebt.In typischer Robben-Manier netzte er zum 3:0 ein.Was für ein Comeback.Robben is back !
Den Rest des Spiels schaukelte der FC Bayern souverän über die Bühne.Am Ende gewann der FC Bayern hoch verdient mit 3:0.Neben dem tollen Comeback von Arjen Robben überzeugte vor allem Franck Ribery mit einer ganz starken Leistung.Aber insgesamt war es eine geschlossen starke Mannschaftsleistung des FC Bayern.
Der FC Bayern führt die Bundesliga-Tabelle mit der Optimalausbeute von 12 Punkten aus vier Spielen an und hat jetzt zwei Punkte Vorsprung vor dem neuen Tabellenzweiten 1.FC Köln.
Es geht Schlag auf Schlag weiter.Bereits am kommenden Samstag steht das nächste Spiel in der Bundesliga für den FC Bayern auf dem Programm.Dann muß der FC Bayern beim Hamburger SV antreten.
Die Hamburger sind zwar nicht gut in die neue Bundesliga-Saison gestartet, aber man kann trotzdem ein schweres Spiel erwarten.Gegen den FC Bayern haben die Hamburger die große Chance den Bock umzustoßen, denn die Hamburger haben in den Spiel nichts zu verlieren.
Der FC Bayern sollte den Schwung aus dem Spiel gegen Hertha BSC Berlin am besten mit nach Hamburg nehmen, denn die Konkurenz schläft nicht.Die Kölner, nächster Heim-Gegner des FC Bayern, zeigen sich zur Zeit in starker Verfassung und die Dortmunder legen momentan ein Schützenfest nach dem anderen hin.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen