Der FC Bayern hat einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft-Hattrick gemacht.Bei der bisher drittbesten Rückrundenmannschaft,dem SV Werder Bremen,gelang ein souveräner und klarer 4:0-Auswärtssieg.
Allerdings mußte der FC Bayern stark ersatzgeschwächt antreten.Neben den Langzeitverletzten Javier Martinez und Thiago fehlten verletzungsbedingt unsere beiden Flügelflitzer Arjen Robben und Franck Ribery und auch Claudio Pizarro,der Ex-Bremer,fiel verletzt aus.Xabi Alonso fehlte gelbgesperrt und Manuel Neuer bekam mal eine Verschnaufpause.
So kam es,dass Pepe Reina im Bayern-Tor stand und gab damit sein Bundesliga-und Pflichtspieldebüt für den FC Bayern.
Mehdi Benatia stand in der Innenverteidigung,dafür saß Holger Badstuber 90 Minuten auf der Bank.Bastian Schweinsteiger begann ebenso,wie Sebastian Rode und Juan Bernat,die Robben und Ribery vertraten.Der Capitano Philipp Lahm saß,wie schon gegen Donezk in der Champions League,zunächst auf der Bank.
Die Bremer begannen in der Anfangsphase mutig und gaben den ersten Warnschuss ab,aber nach und nach wurde der FC Bayern immer dominanter.Robert Lewandowski vergab die erste Bayern-Torchance.
Und dann müllerte es mal wieder.Thomas Müller mit der Führung für den FC Bayern.Insgesamt waren aber Torchancen in dem Spiel Mangelware.Der FC Bayern dominierte die Partie und ließ Ball und Gegner laufen.Kurz vor der Pause gab es dann Freistoß für den FC Bayern.David Alaba trat an...2:0 für den FC Bayern.Ein Traumfreistoßtor von Alaba.Mit der beruhigenden 2:0-Führung ging es in die Halbzeit.
Nach der Pause zunächst das gleiche Bild.Der FC Bayern sehr souverän,dann aber etwa Mitte der zweiten Halbzeit brachten die Bremer völlig unnötig und wie aus dem Nichts Hektik ins Spiel.Und von dieser Hektik profierten zunächst die Bremer,die dann plötzlich kurzzeitig etwas aufkamen.Und so kam es,dass Pepe Reina im Bayern-Tor,der bis dahin nichts ernsthaftes auf seinen Kasten bekam,plötzlich bei einem Schuß von Bartels sein ganzes Können beweisen mußte.Stark gehalten.Kurz darauf war der Ball sogar im Bayern-Tor,aber der Treffer zählte zu Recht nicht wegen vorherigen Handspiels eines Bremers.
Und dann fiel die Entscheidung.Robert Lewandowski schließt einen Konter des FC Bayern zum 3:0 ab.Thomas Müller und Sebastian Rode vergaben weitere Torchancen des FC Bayern in der Schlußphase,ehe Robert Lewandowski mit seinem zweiten Treffer in dem Spiel kurz vor Schluß noch einen drauf setzte und den 4:0-Endstand für den FC Bayern besorgte.
Unterm Strich war es ein hochverdienter,souveräner und nie gefährdeter 4:0-Auswärtssieg des FC Bayern bei Werder Bremen.
Neben dem Sieg war eins noch sehr erfreulich.Philipp Lahm,unser Capitano,ist zurück.Ein paar Minuten vor Schluß,beim Stand von 3:0 für den FC Bayern,wurde Philipp Lahm eingewechselt.Damit gab Lahm nach mehreren Monaten Verletzungspause sein Comeback.Welcome back,Philipp !
Durch den Sieg in Bremen bleibt der FC Bayern Tabellenführer der Bundesliga mit weiterhin elf Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten VfL Wolfsburg.
Jetzt kann man erstmal etwas durchpusten.Das nächste Spiel hat der FC Bayern erst am kommenden Sonntag.Dann steht ein echtes Spitzenspiel auf dem Programm.Denn dann empfängt der FC Bayern zu Hause in der Allianz Arena in der Bundesliga den aktuell Tabellendritten Borussia Mönchengladbach.Das nächste schwere Spiel gegen einen starken Gegner,der bisher relativ wenig Gegentore zugelassen hatte in dieser Saison und nach vorne viel Qualität und schnelle Leute im Konterspiel hat.
Vorher aber,am kommenden Freitag,dürfen wir gespannt nach Nyon in der Schweiz schauen.Denn dann wird dort das Viertelfinale in der Champions League ausgelost.Dann wissen wir,wer unser Viertelfinalgegner in dieser Saison in der Champions League wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen