Der FC Bayern hat die Hinrunde in der Bundesliga ungeschlagen abgeschlossen.
Am letzten Hinrundenspieltag kam der FC Bayern zu einem verdienten 2:1-Auswärtssieg bei Mainz 05.Allerdings war der Sieg hart erkämpft.
Beim FC Bayern fehlten im Hinrundenfinale nicht weniger als 11(!) Spieler.Neben den länger Verletzten Lahm,Badstuber,Martinez,Thiago,Alaba und Starke,fehlten außerdem noch Alonso,Rode,Lewandowski,Benatia und Shaqiri.
Dennoch konnte Pep Guardiola eine gute Mannschaft auf das Feld schicken.
Mainz 05 erwies sich von Anfang an als harter Brocken,die mit Einsatz und Mut dagegenhielten.Schon nach wenigen Minuten lag der Ball plötzlich im Bayern-Tor,aber das Tor zählte zu Recht wegen Abseits nicht.Dann Thomas Müller mit der ersten Bayern-Chance,abgeblockt.Wenig später das 1:0 für den FC Bayern?Robben mit der Führung?Nein.Sein Tor wird nicht gegeben wegen angeblichen Abseits.Eine Fehlentscheidung.Und dann klingelte es in unserem Tor.Statt 1:0 für den FC Bayern fiel das 1:0 für Mainz.Soto schießt ein.Der FC Bayern aber wenig geschockt.Kurz darauf Freistoß für den FC Bayern.Und er ist endgültig back,der Fußballgott.Bastian Schweinsteiger zirkelt den Ball ins Tor.Traumtor zum 1:1.
Ansonsten ein Spiel,das vom Kampf geprägt war,wenige Torchancen auf beiden Seiten.1:1 zur Halbzeit.Nach der Pause das gleiche Bild.Kurz nach der Pause die große Chance für Mainz,aber Manuel Neuer pariert Weltklasse gegen einen Schuß von Malli.Auf der anderen Seite erst Jerome Boateng mit einer Chance und dann vergab Hojbjerg die große Chance zur Führung.Als man schon mit einem Remis rechnete,mit dem wir auch hätten leben können,kam er,Mr.Wembley.Arjen Robben traf ganz kurz vor Schluß zum 2:1.Doch noch gewonnen.Aufgrund des Spielverlaufs (mehr Ballbesitz,mehr Torschüsse für den FC Bayern) war der 2:1-Sieg in Mainz unterm Strich verdient,auch wenn die Mainzer gut dagegenhielten und dem FC Bayern einen großen Kampf lieferten.Der FC Bayern hat in Mainz bewiesen,dass er nicht nur schön spielen kann,sondern auch kämpfen kann.
41:4 Tore und 45 Punkte,ungeschlagen in der Liga,dazu im Achtelfinale im DFB-Pokal und in der Champions League.Mit der Hinserie der Saison 2014/15 kann man hochzufrieden sein.
Der FC Bayern geht mit 11 Punkten Vorsprung als Herbstmeister vor dem Tabellenzweiten VfL Wolfsburg in die Winterpause.So groß war der Vorsprung für einen Herbstmeister in der Geschichte der ersten Fußball-Bundesliga bisher noch nie.Und nur 4 Bundesligagegentore in 17 Spielen ist einfach phänomenal.Wir haben eine starke Abwehr und dahinter noch Manuel Neuer,den besten Torwart der Welt.
Jetzt ist Winterpause.Man kann sich jetzt erstmal erholen und neue Kräfte sammeln und darauf hoffen,dass der eine oder andere der verletzten Spieler möglichst schnell zurückkehrt.
Nun steht aber erstmal nach einem anstrengenden und aufregenden Jahr mit dem Gewinn des Doubles und der Fußball-WM in Brasilien mit dem Titelgewinn der DFB-Elf,an dem viele Bayern-Spieler beteiligt waren,der wohlverdiente Urlaub an.
Trainingsauftakt beim FC Bayern ist am 7.Januar 2015.Das erste Pflichtspiel im neuen Jahr steht am Freitag,den 30.Januar 2015 auf dem Programm.Dann kommt es gleich zum Knaller.Das absolute Topspiel in der Bundesliga.Dann muß der FC Bayern als Tabellenführer beim Tabellenzweiten VfL Wolfsburg antreten.
Zuvor heißt es aber noch Daumen drücken für Manuel Neuer.Denn Neuer ist unter den letzten drei bei der Wahl zum Weltfußballer.Wer Weltfußballer wird,wird am 12.Januar 2015 bekanntgegeben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen