Das nächste Spiel

Powered by Live-Ticker.com

Dienstag, 23. August 2016

Es geht wieder los !

Am kommenden Freitag ist es so weit.Die erste Fußball-Bundesliga startet in ihre neue Saison.Das Eröffnungsspiel bestreitet fast schon traditionell der Titelverteidiger im eigenen Haus.Der FC Bayern empfängt in der Allianz Arena Werder Bremen.
Eine lange, schwierige, aber auch abwechselungsreiche Saisonvorbereitung liegt hinter dem FC Bayern.Mit Testspielen, einer beeindruckenden Reise und dem ersten Titelgewinn der neuen Saison, aber auch (mal wieder) mit erheblichen Verletzungssorgen.
Personell tat sich auch einiges beim FC Bayern.Allen voran hat ein neuer Mann das Sagen auf dem Trainingsplatz.Carlo Ancelotti.Der neue Bayern-Trainer Carlo Ancelotti trat die Nachfolge von Pep Guardiola an.Weltmeister Mats Hummels kehrte von Borussia Dortmund zum FC Bayern zurück und der Portugiese und Europameister Renato Sanches wechselte von Benfica Lissabon zum FC Bayern.
Mario Götze, der nie richtig den Durchbruch beim FC Bayern schaffte, obwohl seine persönliche Bilanz beim FC Bayern gar nicht mal so schlecht war, wechselte nach der Europameisterschaft 2016 zurück zu Borussia Dortmund.Ebenfalls nach Dortmund wechselte Sebastian Rode.Mehdi Benatia wechselte zu Juventus Turin, Serdar Tasci, der von Spartak Moskau ausgeliehen war, verließ den FC Bayern wieder und Pierre-Emile Hojbjerg, der zuletzt an Schalke 04 ausgeliehen war, wechselte zum FC Southampton nach England.
Die Saisonvorbereitung gestaltete sich etwas schwierig, da diverse Spieler nach der EM in Frankreich und nach der Copa America, erst zu unterschiedlichen Zeitpunkten nach ihrem Urlaub das Training beim FC Bayern wieder aufnahmen.
So startete der FC Bayern zunächst die Saisonvorbereitung arg dezimiert.Der Kader wurde aber aufgefüllt mit diversen Jugendspielern.
Das erste Testspiel der neuen Saison gewann der FC Bayern beim SV Lippstadt mit 4:3.Die Tore für den FC Bayern erzielten Julian Green, Arjen Robben, Franck Ribery und ein Eigentor der Lippstädter.Es war das erste Spiel vom neuen Bayern-Trainer Carlo Ancelotti.Leider verletzte sich gleich im ersten Testspiel der neuen Saison Arjen Robben.
Nur wenige Tage später gab es gleich das erste Highlight der Vorbereitung.In der Allianz Arena kam es zum Freundschaftsspiel gegen Manchester City mit dem Ex-Bayern-Trainer Pep Guardiola.Das Spiel gewann der FC Bayern durch ein Tor von Öztürk mit 1:0.
Ein weiteres Testspiel bei der SpVgg Landshut gewann der FC Bayern durch Tore von Franck Ribery, David Alaba und Daniel Hägler mit 3:0.
Dann ging es auf große USA-Reise.Nach und nach kam der ein oder andere Nationalspieler aus dem Urlaub zurück und nahm beim FC Bayern das Training auf.Dennoch fehlten weiterhin viele Stammkräfte, u.a. sämtliche deutschen EM-Teilnehmer.
In den USA standen viele Marketing-Aktivitäten auf dem Programm.es gab viele tolle Erlebnisse für den FC Bayern.Trainiert wurde aber natürlich auch und es wurden drei Testspiele gegen namhafte Gegner ausgetragen.
Zunächst gab es in Chicago ein 3:3 gegen den AC Mailand.Für den FC Bayern trafen zweimal Franck Ribery und David Alaba.Ein anschließendes Elfmeterschießen verlor der FC Bayern aber.Im zweiten Spiel in Charlotte gab es dann einen souveränen 4:1-Sieg gegen Inter Mailand.Es war die große Show des US-Amerikaners Julian Green vom FC Bayern.Green erzielte in dem Spiel drei Treffer.Außerdem traf noch Franck Ribery.Das dritte Spiel auf der USA-Tour verlor der FC Bayern äußerst unglücklich in New Jersey mit 0:1 gegen Champions League-Sieger Real Madrid.
Nach der USA-Tour war dann endlich der komplette Kader des FC Bayern beisammen, abgesehen von den verletzten und angeschlagenen Spielern.
In der Vorbereitung glänzte vor allem Franck Ribery mit starken Leistungen und auch Julian Green, der den da noch im Urlaub befindlichen Robert Lewandowski gut vertrat und einige Tore erzielen konnte.
Bereits vor dem Bundesliga-Auftakt hatte der FC Bayern schon zwei Pflichtspiele der neuen Saison bestritten und das erfolgreich.
Zunächst gewann der FC Bayern das Spiel um den DFL-Supercup bei Vizemeister Borussia Dortmund durch Tore von Arturo Vidal und Thomas Müller mit 2:0.Es war für den FC Bayern der erste Triumph im Supercup seit 2012 und der fünfte insgesamt.Gleich zu Saisonbeginn also der erste offizielle Titel für den FC Bayern.
Und auch die erste Runde im DFB-Pokal meisterte der FC Bayern souverän.Beim Regionalligisten Carl Zeiss Jena gewann der FC Bayern mit 5.0.Herausragend waren die drei Tore, ein lupenreiner Hattrick, von Robert Lewandowski.
Allerdings hat der FC Bayern mal wieder einige Verletungssorgen.Jerome Boateng verletzte sich im EM-Halbfinale gegen Frankreich und fehlt seitdem.Arjen Robben verletzte sich gleich im ersten Testspiel der neuen Saison in Lippstadt und fehlt seitdem.Ebenfalls verletzt fehlen zur Zeit Holger Badstuber, Douglas Costa und Neuzugang Renato Sanches.Dann verletzte sich noch Kingsley Coman und zuletzt fehlten auch noch Xabi Alonso und Thiago.
Es wäre wünschenswert, wenn die verletzten und angeschlagenen Spieler möglichst schnell wieder fit sind, denn man braucht wohl jeden Mann.Es steht eine wohl harte und schwere Saison vor der Tür.
Der größte Konkurrent in der Bundesliga im Kampf um die Meisterschaft für den FC Bayern wird wohl Borussia Dortmund.Die Dortmunder hatten zwar einige namhafte Abgänge, hatten sich aber extrem verstärkt.Es war eine große Shoppingtour der Dortmunder.Aber auch andere Vereine, wie Bayer Leverkusen und Schalke 04, vielleicht auch Borussia Mönchengladbach und den VfL Wolfsburg sollte man im Auge behalten.
Letzendlich liegt es aber nur am FC Bayern.Wenn der FC Bayern seine Leistung regelmäßig bringt, dann kann der Weg zur Meisterschale nur über den FC Bayern führen.Und das Ziel muß klar der Gewinn der Meisterschale sein.Nachdem der FC Bayern in der letzten Saison den historischen vierten Gewinn der Meisterschaft in Folge perfekt machte, kann das Ziel jetzt nur heißen, fünfter Gewinn der Meisterschaft in Folge.Aber es wird diese Saison wahrscheinlich kein Spaziergang.
Auf jeden Fall kann man sich wohl auf eine spannende neue Bundesligasaison freuen.
Der FC Bayern geht nach dieser Vorbereitung sicherlich gut vorbereitet in die neue Bundesliga-Runde, auch wenn noch einige Spieler verletzt fehlen und noch nicht alle Spieler auf dem gleichen Fitneßstand sein können.
MIA SAN MIA


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen